12000er Puzzle

Highlighted
Puzzle Fachmann

12000er Puzzle

Hab mal eine Frage ans Ravensburger Team: Was ist eigentlich aus dem 12000er Format geworden? Wieso wird es nicht mehr angeboten? Alle anderen Formate gibt es ja noch außer dieses. Hat das einen bestimmten Grund? Ich finde das ist eigentlich ein schönes großes Panoramaformat für alle die ein richtig großes Puzzle wollen aber nicht genug Platz haben für ein 32000er und darüber. Das größte Panoramaformat das derzeit angeboten wird ist 2000 Teile wenn ich mich nicht irre. Ich würde es gut finden wenn wieder ein Panoramaformat zwischen 2000 und 32000 Teilen angeboten werden würde.

16 ANTWORTEN 16
Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: 12000er Puzzle

Hallo @Markus tatsächlich haben wir keine 12.000 Teile Puzzles mehr im Programm. Man hat sich seit den 2000ern mehr auf 18.000, 32.000 und 40.320 Teile konzentriert ↗️

 

Findet ihr, liebe Community, 12.000 Teile ist eine Teilezahl, die wir wieder aufleben lassen sollten?

 

Wünsche euch allen ein schönes, langes Wochenende 🌞

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: 12000er Puzzle

Juhu @Fabiana , 

 

ich muss sagen , der nächste Puzzleladen wäre meiner. Ich finde die 12.000er vom Format sehr schön. 

 

Wann kommt das nächste ? 

 

 

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Highlighted
Puzzle Anfänger

Betreff: 12000er Puzzle

Mir würden 12.000er sehr entegegen kommen, meine Tische verkraften keine viel größeren Puzzle. (Single in einer 2-Zimmer-Wohnung). Liebe Grüße lili

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: 12000er Puzzle

@Fabiana 

 

Das kommt vor allem auf das Motiv an 😄

 

s @Markus wie war das Puzzle verpackt? Also ich meine die Beutelanzahl. Beim 18.000er ist das Motiv oft viertgeteilt und dementsprechend in 4 beuteln "vorsortiert". War das bei dem 12000 auch oder war das ein großes Chaos?

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: 12000er Puzzle

@Anonym das 12000er war in 3 Beutel a 4000 Teile aufgeteilt. Zum glück. ansonsten hätte ich es wohl nicht fertig bekommen.

Highlighted
Puzzle Anfänger

Betreff: 12000er Puzzle

Hallo Markus, und alle interessierte potentielle 12000er - Puzzler,

es ist tatsächlich so dass diese Teilezahl oft angefragt wird. Außerdem scheint

das eine Größe zu sein die für Treppenhäuser und Wohnzimmerwände prädestiniert ist.

Und ich glaube die Teilezahl hat noch einen anderen Effekt : 9000 Teile ist eher die Richtung 

wie 5000 oder 3000....aber  eine Zahl mehr  - also 12000 - hat schon eine andere

Dimension - und ist erstmal machbarer als 18240 oder mehr Teile.     

Fiel mir nur so dazu ein-

Grüße von der 

Puzzle_Häsin

Highlighted
Puzzle Freund

Betreff: 12000er Puzzle

Ich würde mich sehr über die Wiederbelebung der 12000er freuen 😄

Highlighted
Puzzle Anfänger

Betreff: 12000er Puzzle

wie groß waren denn die 12000er? Welche Motive gab es? Hat jemand Bilder?

Highlighted
Puzzle Freund

Betreff: 12000er Puzzle

Soweit ich weiß gab es vier verschiedene Motive. Zwei in Panorama und zwei normale. Neuschwanstein gab es als Motiv, New York, Die Erschaffung Adams und Hieronymus Bosch, wobei die Erschaffung Adams und New York neuer und im Panoramaformat sind. Allerdings gibt es dieses Format seit, ich glaube, 1997/98 nicht mehr. Ich habe vor kurzem das New York Puzzle mit ovp Beuteln erworben und werde mich dem nächst dran setzen. 

Lg Ben 😄