Entdecke das neue digitale Puzzle-Regal!

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Betreff: Entdecke das neue digitale Puzzle-Regal!

Nun wurde zum ersten Mal ein Bild abgelehnt ("Deine übermittelte Aufnahme entspricht leider nicht unseren visuellen Anforderungen. Das kann z.B. daran liegen, dass dein Bildausschnitt nicht optimal gewählt wurde, deine Fotografie verschwommen ist oder sich optisch nicht für ein potentielles Puzzle-Motiv eignet."). Und ich fand es so lustig:

Coconuts.jpg

kleinerJohnny
Puzzle Ass

@Speedy2000 Das hatte ich auch. Gleich beim ersten Versuch. Naja, hat nicht sollen sein 😁Ich denke, dass Landschaften usw. am besten funktionieren. Aber es wurde von Dir ja schon etwas genommen. Habe ein Bild von Dir wiedererkannt.

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Ja, @kleinerJohnny insgesamt wurden 9 andere akzeptiert. 

Dereremit69
Puzzle Fan

Jetzt hat es bei mir auch geklappt 😊

FeeImWunderland
Puzzle Freund

Ich habe es heute ausprobiert und direkt mal ein Foto hochgeladen 🙂 Keine Probleme! 

Marzipan
Puzzle Anfänger

Bei mir hat es auch geklappt. Ich finde es super. 🙂

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Whoa, krass, heute sind 45 Comic-Wimmelbilder ins digitale Puzzleregal hochgeladen worden 😲  Vom Aussehen her würde ich auf denselben User tippen. Gibt es da eigentlich eine Begrenzung, wie viele Bilder man täglich hochladen kann? Und insgesamt?

Wenn das in dem Tempo so weitergeht mit dem täglichen Hochladen, würde ich echt anregen, daß Ihr Euch noch mal Gedanken über die Struktur und Übersichtlichkeit der Bilder im digitalen Puzzleregal macht @jessix  und @Anna und die anderen Mitarbeiter. Ich finde es ja toll, wie vielfältig die Bilder sind, aber in der aktuellen Struktur habe ich schon den Eindruck, daß man sehr bald einmal gesehene Motive nie mehr wiederfinden wird. (Außer, man haut sofort das Favoriten-Sternchen drauf, aber das vergesse ich ständig ...)

Die bisherigen Tags finde ich teilweise sehr speziell, dann fehlen mir aber auch wieder welche. Das "Taj Mahal" kann man z.B. bei den Tags eingeben, aber nicht allgemein "Monumente" oder "Denkmäler". Aber wenn Ihr die Liste der Tags erweitert, würde ich auch anregen, daß man als User bei seinen bereits eingereichten Bildern auch noch nachträglich Tags hinzufügen kann. Und ich würde auch anregen, daß Ihr eine Liste der verfügbaren Tags einstellt. Ich bin mal durchgegangen, indem ich jeden Buchstaben des Alphabetes einzeln in das Feld eingegeben habe und mich dann durchgescrollt habe, was da alles so angeboten wird, aber das ist schon recht mühsam. Gerade bei den Massen an Bildern, die bereits hochgeladen sind und noch werden, halte ich ein detailliertes Tagging und die Möglichkeit, neu zur Verfügung gestellte Tags bei bereits vorhandenen Bildern noch mit anzubringen, für unerläßlich. Ich würde mich freuen, wenn Eure Entwickler da noch mal ein wenig optimieren 😊

jessix
Ravensburger Community Manager

@KleinesGespenst die 45 Wimmelbilder wurden gestern von zwei unserer Illustratoren hochgeladen. Deswegen so viele auf einmal 🙂

Aber du hast natürlich Recht, wir arbeiten gerade schon auf Hochtouren an unserer Struktur und Kategorisierung, so dass auch bald Illustratoren und Profifotografen klar von den Bildern der Community unterschieden werden können.

Vielen Dank auch für den Vorschlag mit den Tags, dies werde ich auf jeden Fall weitergeben 🙂.

Lisa90
Puzzle Lehrling

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Puzzleregal.

Die Motive die es dort gibt, kommen die nachher so gut raus wie wenn man ein normales Ravensburger Puzzle mit 1000 Teile kaufen würde ?

Oder sind die Bilder dann als Puzzle nicht so toll je nach dem wie das Foto gemacht wurde ?

jessix
Ravensburger Community Manager

Hallo liebe @Lisa90

Die Qualität ist super! Es ist die selbe wie bei den myravensburger Puzzles, falls du da vielleicht schon eins hast 😊

Dieses hatte ich mir bestellt und vor kurzem gelegt. Ich war ganz begeistert. 😍 

IMG_2063.jpeg