Entdecke das neue digitale Puzzle-Regal!

Soni84
Puzzle Freund

Betreff: Entdecke das neue digitale Puzzle-Regal!

Moin zusammen,

ich habe mir letztes Wochenende zwei Motive aus dem Puzzle-Regal tatsächlich als Puzzle bestellt, gestern kamen sie an.

Insgesamt finde ich die Auswahl im Puzzle-Regal super, war echt begeistert und konnte mich nur schwer entscheiden, welche Motive ich denn wirklich als Puzzle drucken lasse. Besonders gefällt mir die Favoriten-Funktion. So konnte ich erstmal alle Motive, die mir gefielen, als Favorit speichern und mir nachher in meiner Favoriten-Liste die Motive auswählen, die ich bestellen möchte.

Allerdings muss man festhalten, dass - wie auch bei den myRavensburger-Puzzles - die Motive in gedruckter Form etwas dunkler sind, als das Bild im Puzzle-Regal. Das müsste man dann beachten, wenn man ein dunkleres Motiv wählt.

Bei den Schachteln sieht es farblich so aus, dass die unifarbene rote Schachtel eher orange ist und die blaue ist türkis. Ich würde mir hier auch noch eine unifarbene gelbe und grüne Schachtel wünschen, weil die anderen Designs nicht so mein Fall sind.

Die Preise pro Puzzle: Ich habe jetzt mit einem Rabatt-Code bestellt, den ich bei einer Bestellung in einem anderen Online-Shop erhalten habe. Ansonsten muss mir bei den Preisen das Motiv tatsächlich schon besonders gut gefallen, dass ich es als Puzzle bestellen würde.

Ich fände es noch schön, wenn bei jedem Foto, das hochgeladen wurde, der Name des Fotografen steht. Denn wenn man den selben Puzzlegeschmack wie der Fotograf hat, könnte man in einer Suchfunktion (die dann auch noch eingerichtet werden müsste) nach Bildern des Fotografen suchen. Vorausgesetzt das funktioniert datenschutzrechtlich.

Sonst wirklich eine Mega-Idee mit dem Puzzle-Regal. Da fühlt man sich ein bisschen wie im Puzzle-Himmel 😍

Einen schönen Sonntag Euch!

Dereremit69
Puzzle Fan

@jessix 

Bei drei von meinen Bildern im Puzzle Regal fehlt der Button fürs Online Puzzlen-bestellbar bis 1500 Teile wären sie aber-versteh ich irgendwie nicht-bei den Ablehnungen waren sie nicht dabei.

jessix
Ravensburger Community Manager

@Dereremit69 das kann daran liegen, dass deine Bilder vielleicht noch nicht freigegeben wurden. Manchmal kann dies ein wenig länger dauern. Bis zum Mittag sollten alle Bilder durch die Freigabe gelaufen sein. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, kannst du dich gerne nochmal per Privatnachricht bei mir melden 🙂.

Canberra
Puzzle Experte

@jessix  Schön dass beim digitalen Puzzeln  was verbessert wurde. Das mit dem Einstellen ob Mehrspieler-Puzzle oder nicht  ist jetzt viel klarer ersichtlich. 

Meli88
Puzzle Lehrling

Hallo ihr Lieben, ich habe mir schon einige Puzzle aus dem Puzzle-Regal gekauft und finde die Auswahl einfach super. Die Qualität ist ebenfalls sehr gut, das einzige was manchmal etwas stört sind kleine Farbfehler. Zum Beispiel bei dunkler Farbe ist manchmal ein weißer Fleck zu sehen, ein *** von der weißen Druckfarbe schätze ich. Und bei den etwas höheren Preisen für die Puzzle würde ich mir wünschen bei der Herstellung bzw. beim Drucken des Bildes etwas darauf zu achten damit soetwas nicht passiert. 🙂 

jessix

@Meli88 Vielen Dank für dein Feedback! 

Ich werde es an die zuständige Abteilung weiterleiten 🙂.

Farina
Puzzle Ass

@jessix 

ich möchte an dieser Stelle Kritik loswerden:

Es sind nahezu 12.000 Motive im Puzzleregal.Das spricht für eine gute Idee.

Klar sind die Geschmäcker verschieden.

Aber tut es Not,daß da ein Katzenbild mit ein und derselben Katze aus verschiedenen Blickwinkeln freigeschaltet wird?Da reicht doch eins.

Und dann immer wieder Food Bilder,Fotos von Essen die echt nicht appetitlich ausschauen.

Wer bewertet bei euch solche Bilder?

Geht es da nur  darum eine grosse Anzahl zu erreichen?

Lieber mehr Qualität.

Das wollte ich jetzt mal loswerden.

Canberra
Puzzle Experte

Da kann ich @Farina nur zustimmen. Es sind einfach viel zu viele Fotos. Und vieles wiederholt sich. Die genannte Katze, jede Menge Fotos von Krokus, Osterglocke und Co. Mir hat das früher wesentlich

besser gefallen. Das war eine kleine aber feine Auswahl und man hat sich gefreut wenn nach ein paar Monaten mal was neues dazukam. Nicht immer ist Masse besser. 

jessix

@Farina @Canberra Vielen Dank für euer Feedback zu diesem Thema! 🙂

Natürlich wird der Content für das Puzzle-Regal sorgfältig ausgewählt. Der Content der nicht unseren visuellen Ansprüchen genügt wird abgelehnt. Trotzdem soll bei uns jeder die Chance bekommen sein Lieblingsmotiv ins Puzzle-Regal zu laden, solang es den Qualitätsansprüchen genügt. 

Auf Dopplungen werden wir in Zukunft vermehrt achten! 

Das Onlinepuzzeln ist dadurch natürlich auch ganz neu aufgestellt, aber so hat jeder die Chance auch seine eigenen Motive online zu puzzeln, was bisher sehr gut ankommt. 

Habt ihr denn auch schon einige eurer Lieblingsbilder ins Puzzle-Regal geladen? 😊

CalamityJane
Puzzle Einsteiger

@jessix  schrieb:

Habt ihr denn auch schon einige eurer Lieblingsbilder ins Puzzle-Regal geladen? 😊

Hochgeladen habe ich auch schon so manche Bilder, aber ich habe sie in dem Wust nicht mehr wiedergefunden 😁