Nikolaustag in der Redaktion

Ravensburger Moderator

Nikolaustag in der Redaktion

Hallo liebe Community,

 

na, war der Nikolaus heute schon bei euch und hat den Stiefel gefüllt? 🎅

 

Bei uns in der Redaktion hat er schon ganz früh vorbeigeschaut und uns dieses Jahr einen sogenannten "Ecocube" gebracht. Der Holzwürfel enthält Blumenzwiebeln für Glücksklee, der fleißig sprießt wenn der Würfel gegossen wird. Nach einiger Zeit kann der Würfel dann komplett eingepflanzt werden und liefert durch das Kompostieren des Holzes Dünger für die Pflanze. Wir finden das ein super Geschenk und sagen lieben Dank an den Nikolaus 😊 🍀

 

Cube.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem hat unsere liebe Kollegin @Sarah_Teresa gebacken und uns ganz viele Plätzchen mitgebracht! DANKE 😍 Natürlich auch welche in Puzzleteileform - könnt ihr sie entdecken? 😁

 

Bredle.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorweihnachtliche Grüße aus dem Puzzlebüro,

Marianne

7 ANTWORTEN 7
Puzzle Experte

Betreff: Nikolaustag in der Redaktion

Der Ecotube ist ja toll. Danke fürs vorstellen. Jetzt habe ich auch schon ein Geburtstagsgeschenk

für meinen Papa. Der hat nämlich an Silvester Geburtstag und werkelt auch gerne im Garten. 

Passt also perfekt.

Puzzle Experte

Betreff: Nikolaustag in der Redaktion

Der auf dem Bild ist doch von Ravensburger. Wo bekommt man den denn?

Puzzle Profi

Betreff: Nikolaustag in der Redaktion

@CanberraIch würde mal vermuten das Es das Weihnachtsgeschenk für die Ravensburger Mitarbeiter ist das von Ravensburger in einem Geschenke-Firmen-Shop organisiert wurde, diese Art der Geschenke bekommt man dann mit Firmenlogo.

 

Aber ist nur eine Vermutung, Du bekommts bestimmt noch eine Antwort von @Marianne !

Puzzle Experte

Betreff: Nikolaustag in der Redaktion

Das kann natürlich sein @Kuh-treiber  Warte mal ob ich noch eine Antwort bekomme, sonst organisiere ich es woanders. 

Puzzle Fachmann

Betreff: Nikolaustag in der Redaktion

@Canberra Meine Uroma hatte auch an Silvester Geburtstag. Als sie noch lebte hat sich jedes Jahr die ganze Familie zu diesem Anlass bei ihr zu einer großen Feier versammelt. Leider haben wir diese Tradition nicht fortgeführt. Ich fand es immer schön das man einmal im Jahr viele Gesichter gesehen hat die man sonst nie sieht.

Puzzle Fachmann

Betreff: Nikolaustag in der Redaktion

 

So, auch Plätzchen gebacken. Mein Puzzleteil hat eine andere Form 😀

 

Einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch 😊

 

 

[Edit vom 20.11.2020: Foto gelöscht]

Ravensburger Moderator

Betreff: Nikolaustag in der Redaktion

Hallo @Canberra ,

 

freut mich, dass dir der Ecocube so gut gefällt! @Kuh-treiber hat aber Recht - bei unserem Cube handelt es sich um eine Art "Werbegeschenk" und das ist leider nicht frei käuflich erhältlich.

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße aus der Puzzleredaktion,

Marianne