Entdecke das neue digitale Puzzle-Regal!

jessix
Ravensburger Community Manager

Entdecke das neue digitale Puzzle-Regal!

Hallo liebe Puzzle-Community,

habt ihr schon unser neues digitales Puzzle-Regal entdeckt? 😍

Mit unserer neuen Plattform bieten wir euch unsere bisher größte Auswahl an hochwertigen Puzzle-Motiven zum selbst zusammenstellen! Wie das funktioniert? Ab sofort könnt ihr aus knapp 1.500 verschiedenen Motiven von Profifotografen und renommierten Illustratoren euer ganz persönliches Lieblingsmotiv auswählen und euch ein individuelles Puzzle für Zuhause erstellen! Neben 6 verschiedenen Teilezahlen (100 , 200, 300, 500, 1.000 und 1.500 Teile), haben wir auch 10 ganz besondere Schachtel-Designs für euch kreiert! Stellt euch also euer Lieblings-Puzzle ganz nach eurem persönlichen Geschmack zusammen. 😊

Aber das ist noch nicht alles! Ihr könnt ab sofort selbst Teil unseres digitalen Puzzle-Regals werden!  Um jeden Tag weiter zu wachsen und noch mehr tollen Motive in unserer Plattform zeigen zu können, brauchen wir eure Mithilfe! Mit euch zusammen wollen wir das aller größte Puzzle-Regal werden. Also los: Kramt in euren digitalen Fotoalben und ladet eure schönsten Bilder ins Puzzle-Regal hoch! Wir suchen nach Strandaufnahmen von eurem letzten Urlaub, Fotos von eurer Bergwanderung oder auch einfach nur einem besonderen süßen Schnappschuss von eurem Haustier 🐈. Wichtig: In unserem digitalen Puzzle-Regal lassen wir keine Personenabbildungen zu, wir wollen unseren Fokus auf eure Hobby-Fotografien legen.

Und so könnt ihr mitmachen:

Zuerst ladet ihr euer Foto hoch, das ihr mit der Öffentlichkeit teilen möchtet:

SS1.PNGSS2.PNG

Dann könnt ihr euer Bild noch bearbeiten, z.B. zwischen Hoch- und Querformat wechseln, oder hinein- oder heraus-zoomen. Euch wird dabei direkt angezeigt, ob die Qualität eures Fotos ausreichend ist für die Bereitstellung im Puzzle-Regal:

SS6.jpg

SS5.png

Nach diesen Schritten müsst ihr noch einen Puzzle-Titel für euer Bild vergeben. Wählt hier einen Titel, der euer Bild möglichst gut beschreibt. Ihr könnt außerdem sogenannte „Tags“ vergeben, das sind vordefinierte Schlagworte, die euer Foto beschreiben. Je mehr passende Tags ihr findet, desto häufiger taucht euer Motiv anschließend in den Suchergebnissen auf.

Seid nicht frustriert, wenn ein bestimmter Tag noch nicht in unserem System hinterlegt sein sollte. Wir arbeiten laufend daran unsere Liste zu erweitern. Nutzt den Puzzle-Titel für eine möglichst genaue Beschreibung, wenn ihr kein passendes Tag finden solltet. So könnt ihr sicher gehen, dass euer Foto immer gut sichtbar ist.

SS4a.pngSS4b.png

Dann nur noch auf „speichern“ klicken und euer Foto macht sich auf den Weg ins Puzzle-Regal! Noch müsst ihr euch jedoch ein wenig gedulden, bevor ihr euer Foto öffentlich zugänglich und als Puzzle bestellbar vorfindet. Jedes hochgeladene Bild muss zunächst von unserer Puzzle-Redaktion geprüft und freigegeben werden. Das passiert aber in der Regel innerhalb von 12 Stunden.

Et voilà: schon seid ihr ein Teil unserer Puzzle-Regals! 😍

Von jetzt an kann jeder Website-Besucher euer Foto als Puzzle bestellen. Und das beste: ihr verdient an jedem verkauften Puzzle mit eurem Bild auch noch mit!💲 Jedes Mal, wenn sich ein Kunde dazu entschließt, sich ein Puzzle mit eurem Foto erstellen zu lassen, erhaltet ihr 5% des Einkaufspreises in Form von Ravensburger Treuepunkten. Ein Puzzle mit 1.000 Teilen kostet im Puzzle-Regal aktuell 24,90€, d.h. ihr würdet daran 1,25€ verdienen, was 125 Ravensburger Puzzle Points entspricht. Je mehr Puzzles ihr also verkauft, desto mehr Treuepunkte könnt ihr sammeln und beim nächsten Einkauf im Onlineshop einlösen. 😍

So, und jetzt: ran an die Fotoalben, an den Upload … und los! Macht alle mit uns lasst uns gemeinsam ein noch bunteres, noch vielfältigeres Puzzle-Regal gestalten!😊

Solltet ihr Fragen zu unserem Puzzle-Regal haben, schreibt uns einfach hier die Kommentare.

39 ANTWORTEN 39
Birgit72
Puzzle Ass

Betreff: Entdecke das neue digitale Puzzle-Regal!

Ich habe es jetzt einfach mal probiert und ein Foto von den Fliegenpilzen hochgeladen, die wir Anfang der Woche vor unserer Schule gefunden haben.

Mal schauen, ob ich alles richtig gemacht habe.

Dereremit69
Puzzle Fan

Wollte auch ein Foto hochladen dann kam die Meldung mich einzuloggen oder ein Kundenkonto anzulegen-wollte ich dann auch machen und nach dem ganzen Ablauf bekam ich gemeldet das meine Mailadresse schon regestriert sei-ich weiß aber das ich noch kein Kundenkonto habe oder vielleicht kapier ich das ganze auch nicht 😞

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

@Dereremit69  An der Stelle ist Dein ganz normales Forenkonto gemeint, Du mußt Dich nur mit Deiner Email und Deinem normalen Forenpaßwort einloggen 😊

Dereremit69
Puzzle Fan

@KleinesGespenst 

Unbekannte E-Mail-Adresse oder Passwort.

Das kommt jedesmal....versteh ich nicht🤔

Speedy2000
Puzzle Fachmann

@Dereremit69  Bei mir auch (oder schon vergeben), obwohl ich auch dort eigentlich angemeldet bin. 🤔

Dereremit69
Puzzle Fan

hmm,beruhigt mich ,aber nur ein bischen...trotzdem schade😕

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Hm, bei mir klappt es problemlos. Vielleicht wissen @jessix oder @Marissa Hilfe? 

jessix
Ravensburger Community Manager

@Dereremit69 @Speedy2000 wir sind dran und bemühen uns ganz schnell eine Lösung zu finden!

Speedy2000
Puzzle Fachmann

@jessix Ich glaube, ihr seid auf einem guten Weg: heute klappte es bei mir! 😎