Die Programmplanung für 2021 steht an! 😍

Marissa
Ravensburger Community Manager

Die Programmplanung für 2021 steht an! 😍

Die letzten 2 Tage hatten wir eine besondere Aufgabe: Das ganze 2D-Puzzle Team hat sich in die heiligen Hallen unseres Ravensburger Museums zurück gezogen, um für euch das neue Puzzle-Programm für das Jahr 2021 festzulegen.

In zwei intensiven Workshop-Tagen haben wir uns durch Kataloge gewälzt, neue Trends recherchiert, euer Feedback aus der Community reflektiert, gebrainstormt und diskutiert - und uns so Stück für Stück an die Planung der Puzzleneuheiten für das nächste Jahr herangetastet.

Soviel sei verraten: die Tage waren erfolgreich und das neue Programm wird fantastisch. Es wird bunt, abwechslungsreich und auch ein bisschen magisch. 😍 🌈 🦄

Wir haben für euch exklusiv ein paar Eindrücke der Programmplanung eingefangen, die wir nun sehr gerne mit euch Teilen wollen!

Das Ravensburger Museum von AußenDas Ravensburger Museum von Außen  In der memory-Ecke des Ravensburger MuseumsIn der memory-Ecke des Ravensburger Museums

Let the Show begin. ;)Let the Show begin. 😉  Die Puzzle-Redaktion bei der Arbeit.Die Puzzle-Redaktion bei der Arbeit.

Zur Programmplanung für das nächste Jahr gehört auch eine Analyse des aktuellen Sortiments.Zur Programmplanung für das nächste Jahr gehört auch eine Analyse des aktuellen Sortiments.  Wir stellen Ähnlichkeiten zwischen potentiellen Motiven und unserer internationalen Produktmanagerin fest. ;)Wir stellen Ähnlichkeiten zwischen potentiellen Motiven und unserer internationalen Produktmanagerin fest. 😉 Liebe Grüße vom 2D-Puzzle-Team!Liebe Grüße vom 2D-Puzzle-Team!

Seid ihr schon gespannt, was wir Schönes für euch ausgesucht haben? 🤔🙃😍

15 ANTWORTEN 15
Knuffelengel
Puzzle Ass

Betreff: Die Programmplanung für 2021 steht an! 😍

Juhu, 

müsst ihr einen so auf die Volter spannen ? Ich mag es jetzt wissen 😅🤣🤣

bittttttttteeeeeeee 🥺

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Canberra
Puzzle Experte

Bunt abwechslungsreich und magisch klingt schonmal super. Ich wäre ja supergerne bei Eurer Sitzung dabeigewesen  Das macht sicher unheimlich Spaß. 

Marissa

Liebe @Knuffelengel,

leider dürfen wir nichts verraten. Es soll ja eine Überraschung werden und so kannst du voller Vorfreude auf das nächste Jahr warten. 😉

Wir werden euch hier aber als Erstes über die Neuheiten informieren, versprochen. 😎

Marissa

@Canberra Leider dürfen wir niemanden zu unserer Programmplanung dazulassen - daher verlassen wir sogar unsere Ravensburger Geschäftsstelle und arbeiten im Museum. Alles top secret. 😉

Aber ja, es macht viel Spaß und ist auch für uns jedes Jahr ein absolutes Highlight. 😊

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Mist, wir hätten einen Spion einschleusen müssen ... z.B. so eine Kamera, die durch irgendwelche Exponate-Augen schaut ... 😀😎

Marissa

@KleinesGespenst 😂😂😂

Knuffelengel
Puzzle Ass

@Marissa 

Danke für deine Antwort. Klar lasse ich mich überraschen. 

Ich dachte mir schon, das ihr nichts sagen dürft. So mit bin ich um so gespannter. 

aber ich glaube , ich muss meinem Schatz eine Liste geben, eine Wunschliste über die Puzzles die ich noch NICHT habe. 

Knuffelengel
Puzzle Ass

@KleinesGespenst 

Das ist eine Idee. Wer setzt es um ? 

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

@Knuffelengel Hm, für dieses Jahr müßte man es mit einer Zeitreise kombinieren 🤔😁