Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

Farina
Puzzle Ass

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

Hmmmm... ich bin auch so ein Gewohnheitstier...

finde die Farben auch ansprechend,finde aber es kommt alles etwas wuchtiger rüber-mit dem schweren blauen Balken...dafür ist der Rest sehr "pastellig":D

Gut ist ,daß man eine Listenansicht einstellen kann,kann man die auch fixieren?

Wenn ich zurückkehre zur Startseite habe ich wieder die Kachelansicht /mag ich gar nicht:-(

na abwarten und das Puzzleregal suchen...

 

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

Also das Puzzle Regal habe ich auch nur durch Zufall gefunden. Wenn ihr auf die Ravensburger Seite geht und dann die Puzzle Word Seite anklickt kommt in der oberen Leiste eine Auswahl Puzzle Regal, gerade neu dazugekommen Puzzle Finder, Community, Digitales Puzzeln und Puzzle im Fokus.

Denke es soll das digitale Puzzeln ersetzten bzw. erweitern. Man kann unter anderem auch eigene Bilder hochladen (wenn man nicht wie ich zu blöd dafür ist) und Puzzle online Puzzeln und sie sich

bei Gefallen bestellen. 

Mehr erfahren wir ja demnächst vom Moderatorenteam. Denke es ist erst noch am entstehen. Aber neugierig wie ich bin musste ich es doch gleich mal ausprobieren. 

luca1981
Puzzle Ass

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

neuer Tag... jetzt empfinde ich die Farben schon nicht mehr überfordent. Denn rest muss ich nochmal schauen. Wie was wo und überhaupt 😉

magihabbi
Puzzle Freund

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

... da schaut man mal ein paar Tage nicht rein, da sieht alles anders aus! 😮

 

Ich habe mich gleich mal durch die Einstellungen im Profil gearbeitet... dort kann man ja schon mal einiges einstellen, so das die Bedienung komfortabler wird. (y)

 

Eine Fixierung der gewählten Ansicht (Kachel oder Liste) habe ich nicht gefunden... wäre was tolles!

 

 

Viele Grüße aus der Eifel
magihabbi
KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

Hach, super, man kommt wieder direkt zum letzten Beitrag, danke schon mal 😀

 

(Ist das zu vermessen, wenn ich nach dem letzten ungelesenen Beitrag frage? 😁

Das hatte mich auch im alten Design ein bißchen gestört ...)

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!


@Canberra  schrieb:

@jessix , @Marissa  Ich brauche schon Hilfe. 😗 Habe das neue digitale Puzzleregal ausprobiert und ein Foto hochgeladen. Vor dem Abschicken sah das auch toll aus. Aber nach dem Hochladen war nur der untere Abschnitt des Bildes zu sehen. Wie kann ich das denn nun wieder löschen? HILFE!!!

Da steht zwar was  dass ich des dem Puzzlesupport melden soll aber wenn ich es anklicke geht bei mir eine Seite auf mit der ich als Computerblondie nichts anfangen kann. 


@jessix @Marissa Ich brauche auch Hilfe, mein Hochkant-Bild hat es auch erwischt 😁
Könnt Ihr das bitte löschen und mir auch sagen, was ich falsch gemacht habe? Ich poste das mal hier, weil ich mir vorstellen kann, daß andere auch Schwierigkeiten mit Hochkant haben ( @Canberra : oder war Deins im Querformat?). Danke 😊

Canberra
Puzzle Experte

Nein. Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

Meines war auch Hochkant. Habe mich bisher noch nicht getraut es erneut zu versuchen. 

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Nein. Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

Also Querformat habe ich was hochgeladen, das klappt gut. Von daher scheint es mit dem Hochformat noch zu haken, oder gibt es da irgendwo noch eine Einstellung zu? 

Birgit72
Puzzle Ass

Betreff: Nein. Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!

Wie hast du es hinbekommen, dass du zum letzten Beitrag kommst, @KleinesGespenst ? Ich lande weiterhin immer beim ersten.

Der erste Ungelesene wäre echt super!  Und irgendwie eine Markierung in der Liste, in welchen Threads es neue Beiträge gibt.

 

Es ist mir gelungen, ein Foto - allerdings auch quer - hochzuladen im Puzzle-Regal. Und ja, ich habe auch eine ganze Weile gesucht, bis ich es per Trial and Error gefunden hatte.

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Nein. Betreff: Pssst! Es gibt Neuigkeiten!



@Birgit72  schrieb:

Wie hast du es hinbekommen, dass du zum letzten Beitrag kommst, @KleinesGespenst ? Ich lande weiterhin immer beim ersten.

Der erste Ungelesene wäre echt super!  Und irgendwie eine Markierung in der Liste, in welchen Threads es neue Beiträge gibt.

 


Screenshot.jpg

@Birgit72: Beim Thread-Titel steht jetzt  (zumindest bei mir) nicht mehr, wer ihn gestartet hat, sondern wer als letztes geantwortet hat, und dann kann man auf die "vor 3 Minuten" klicken.

 

Wobei ich nicht ganz 100pro sicher bin, ob das jetzt für alle geändert wurde. Ich hatte auch in meinen Einstellungen herumgeklickt, aber nur die sowieso schon voreingestellten Einstellungen bestätigt. Das fände ich schon komisch. Denn eigentlich sollten dort ja die aktuellen Einstellungen angezeigt werden und von daher nichts geändert werden, nur weil man da was rumguckt ...

Screenshot2.jpg