Neue Ware im Puzzlebüro!

Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

@KleinesGespenst @Matador freut mich, dass die Puzzles bei euch angekommen sind und ihr so viel Freude daran habt 😍

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

@Matador Das ist die No. 16 199 7

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

@CanberraStimmt das finde ich auch super!

Aber nehmen wir mal an, es wäre von Anfang an bei diesem Thema ein Gewinnspiel impliziert gewesen...

Dann hätte es wahrscheinlich keine Aktiven getroffen.

 

Das Gewinnspiel kam doch erst zu Stande weil wir fleißig am Posten und Rätseln waren, das könnte ruhig öfter so sein!

 

Ps: Canberra aber Du hast ja auch bald etwas gewonnen...

 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

Kann man nicht bei den anderen Gewinnspielen die abgegeben Lösungen irgendwie mit der Anzahl der Beiträge des Nutzers wichten? Dann wären die Chancen schön verteilt 😂

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

DSC_2817.JPG

Es war ganz schön fies, jeden Abend spät nach Hause zu kommen, von diesem Puzzle angegrinst zu werden und einfach wirklich keine Zeit zum Puzzeln zu haben 😁 Aber jetzt ist es fertig 😍 Nicht ohne, muss ich sagen, es war definitiv nicht mein Leichtestes. Aber es war toll und hat richtig Spaß gemacht, danke noch mal @Marianne 😊

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

Ist das Format ein anderes wie sonst die 1000er oder wirkt das jetzt auf dem Foto nur so?

Sieht toll aus. Aber mir fehlt Farbe. Ein toller Sonnenuntergang oder ein Boot im Hintergrund,

oder Blumen vorne....

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

  • @KleinesGespenst  ich lese jetzt erst deine Antwort von Donnerstag. Daumen hoch! 

Ich wundere mich immer wieder wie viele plötzlich in Gang kommen, wenn es etwas zu gewinnen gibt. 🤷

Vielleicht nehme ich es auch einfach zu Ernst, weil mir nicht in den Kopf geht, was der Grund sein könnte, sich für Puzzle zu interessieren und sich hier bei den Gesprächen nicht zu beteiligen. Naja, vielleicht sind es so ruhige Charaktere, die sich nicht viel aus Austausch machen 🤔

 

Aber eines muss ich jetzt los werden! Im Leben nicht, da bin ich mir sicher, sind auch nur die Hälfte der Antworten beim Adventsrätsel dem jeweiligen eigenen Geiste entsprungen! 

Einfach abgeschrieben 😤

Das ich damit ein echtes Problem habe ist eine Charakterschwäche von mir. Ich habe schon früher in der Schule nie abschreiben lassen und es selbst auch nicht getan. Lieber keine Hausaufgaben oder Lösungen im Test als fremde. 

 

Ich habe mir das dritte Adventsrätsel noch gar nicht angeschaut, bin aber sehr gespannt. Wenn wieder abgeschrieben wird, dann mache ich eine Woche Community Pause, sonst rege ich mich wieder zu sehr auf. 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

@Canberra Nee, das Format ist genau das Gewohnte, da sieht nur auf dem Foto so aus. Wenn ich nicht bei Tageslicht fotografiere, weiß ich nicht, wohin mit den Schatten, deshalb hatte ich es so schräg von vorne fotografiert.

 

Auf dem Bild ist wirklich nicht viel "Action" in Richtung Farbe, es könnte vielleicht auch ein großer Vogel auf einer der vorderen Buhnen sitzen oder so. Aber ich finde, das hat auch mal was, wenn es schlichter und quasi von Natur aus nicht so bunt ist. Das lenkt den Blick dann wirklich auf die Buhnen, die ins Meer führen. Und die Wellen, die sich nach vorne durcharbeiten 🙂

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

@Anonym Ich find's halt auch super schade, daß einige nur versuchen, die Gewinne abzugreifen. Wenn die Leute durch die Gewinnspiele wenigstens dabei bleiben würden und sich an den Unterhaltungen beteiligen würden, hätte ich damit auch wieder kein Problem. Ich hatte mich z.B. eigentlich erst mal nur wegen des Online-Puzzelns registriert, dann als Nächstes einen Gewinnspiel-Thread entdeckt (den mit den Motiv-Vorschlägen) und habe dann aber ein wenig durch die Beiträge gestöbert und dachte "ich glaub, hier gefällt's mir, da steig ich mal tiefer ein". 

 

Aber gerade bei Rätseln und Lösungen finde ich es auch doof, daß die Lösungsvorschläge in den Threads gepostet werden. Beim aktuellen Adventsrätsel geht es um einen Bildervergleich "finde die Unterschiede", und @Anna  hat noch die Spoilerfunktion empfohlen. @Canberra hat das auch gemacht, aber die anderen dahinter natürlich nicht. Ich werde es trotzdem gleich noch versuchen und mir wirklich nur die Bilder anzeigen lassen, aber das verdirbt es einem schon ein wenig. 

 

Aber pausiere bitte nur das Adventsrätsel und nicht gleich die ganze Community 😀

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

Oh ja, die Spoiler Funktion... An der scheitere ich. Ich Kriegs nicht hin 🙈