Exit - Puzzle Lösung

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Exit - Puzzle Lösung

Wenn keiner weiß  was man mit diesen Teilen machen soll wäre es doch eine Idee das mit als Lösungshinweis  in den Umschlag mit der Lösung zu legen. 

Highlighted
Ravensburger Community Manager

Betreff: Exit - Puzzle Lösung

Hallo @Bicky und @boerliner ,

 

vielen Dank für eure Kommentare. Ihr habt einen Lösungstipp zum EXIT Puzzle "Drachenlabor" von mir per privater Nachricht erhalten.

 

Bei weiteren Fragen dazu könnt ihr gerne auf die private Nachricht antworten. 🙂

 

Liebe Grüße,

 

Anna

Highlighted
Puzzle Neuling

Betreff: Exit - Puzzle Lösung

Ich würde das auch gerne wissen

Highlighted
Ravensburger Community Manager

Betreff: Exit - Puzzle Lösung

Hallo @Dragonlady ,

 

Schön, dass du dabei bist ein EXIT Puzzle zu legen 👍 Ich habe auch dir eine private Nachricht mit einem Lösungstipp geschrieben. 

 

Viel Spaß beim Puzzeln und Rätseln! 🤓

 

Liebe Grüße,

 

Anna aus dem Puzzle World Community  - Team

Highlighted
Puzzle Lehrling

Betreff: Exit - Puzzle Lösung

Hallo,

wir haben die Rätsel gelöst, Teile angeordnet und Zahlen kontrolliert. Aber was soll die Lösung darstellen?

 

Highlighted
Puzzle Neuling

Betreff: Exit - Puzzle Lösung

Hallo!

Wir haben das selbe Problem, mit dem Puzzle und den Rätseln wurden wir fertig, werden aber aus der Lösung nicht schlau. Sind die zusammengesetzten Teile das Artefakt oder was sollen wir jetzt damit tun?

LG Lotta

Stiller Beobachter

Betreff: Exit - Puzzle Lösung

Hallo 

Ich habe auch die 6 Teile zusammen gefügt aber komme nicht mehr weiter. Auf dem Lösungszettel steht leider auch nicht mehr. Ich bitte um Hilfe. 

Mfg Lena

Highlighted
Puzzle Lehrling

Betreff: Exit - Puzzle Lösung

Ich hätte auch gerne einen Lösungshinweis, da ich trotz geöffnetem Briefumschlag nicht weiß, was ich mit den 6 Schlussteilen anfangen soll 😞

 

LG, Clara

Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Exit - Puzzle Lösung

Hallo an alle!

wenn ihr die Lösungsteile alle gefunden habt, dann lässt sich daraus ein weiteres Puzzle legen. Beim Drachenlabor (ich hoffe ihr habt die Story gelesen) muss ein Fluch deaktiviert werden. Das schaffst man mit dem neu zusammengesetzten Puzzle aus den Lösungsteilen. Wenn man das nun über den Stein hinten schiebt, dann ist der Fluch deaktiviert und der Drache verschwindet.

 

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

 

So funktionieren übringens alle unsere EXIT Puzzles. Wir erklären bewusst wenig dazu, weil es aus der Lösung im Umschlag eigentlich klar wird.

Die Lösung haben wir im Übrigen ein Stück überarbeitet und verbessert.

 

Außerdem soll der "EXIT" zu finden ja auch eine kleine Herausforderung sein

 

 

 

Viele Grüße

Fabiana

Highlighted
Puzzle Lehrling

Betreff: Exit - Puzzle Lösung

Hallo!

Wir haben gerade das Drachenlabor gepuzzelt und gerätselt und stehen jetzt mit der finalen Lösung vor einem neuen Rätsel. Gibt es eine Auflösung? Können wir einen Tipp bekommen? 

Vielen Grüße,

Exitpuzzlenovizen