Auf der Suche nach der ultimativen Puzzle-Lampe!

Puzzle Fan

Auf der Suche nach der ultimativen Puzzle-Lampe!

Ich habe mir vor einigen Jahren eine Tageslichtlampe gekauft. Bisher war ich sehr zufrieden damit, habe aber so langsam das Gefühl, dass ich die mal austauschen könnte. 

Mit welcher Lampe ist euch ein Licht aufgegangen? 

8 ANTWORTEN 8
Puzzle Freund

Betreff: Auf der Suche nach der ultimativen Puzzle-Lampe!

Ich puzzle am liebsten bei Tageslicht. Weiß aber aus Erfahrung mit meinen Perlen bei Kunstlicht, dass indirektes Licht keine Blendung bringt. Hatte jahrelang einen Hallogenstandstrahler schräg links hinter mir(bin Rechtshänder).
Wieviele "Arbeitsstunden" hat deine Lampe denn auf dem Buckel? Vielleicht mal das Leuchtmittel erneuern? Ist aber verhältnismäßig teuer 😞
Für Fusselarbeiten nutze ich meist eine LED Schreibstischlampe (mit Schwanenhals) und/oder ein LED Leuchtpad (Diamond Painting).

Ravensburger Moderator

Hallo @Pooky04 und @Perlchen was wäre euch denn besonders wichtig bei einer Puzzellampe 💡 ?

Liebe Grüße von Fabiana, die sich um alles rund um die Ravensburger Erwachsenenpuzzle kümmert 😀

Puzzle Freund

Hallo @Fabiana
Meine Traum-Puzzle-Lampe müsste haben :
- helle Ausleuchtung des Tisches
- Blendfreiheit, keine Spiegelung
- Tageslicht, keine Farbverfälschung
Aber das ist ein Traum und wird es wohl auch bleiben 😞 . Der Markt gibt immer nur das eine ODER das Andere her.  Die Ultimative Beleuchtung... hmm vielleicht eine OP-Lampe über dem Cochtisch ? 😂🤣
Die matten Oberflächen der Puzzle sind eine tolle Erfindung und mildern den Blendefekt erheblich.

Puzzle Ass

Juhu, 

ich puzzle am liebsten am Tageslicht, allerdings wenn ich abends puzzlen, möchte, dann habe ich eine Schreibttischlampe, puh woher ich diese habe, gute Frage.

allerdings beim Tageslicht, ist es am bestens. 

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Puzzle Fachmann

Indirektes Tageslicht ist meiner Meinung nach immer noch am besten. Die perfekte Lampe habe ich leider auch noch nicht gefunden. Aber sie sollte so sein wie @Perlchen es beschrieben hat.

Puzzle Ass

Diese Woche gibt es bei A...Nord eine Tageslichtlampe zu kaufen. Sie hat drei verschiedene Lichtfarben und sie ist dimmbar. Die Gelegenheit haben wir uns nicht entgehen lassen. Wir haben sie schon zum Puzzeln ausprobiert und sind begeistert. Es blendet bedeutend weniger als vorher mit unserer Deckenlampe. Das Puzzeln macht mit der Lampe viel Spaß.

6063366A-6B1A-463B-B17B-E336AA195E90.jpeg

Puzzle Fachmann

@kleinerJohnny Das klingt gut, diese Woche gab es leider kein(en) Prospekt hier. Wieviel €€€?

Puzzle Ass

Die Lampe hat knapp 20€ gekostet.