Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

Marissa
Ravensburger Community Manager

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

Seid noch nicht zu streng mit uns, wir müssen noch an einigen Stellen optimieren. 🙈

Die erste Version ist meist noch etwas chaotisch, uns war nicht bewusst, dass ihr grade alle so aktiv seid. 😍

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

@Marissa Mit uns muss man immer rechnen 😉😉😉

Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

Die Darstellung am Handy ist in der Tat noch nicht optimal, einige Buttons überlappen und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich zum letzten Beitrag komme. Auf die Darstellung am PC bin ich gespannt, eigentlich bleibt mein PC ab 17 Uhr aus, aber heute mache ich vielleicht Mal eine Ausnahme.

 

Gut Ding will Weile haben, ihr macht das schon. 

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

@Marissa Tagsüber war gestern und heute tote Hose, aber Abends kommen alle wieder raus 😀

 

Was mir beim ersten Gucken auffällt (mobil und Laptop), ist, dass ich auf der Beitragsliste nicht mehr sehe, ob es einen neuen Beitrag gibt. Ich sehe, dass @Canberra  einen Thread gestartet hat, aber ich sehe nicht mehr, dass @luca1981  vor einer Stunde geantwortet hat. Aber gerade bei den langen Threads interessiert mich viel mehr, ob jemand kürzlich geantwortet hat, als wer den Thread vor einem halben Jahr gestartet hat. Und wenn ich auf den Pfeil zum Öffnen klicke, lande ich auch beim ersten Beitrag anstatt beim aktuellsten. Wobei ich sowieso den Wunsch unterstütze, beim Öffnen auf dem ersten von mir ungelesenen Beitrag zu landen, das hilft enorm zur Übersicht, wenn man ein paar Tage nicht online war. Aber zumindest der aktuellste Beitrag wäre schon gut. Ist das eine der erwähnten Kinderkrankheiten, wird also noch geändert, oder soll das so bleiben? Bin für Ersteres 😀

 

Und den Home-Button habe ich in der mobilen Version auch noch nicht gefunden, mit dem man mit einem Klick auf der Gesamtübersicht des Forums landet. Gibt es den schon und ich habe ihn übersehen oder kommt der auch erst die Tage? Auf dem Laptop kann ich oben auf "Puzzle World Community" auf dem blauen Balken klicken und komme an.

Matador
Puzzle Fachmann

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

Nicht alles läuft gleich zu Beginn glatt, sodass ich abwarte und auf die nächsten Tage gespannt bin. 

 

Birgit72
Puzzle Ass

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

Ups, da ist man mal ein paar Tage nicht da und plötzlich sieht alles anders aus.

 

Die Farben finde ich nett. Die dicken Balken über jedem Beitrag finde ich noch etwas irritierend. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

 

Bisher habe ich noch nicht nachgeschaut, wegen der Kennzeichnung neuer Beiträge, da dies der erste Thread ist, in den ich reinschaue. Aber hier ist mir schon aufgefallen, was ihr anderen schreibt. Ich bin gleich beim ersten Beitrag gelandet. Dabei wäre es so viel angenehmer bei dem letzten gelesenen bzw. dem ersten Neuen danach zu landen. Dann spart man sich das viele Scrollen. Vor allem bei Beitragen mit mehreren Dutzend Seiten.

 

Bin mal gespannt, was ich sonst noch so finde.

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

@jessix , @Marissa  Ich brauche schon Hilfe. 😗 Habe das neue digitale Puzzleregal ausprobiert und ein Foto hochgeladen. Vor dem Abschicken sah das auch toll aus. Aber nach dem Hochladen war nur der untere Abschnitt des Bildes zu sehen. Wie kann ich das denn nun wieder löschen? HILFE!!!

Da steht zwar was  dass ich des dem Puzzlesupport melden soll aber wenn ich es anklicke geht bei mir eine Seite auf mit der ich als Computerblondie nichts anfangen kann. 

jessix
Ravensburger Community Manager

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

@Anonym @KleinesGespenst @Birgit72 Schonmal vielen Dank für euer Feedback! Ich notiere mir alles ganz fleißig und leite es direkt an unsere Experten weiter 🙂

 

@Canberra Ich habe das Bild für dich im System gelöscht 🙂.Sobald die größten Macken behoben sind erscheint im laufe des Tages auch noch eine genaue Erklärung zu den neuen Features 😍

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

@Canberraund @jessix : Wo ist denn das digitale Puzzleregal, das habe ich ja noch gar nicht gefunden?

 

Was ich noch vermisse, ist die Leiste rechts, wo man unter anderem sah, wer gerade online ist, und diverse andere Infos, die fand ich eigentlich nett 😀

 

Aber kein Streß, muß nicht alles sofort, neue Systeme haben *immer* Kinderkrankheiten 😉

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

@jessix  Danke fürs löschen