Neue Ware im Puzzlebüro!

Ravensburger Moderator

Neue Ware im Puzzlebüro!

Happy Friday liebe Community!

 

Bei uns ist pünktlich zum Wochenende neue Ware im Puzzlebüro eingetroffen 😍

 

Von jedem Puzzle, das in unserer hauseigenen Produktion gefertigt wird bekommen wir nämlich direkt ein sogenanntes Belegexemplar mit der Hauspost zugeschickt. Das ist durch einen Sticker gekennzeichnet und findet so den Weg in unser Büro. Das wird dann nochmal genau angeschaut und geprüft ob alles in Ordnung ist und anschließend in unser Puzzleregal gestellt 😊 

 

Puzzle Sticker.jpg

44 ANTWORTEN 44
Puzzle Fachmann

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

bestimmt absichtlich das man die unteren 1000er Puzzle nicht erkennt.. 

Puzzle Fachmann

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

Also das blaue 500er sieht so in der Miniansicht schon mal vielversprechend aus, mal gucken, wie es mir in groß gefällt 😊

Puzzle Fachmann

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

Aha, also eine Art Rückstellmuster. Wir nehmen auf Arbeit von jeder produzierten Charge eine Rückstellmuster. Wenn mal ein Kunde mit unseren Produkten Probleme hat kann man nochmal die Muster ansehen.

Puzzle Fachmann

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

Okay, jetzt auf dem Laptop sieht man es besser als vorhin auf dem Smartphone. Das 500er mit "Pikachu" wäre damit vom Tisch 😂  

 

Aber das unterste 1000er ist jetzt zu erahnen, jetzt sieht das wieder gut aus 😎 

Puzzle Profi

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

Ich kann auf den Foto fast nichts erkennen

außer das bei dem einen Hunde im Korb liegen, es scheinen entweder 300 oder 500 Teile in XL zu sein...

 

Und Pikatchu musste ich erst mal in die Suchmaschine eingeben ich dachte das wäre eine neue City Metropole von der ich noch nichts gehört habe...weil das ist das was ich auf dem Karton erkenne....😎

Puzzle Profi

Das wirft Fragen auf...

@MarianneIch beneide euch gerade um euren Job! Klar das ihr extra die Bilder so gemacht habt,das wir fast nichts erkennen können...

Aber vielleicht dürft ihr ein paar Fragen dazu beantworten?

 

Das heißt ihr dürft/müsst die Puzzle auch zusammen legen oder nur ein Blick auf die Teile werfen oder nur den Karton....?

Und ist das ,Das erste Puzzle was gefertigt wurde und wenn ihr euer o.k. gebt werden weitere gedruckt oder bekommt ihr nr.1 von der fertig gedruckten Serie?

Wenn ihr die Puzzle gestern bekommen habt ,wann ist dann in etwa die Markt Einführung?

 

Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

@Markus  das kommt mir bekannt vor. Wir dürfen und müssen unsere Rückstellmuster alle 2 Jahre entsorgen.

 

Ich hoffe dass es im Ravensburger "Labor" nicht so läuft und die Rückstellmuster ewig liegen bleiben dürfen. 😝

Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

@Mariannewelch mittelalterliche Praktik der Folter ☝️ ich sitze hier, drehe und wende mein Smartphone in der Hoffnung etwas erkennen zu können. Klappt aber nicht.

 

Das kommt dem warten einer neuen Staffel der Lieblings-serie gleich... 😖

Puzzle Fachmann

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

Das ist wirklich schwierig und leicht fies ...🤔

Das zweite von oben mit dem Hund spricht mich nicht so an (und das 24er auch nicht 😂). Bei dem Pikachu-Motiv hatte ich ja auch zuerst an eine schöne Stadt zur blauen Stunde gedacht, aber wenn da irgendwo ein Pikachu drauf ist, ist das für mich definitiv vorbei. Bei dem 500er in der Mitte steht auf Englisch was von großen Teilen drauf, ist das überhaupt für den deutschen Markt? Beim zweiten von unten dachte ich zuerst an die bunten Strandhäuser bei Kapstadt, aber ganz scharfe zweite und dritte Blicke sprechen da eigentlich gegen. Und das Unterste scheint ein Steg oder Buhnen vom Strand ins Meer zu sein, das würde mich interessieren 😊