Feedback-Board

Einhundert
Puzzle Einsteiger

Betreff: Feedback-Board

@Fabiana ich glaube, diese Community darf sogar das zwei jährige feiern. Wenn ich mich recht erinnere, ging die Community Anfang 2019 an den Start. 

Fabiana
Ravensburger Moderator

Betreff: Feedback-Board

Stimmt! Krass, wie die Zeit vergeht! 

Einhundert
Puzzle Einsteiger

Betreff: Feedback-Board

Ich schon wieder:

 

In einem anderen Thread wurde ein Vorschlag gemacht, der meiner Meinung nach sehr sinnvoll wäre,

 

Abgelaufene/ältere Threads zu schließen oder zu archivieren. 

jessix
Ravensburger Community Manager

Betreff: Feedback-Board

@Einhundert @Farina danke für das Feedback! Wir haben es uns zu Herzen genommen und werden bei den "abgelaufenen" Threads die Kommentarfunktion ausschalten 🙂

Einhundert
Puzzle Einsteiger

Betreff: Feedback-Board

Schön zu sehen, das ein Vorschlag Mal umgesetzt wurde- damit beziehe ich mich auf das schließen von abgelaufenen Threads.

 

Der Thread für den Fotowettbewerb ist geschlossen worden nachdem @Birgit72 gestern noch einen Kommentar schrieb. 

Ich möchte dazu noch etwas sagen und nutze diesen Thread, ich werde zum Schluss auch noch die Brücke zum Feedback schlagen, keine sorge.

 

@Birgit72 ich glaube, an dieser Stelle hast du deutlich gesagt, was die meisten empfinden. Die meisten haben nur, genau wie ich, nicht deinen Schneid aufbringen können. Aus dem Grund, das schon früh mit dem erhobene Zeigefinger auf die netiquette verwiesen wurde. 

Ich möchte dir meinen höchsten Respekt dafür aussprechen, das du deutliche Worte gewählt hast. Auch in Hinblick auf die Möglichkeit, das dir die deutliche Wortwahl zum "Verhängnis" werden könnte. 

 

Nun kommt die Brücke zum Feedback Thread:

 

Liebe Moderatoren,

Der Drops mit dem Fotowettbewerb ist jetzt scheinbar gelutscht. Wir wünschten die Stilllegung von vergangenen Gewinnspielen, ihr seid dem an dieser Stelle gern nachgekommen.

Ich möchte euch aber den dringenden Hinweis geben, euch mit der Meinung eurer User auseinander zu setzen. Allein an der Likeanzahl der Beträge im Fotowettbewerb könnt ihr ein ganz krasses Missverhältnis fest stellen. 

Das das gestellte Profibild gewonnen hat ist klar, aber was ist mit der Mehrzahl der Stimmen der User? Könnt ihr verstehen, warum wir enttäuscht sind? 

 

 

CalamityJane
Puzzle Einsteiger

Betreff: Feedback-Board

Liebes Ravensburger Team, bitte helft mir mal. Ich bin jetzt auch schon ein paar Wochen da. Aber ich kriege für mich einfach keinen Sinn in diese Community. Wozu gibt es sie?

 

Es gibt ungefähr 10-15 aktive User hier, dann offensichtlich mindestens 50 "Schattenuser", die unregistriert mitlesen, aber (fast) nie Beiträge schreiben, und insgesamt knapp 3000 registrierte User, von denen die meisten aber vermutlich Karteileichen sind. Welche davon sind Eure Zielgruppe?

 

Am Anfang hätte ich ganz naiv gedacht, Ihr bietet eine Plattform, wo sich Puzzler untereinander austauschen können, oder ganz eventuell sucht Ihr sogar wirklich selber Austausch mit Puzzlern. Aber mittlerweile glaube ich das einfach nicht mehr, dazu stoßt Ihr die aktiven User in meinen Augen viel zu viel vor den Kopf. Z.B. gab es Ärger um ein Wanderpuzzle - BÄM, geht uns nichts an, macht das unter Euch aus, aber gefälligst per PN. Dann gab es einen Fotowettbewerb für ein Puzzlemotiv, einige der aktiven User haben Fotos eingereicht, wo auch einige echt schöne drunter waren - BÄM, die professionelle Fotografin aus dem Kreis der Schattenuser gewinnt. Und jetzt gab es eine Umfrage mit einem Motivbereich, den die ganz große Mehrzahl der aktiven User nicht mochte - BÄM, die Schattenuser fanden es aber toll, vielleicht gefällt Euch die nächste Umfrage besser *tätschel*.

 

Was habt Ihr von den Schattenusern? Und von den Karteileichen? Ich raffe es einfach nicht. Geht es darum, daß ein großer Konzern, der sich auf Spiele und Puzzles und Familie etc. spezialisiert hat, zwecks Kundennähe auch unbedingt eine Community braucht? Die aber gefälligst mit fröhlicher, guter Laune (die Ihr in meinen Augen aber durch Aktionen wie die oben beschriebenen eher zerstört)? Gibt es die Finanzierung für die Community in Abhängigkeit von der Anzahl der registrierten User, so daß die Anzahl der aktiven User eigentlich egal ist?

 

Ich würde es einfach gerne verstehen, denn diese Community ist ganz anders drauf, als ich es erwartet hätte, und für mich ergibt sich kein stimmiges Bild. Danke.

Carote
Puzzle Lehrling

Betreff: Feedback-Board

Und ich möchte noch eine Erfahrung bzgl. Rezensionen teilen: ich habe kürzlich eine positive und eine eher negative geschrieben. Komisch, nur die positive wurde veröffentlicht. 

Anke_Brinkmann
Ravensburger Moderator

Betreff: Feedback-Board

Hallo @Farina , warum ich Deine netten Worte über mich jetzt erst lese, weiß der große Puzzlegeier.

Sag, findest du es schlimm, wenn meine Themen manchmal ein bißchen vom Puzzeln weg gehen? 

Hast du evtl Themenvorschläge für mich?

Viele liebe Grüße Anke

Wimmelpuzzle
Puzzle Freund

Betreff: Feedback-Board

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Du sprichst mir aus der Seele @CalamityJane .

 

Außerdem habe ich noch eine Anregung für die Community. Ich finde es hier sehr "unaufgeräumt". Es wäre doch sehr schön, wenn man seine Beiträge schneller finden könnte und eine persönliche Favoritenliste für Themen hätte, an denen man sich beteiligt bzw regelmäßig mitliest, damit man sich schneller in diesem Nirwana zurecht findet. 

An anderer Stelle wurde das schon des öfteren von anderen Mitgliedern angesprochen, vor allem auch bei dem Puzzle-Regal. Ich dachte nur, dass das auch hierhin gehört?

 

Ansonsten freue ich mich, dass es überhaupt eine Community hier gibt, in der man sich austauschen 

und Ideen sammeln kann. Danke! 

Farina
Puzzle Ass

Betreff: Feedback-Board


@Wimmelpuzzle  schrieb:

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Du sprichst mir aus der Seele @CalamityJane .

 

Außerdem habe ich noch eine Anregung für die Community. Ich finde es hier sehr "unaufgeräumt". Es wäre doch sehr schön, wenn man seine Beiträge schneller finden könnte und eine persönliche Favoritenliste für Themen hätte, an denen man sich beteiligt bzw regelmäßig mitliest, damit man sich schneller in diesem Nirwana zurecht findet. 

An anderer Stelle wurde das schon des öfteren von anderen Mitgliedern angesprochen, vor allem auch bei dem Puzzle-Regal. Ich dachte nur, dass das auch hierhin gehört?

 

Ansonsten freue ich mich, dass es überhaupt eine Community hier gibt, in der man sich austauschen 

und Ideen sammeln kann. Danke! 

 

@Wimmelpuzzleja ist denn schon Weihnachten???😳😉😆

Deine Wünsche in allen Ehren da bist du nicht allein...