Copyright?

Anonym
Nicht anwendbar

Copyright?

Hallo liebes Ravensburger Team,

 

Ich habe eine Frage: ihr bietet ja das Fotopuzzle an. Wie sieht es da denn aus, wenn ich ein Bild einer Serie, eines Filmes oder eines CD Cover Einsende, damit ein Puzzle entsteht?

Ist sowas erlaubt? 

 

An dieser Stelle sei gesagt: ich bin ein Film Freak 🤭 Ich hätte so viel Spaß daran bestimmte Filmplakate oder Szenen aus Filmen als Puzzle zu legen. Außerdem würde ich mit einem Motiv aus einer Serie einen letzten Versuch starten, meinem Mann das Puzzlen schmackhaft zu machen. 

 

Also: darf man das? Theoretisch darf ich ja nicht Mal ein Bild Posten ohne dass es ärger geben könnte 😕

7 ANTWORTEN 7
Anna
Ravensburger Community Manager

Betreff: Copyright?

Hallo @Anonym ,

 

Schön, dass du Interesse an unseren my Ravensburgern Fotopuzzles hast .🤗 Um ein Fotopuzzle zu erstellen musst du die erforderlichen Rechte an dem Bild besitzen. 

Hier findest du die genauen AGB's zu dem myRavensburger Angebot: https://www.myravensburger.com/de-DE/start/agb/#Kundenwunsch  und natürlich kannst du dich jederzeit direkt bei Detailfragen an unsere Kollegen wenden per Kontaktformular

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag!😊

 

Anna 

Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Copyright?

@Anna  vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte es "befürchtet" 😅

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Copyright?

Schade. Sonst hätte ich meiner Nichte die Harry Potter Fan ist auch eines erstellen können. Die angebotenen Motive von Ravensburger gefallen ihr nicht. Sie hätte gerne Hogwarts als Motiv

und davor die Boote mit denen die Schüler hingebracht werden. 

Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Copyright?

 

@Canberraso ähnlich geht es mir auch. Aktuell läuft auf Netflix "The Witcher". Mein Mann hat das stunden rund auf der Playstation gezockt. Ich kannte das also nur vom "nebenher" Augenrollen, eben weil der große Junge den Fernseher blockiert 😂 Nun habe ich die erste Folge mitgeschaut und bin total begeistert. Ein Puzzle mit einem tollen Motiv (es geht dort ja auch Richtung Fantasy) würde bestimmt dazu führen, dass mein lieber Mann auch mal beim puzzlen mit an packt.

Ich persönlich würde mich, bitte nicht steinigen, über ein Puzzle mit Baywatch Motiv ein Loch in den Bauch freuen. Die Serie ist der total Schrott, aber eine schöne Kindheitserinnerung. 

Raumschiff Enterprise gab es, so glaube ich, mal von Schmidt, das liegt im regal meiner Mutter und auch in meinem Regal. 

 

Naja, dann schaue ich weiterhin online ob ich Poster mit tollen Motiven finde. ☝️

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Copyright?

Hallo@Anna: Ich bin bei Ebay über ein MyPuzzle gestolpert, das doch eigentlich ein Lizenzbild darstellt, oder sehe ich das falsch? Also scheint es ja doch zu gehen? Hat derjenige sich dann die Lizenzrechte gekauft? Danke im Voraus für die Info!

 

https://www.ebay.de/itm/293942467766

 

Foto.jpg

 

 

 

 

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Copyright?

Da bin ich jetzt aber auch gespannt. Nachdem ein selbst zusammengestelltens Bild von den Sammelpuppen meiner Tochter ja schon abgelehnt wurde. Hier ist es ja wohl ein fremdes Bild. 

Anna
Ravensburger Community Manager

Betreff: Copyright?

Hallo @KleinesGespenst ,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe den Fall gleich an unsere Kollegen von myRavensburger weitergeleitet. Für die hochgeladenen Motive der myRavensburger Fotopuzzles sind die Kunden verantwortlich. Mit ihrer Bestellung bestätigen die Kunden, dass sie im Besitz der erforderlichen Rechte sind. Details dazu findest du hier in den myRavensburger AGB's: https://www.myravensburger.com/de-DE/start/agb/#Bildvorlagen

 

Liebe Grüße,

 

Anna