Neue Ware im Puzzlebüro!

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Neue Ware im Puzzlebüro!

Bei dem Pikachu Puzzle bin ich jetzt ins Grübeln gekommen ob es sich wirklich um neue Puzzle

handelt. Denn ein dunkelblaues Pikachu Puzzle mit 500 Teilen gibt es ja bereits.  Ist Pikachu nicht

dieses komische gelbe Wesen aus Japan wo die Leute mit dem Handy durch die Gegend gerast sind um es zu suchen? 

Marianne
Ravensburger Moderator

Huch, da hab ich ja reges Interesse bei euch ausgelöst mit meinem Foto! 😅

Den Stapel hab ich recht frei drapiert und die 1000er nicht extra nach unten gelegt - Ehrenwort 😉

Ich versuche mal all eure Fragen zu beantworten.

@Kuh-treiber  Wir legen nicht jedes Puzzle, das bei uns ankommt - da würden wir sonst leider zu nichts anderes mehr kommen. Wir kontrollieren aber jede Packung nochmal genau ob hier alle Elemente an Ort und Stelle sind 😊  In regelmäßigen Abständen lassen wir aber auch die Puzzles selbst testpuzzeln und prüfen diese dann sorgfältig.

Das Belegexemplar kommt immer aus der Erstauflage, ist aber nicht zwingend die Nr. 1 die vom Band läuft 🙂

Momentan werden vor allem die Frühjahrsneuheiten 2020 produziert - die findet ihr dann ab kommenden Januar in den Puzzleregalen 😍

@Anonym wir können unsere Muster theoretisch so lange im Regal behalten, wie wir möchten 😊Leider können wir nicht alle Exemplare auf ewig behalten, da der Platz hier im Büro einfach begrenzt ist...

@Canberra du hast Recht, das Pikachu Motiv gibt es tatsächlich schon länger! Das ist mir wohl aus Versehen mit reingerutscht weil es den Sticker noch drauf hatte 🙈

Wie ihr schon richtig erahnt habt, sind in diesem Stapel vor allem Motive von unseren ausländischen Tochterfirmen mit dabei. Da ihr ja schon fleißig am Rätseln sein - wie wäre es mit einer kleinen Quizrunde 
Was meint ihr welche Motive auf den beiden unteren 1000er Puzzles zu sehen sind? Wer am nächsten dran ist, gewinnt eines der beiden Exemplare 🙌

Ihr dürft bis Sonntagabend 01.12.19 mitraten, die genauenTeilnahmebedingungen findet ihr hier.

Viel Glück! 🍀

Canberra
Puzzle Experte

Was für eine schöne Idee. Soll ich hier raten oder in dem Thread mit den Teilnahmebedingungen?

Auf dem oberen 1000er sehe ich eine kunterbunte Hausreihe mit zwei Menschen mit Hut und Anzug am linken Rand. Vielleicht was  für den englischen Markt?

Auf dem unteren was @KleinesGespenst  schon geschrieben hat. Einen Steg mit Steinen umsäumt der ins Wasser führt. Nicht in der Karibik sondern eher Nor-oder Ostsee. 

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Eigentlich müßte man das per PN machen 😉

Ich tippe beim Unteren eher auf Buhnen als auf einen Steg, wenn ich mir das genau anschaue. Und eher auf Nordsee als auf Ostsee. Vielleicht Rantum auf Sylt, die haben da so breite "Buhnenwege" mit rechts und links den Pfählen und in der Mitte auch was Gekrüssel.

Das zweite von unten sind definitiv bunte Häuser. Aber Genaueres sehe ich da leider nicht, das spiegelt so ...

@Marianne: Da hast Du ja echt was ausgelöst 😂

Matador
Puzzle Fachmann

das vorletzte 1000er Puzzle comicmäßige Häuserzeile bei Nacht, dem Stil nach amerikanischer Markt. 

das letzte Puzzle, wie @KleinesGespenst erwähnte, Buhnen Küstenregion. Vermutlich ebenso USA. Adem ist am Puzzle ein Logo zu erkennen, links neben dem Aufkleber, wodurch eine Sonderproduktion zu entnehmen ist z.B. Warenhauskette. Für den deutschen Markt kann ich es mir nicht vorstellen, da 2018 "Amrum 19877" und 2019 "Sylt 13967" erschienen sind.

Kuh-treiber
Puzzle Profi

1000 Ratespiel

Tja bevor ich mir meine Augen ganz kaputt mache gebe ich nun auch ein Tipp ab.

Auf dem unteren 1000 Puzzle sind für mich auch Wellenbrecher zu erkennen.

Aber nun das Andere,- für mich sieht es aus wie eine Canadische Farm also diese roten Bretterbuden und im vordergrund fährt ein Zug lang?!?

Es ist zwar arg gespiegelt und verschwommen aber ich musste sofort an ein ganz besonderes Spiel dabei deken....

WIN_20191126_22_22_06_Pro (2).jpg

Ich denke das Puzzle ist genau solch ein Stil...

Marianne
Ravensburger Moderator

Danke schon mal für eure rege Teilnahme - da ist doch schon der ein oder andere heiße Tipp dabei 😉

Wer noch Lust hat mitzumachen - bis Sonntagabend darf noch mitgerätselt und -geraten werden 

Liebe Grüße aus der Puzzleredaktion!

Marianne

Canberra
Puzzle Experte

Heute wird das Rätsel gelöst. Bin schon gespannt wie die Puzzle wirklich aussehen. 

Marianne
Ravensburger Moderator

Hallo liebe Community,

wie versprochen gibt es heute die Auflösung von unserem Ratequiz!

Die beiden Gewinner wurden eben per privater Nachricht benachrichtigt. Allen vielen lieben Dank fürs Mitmachen und nicht traurig sein, wer nicht gewonnen hat - nächstes Mal klappt´s bestimmt 😊

Aber nun -  *trommelwirbel* - die beiden Puzzles:

Puerto Natales, ChilePuerto Natales, Chile

Puzzle Nummer 1 ist ein Puzzle aus der "Talent Collection" unserer Kollegen aus Spanien! Bei dieser Aktion konnten Künstler ihre Motive einsenden, aus denen dann einige für die Kollektion ausgewählt wurde. Die Puzzles gibt es nur auf dem spanischen Markt zu kaufen.

Live Life Colorfully, NYCLive Life Colorfully, NYC

Puzzle Nummer 2 ist ein Puzzle aus dem US-amerikanischen Programm, das es ebenfalls nur dort zu kaufen gibt. 

Ich hoffe, das kleine Quiz hat euch viel Spaß gemacht!

Liebe Grüße aus der Puzzleredaktion,

Marianne

Canberra
Puzzle Experte

Das bunte trifft 100% meinen Geschmack. Wunderschön. Schade dass man es hier nicht kaufen kann 😢

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.