(Noch mehr) Weihnachtsstimmung in der Puzzleredaktion!

Ravensburger Moderator

(Noch mehr) Weihnachtsstimmung in der Puzzleredaktion!

Hallo liebe Community,

 

letzte Woche hatte ich euch ja bereits unser Nikolausgeschenk vorgestellt - in der Zwischenzeit wurde es noch weihnachtlicher bei uns im Büro, denn: Wir haben tatsächlich einen Weihnachstbaum geschickt bekommen! 😍

 

Unser kreativ geschmückter Weihnachtsbaum!Unser kreativ geschmückter Weihnachtsbaum!

 

Hier seht ihr das Bäumchen in seiner vollen Pracht 🎄

 

Eine liebe Kollegin aus den USA hat die Baum-Sendung in Auftrag gegeben - leider ist der dazugehörige Christbaumschmuck wohl unterwegs verloren gegangen, daher haben wir diverse Utensilien, die wir im Büro so gefunden haben als "Ersatzschmuck" hergenommen und uns ans kreative Dekorieren gemacht 😁

 

Was haltet ihr von unserem Büro-Bäumchen? Wir würden sagen - Weihnachten kann kommen!

 

Liebe Grüße aus dem Puzzlebüro,

Marianne

7 ANTWORTEN 7
Puzzle Fachmann

(Noch mehr) Weihnachtsstimmung in der Puzzleredaktion!

das Beste aus dem kleinen Weihnachtsbaum gemacht.

Nicht über dekoriert, aber auch nicht zu wenig!

 

die Puzzleteile gefallen mir am Besten 🙂

Puzzle Experte

Betreff: (Noch mehr) Weihnachtsstimmung in der Puzzleredaktion!

Ist doch toll geworden. 🎅🎄

Wir haben unseren Baum gestern gekauft. Steht jetzt erstmal in der Garage und wartet darauf

zum Einsatz zu kommen. 

 

 

 

Puzzle Profi

Betreff: (Noch mehr) Weihnachtsstimmung in der Puzzleredaktion!

Hat der Baum einen Wurzelballen damit man ihn wieder einpflanzen kann?

 

Ich habe bis vor 3-4Jahren immer eine Tannenbaum aus unserem Garten entnommen, aber der letzte tat mir so leid😓!

Ich möchte keinen Tannenbäume mehr, für ein paar Tage im Haus, abschlagen.

Mein Tannenbaum besteht nur noch aus Kugeln: Man nehmen eine Styroporplatte spannt netten Stoff drüber und steckt alle Kugeln etc. mit Stecknadeln in Tannenbaumform rauf!

 

Vielleicht entnehme ich von meiner schönen 6Meter hohen Nordmanntanne im Garten ,ein Paar Zweige von unten(die auf dem Boden sonst einwachsen)und drapiere Sie in einer Vase mit Baumschmuck.Aber nur wenn es nötig ist.

 

 

Puzzle Experte

Betreff: (Noch mehr) Weihnachtsstimmung in der Puzzleredaktion!

@Kuh-treiber Oder du schmückst den Baum im Garten. Habe ich hier vor kurzem gesehen. Der Baum stand direkt

vor dem Wohnzimmerfenster und war geschmückt. Fand ich eine tolle Idee. Baum geht es gut und man hat doch einen festlichen Tannenbaum. 

Puzzle Profi

Betreff: (Noch mehr) Weihnachtsstimmung in der Puzzleredaktion!

@CanberraOh je, ne das ist mir zu viel Aufwand! Den Tannenbaum sehe ich dazu zu selten, weil Er nicht direkt vor einem Fenster steht was auch gut so ist weil es ein Riesenbaum ist.

Und die Kugeln würden im Baum entweder unter,- oder Kaputtgehen..

Ravensburger Moderator

Betreff: (Noch mehr) Weihnachtsstimmung in der Puzzleredaktion!

 @Kuh-treiber , ja das Bäumchen kam mitsamt Wurzelwerk und Erde im Topf und wird auch fleißig gegossen 😊

 

Wir haben uns letztes Jahr für zu Hause auch einen Christbaum selbst aus Holz gebaut, den wir dieses Jahr nur aus dem Schrank im Keller holen mussten. Wunderbar! 🎄🎄🎄

 

Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: (Noch mehr) Weihnachtsstimmung in der Puzzleredaktion!

Ich muss zugeben ich gehöre zur "unromantischen" Plastikbaum- Fraktion. 

 

Ich habe 1*1,4 Meter und 1*1,8 Meter Bäume von Ike***. Diese begleiten mich/uns seit nun mehr 4 und 6 Jahren.  

Der unschlagbare Vorteil ist dass nicht-Nadeln, außerdem das keine Tanne ihr Leben lassen muss für uns. 

 

Was mir persönlich sehr fehlt ist der Duft einer echten Tanne. 

Es war bei uns @Kuh-treiber erwähnte es ja schon, eine Tradition den Baum erst heilig Abend und Haus zu holen, meistens aus dem eigenen Garten, und dann zu schmücken.