Die Puzzle World erhält ein neues Design!

jessix
Ravensburger Community Manager

Die Puzzle World erhält ein neues Design!

Hallo liebe Community,

wie ihr seht erscheint unsere Puzzle World in neuem Glanz! 😍
Wir haben in den letzten Monaten sehr intensiv an einer ganz neuen Optik der Community gearbeitet und versucht, euer Feedback aufzugreifen und alles übersichtlicher, moderner und besser strukturiert zu gestalten. 🙂

Aber nicht nur unser Design ist neu, wir haben viele weitere spannende Überraschungen für euch vorbereitet. Unser besonderes Highlight ist das neue „digitale Puzzle-Regal“ mit unserer bisher größten und vielfältigsten Auswahl an Puzzle-Motiven aus allen möglichen Kategorien! Was sich genau dahinter verbirgt und wie ihr sogar ein Teil unserer Puzzle-Regals werden könnt, erfahrt ihr in den nächsten Posts. 🤗

 

Wie ist euer erster Eindruck?
Über Feedback freuen wir uns ganz besonders!

Viel Spaß beim Erkunden! 👨‍💻


Entdeckt auch unseren neuen Erklärfilm, in dem wir euch die Vorteile unserer neuen Puzzle World ganz übersichtlich und unterhaltsam zusammen gestellt haben:

12 ANTWORTEN 12
Matador
Puzzle Fachmann

Betreff: Die Puzzle World erhält ein neues Design!

Ich erkundete es und bin begeistert. Layout ist strukturiert und übersichtlich. 

Ein paar Punkte fehlen mir oder könnte man verbessern:

  • rechts eine Leiste über aktive Mitglieder sowie Brinkmanns aktuelle Themen
  • Leiste über neueste Fotos
  • ungelesenen Beiträge mit dunklem blauen Balken
  • blasseren blauen Balken für gelesene Beiträge
  • genauso ewiges runtersrollen (Hauptseite), lieber Höchstanzahl von Threads pro Seite
luca1981
Puzzle Ass

Betreff: Die Puzzle World erhält ein neues Design!

@Matadorungelese Beiträge Makieren makieren fände ich auch ne tolle Idee. Das fehlt mir schon die ganze Zeit und lese Oft doppelt grins

ZebraTropf
Puzzle Lehrling

Betreff: Die Puzzle World erhält ein neues Design!

Gefällt mir gut. Aber seit es das neue Design gibt, kann ich keinen Fortschritt mehr speichern und "auf diesem Computer angemeldet bleiben" funktioniert leider auch nicht mehr.

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Die Puzzle World erhält ein neues Design!

Nächste Frage @jessix : Das (wirklich schöne) Filmchen zeigt auch ein mobiles Puzzlen (sogar mit Mundschutz, echt niedlich). Aber wo bekomme ich das? Wenn ich mobil das Digitale Puzzleregal aufrufe, kriege ich die Fehlermeldung, dass das noch nicht geht, und die alte App, die ich mir vor längerer Zeit mal runtergeladen hatte, geht nicht auf das Digitale Puzzleregal drauf. Was mache ich falsch, kannst Du mir das sagen? Danke Dir 😊 

Anna
Ravensburger Community Manager

Betreff: Die Puzzle World erhält ein neues Design!

Hallo @KleinesGespenst ,

 

freut uns, dass dir unser Erklärfilm so gut gefällt. 🤗 🎬Ja, auch an der Möglichkeit unterwegs puzzeln zu können arbeiten unsere Entwickler gerade sehr fleißig. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es natürlich hier in der Community. 😎 Bis dahin können die vielen, tollen Motive aus dem neuen Puzzle-Regal auf dem PC oder Laptop gepuzzelt werden. 🧩

 

Liebe Grüße,

 

Anna

Anna
Ravensburger Community Manager

Betreff: Die Puzzle World erhält ein neues Design!

Hallo @ZebraTropf ,

 

vielen Dank für deine Hinweise. 👍 Euer Feedback hilft uns und den Entwicklern sehr, die Seiten und Funktionen weiter für euch zu verbessern.

 

Bei weiteren Anregungen oder Fragen stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

 

Anna

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Die Puzzle World erhält ein neues Design!

@Anna  Irgendwie scheint meine Frage untergegangen zu sein. Daher nochmal meine Frage ob es möglich ist eines der Motiven vom  ursprünglichen digitalen Puzzeln in die neue Sammlung zu übernehmen damit ich es mir als Puzzle bestellen kann. Es geht um das Motiv mit den Shakes. Erdbeer, Heidelbeer, Petersilie und Orange. Name weiß ich leider nicht mehr. 

Anna
Ravensburger Community Manager

Betreff: Die Puzzle World erhält ein neues Design!

Hallo @Canberra ,

 

lieben Dank, dass du mich auf deine Frage aufmerksam gemacht hast, die hatte ich tatsächlich "überlesen". 😉 Es ist nicht vorgesehen die Motive aus dem alten digitalen Puzzle in das Puzzle-Regal zu übernehmen. Aber ich bin mir sicher, dass du bei dieser großen Auswahl an Motiven im Puzzle-Regal sicher andere tolle Puzzles findest die dir gefallen. 😊

 

Liebe Grüße

 

Anna

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Die Puzzle World erhält ein neues Design!

Ach wie schade. Das Motiv hätte super in meine Küche gepasst. Aber danke für die Rückmeldung.