Feedback-Board

CalamityJane
Puzzle Einsteiger

Betreff: Feedback-Board

@Anna  Leider gibt es noch keine Antwort auf meine Fragen. Kannst Du mir hier bitte helfen? Ich würde es wirklich gerne verstehen. Danke. 

Anna
Ravensburger Community Manager

Hallo @CalamityJane 

Danke erstmal für dein Feedback. Diese Community soll die Möglichkeit bieten sich Rund um das Thema Puzzeln zu informieren, auszutauschen oder Erfahrungen und Ideen  einzubringen. Außerdem wollen wir hier, im Rahmen unserer Möglichkeiten, einen „Blick hinter die Kulissen“ direkt aus der Puzzleredaktion geben.

Das der letzte Wettbewerb bei einigen langjährigen Mitgliedern zu Verärgerung geführt hat ist äußerst traurig, denn sicher war es nicht unsere Absicht und wir nehmen dieses Feedback auch für künftige Aktionen auf, dies wurde auch bereits kommentiert. Andere Gewinnspiele oder Wettbewerbe haben hier einigen aktiven Mitgliedern besser gefallen. Sicher hätten wir uns auch in diesem Fall über positive Resonanz gefreut. Auch bei der momentanen Umfrage ist uns das Feedback wichtig und viele auch aktive Mitglieder haben es entsprechend kommentiert, das aber nicht ausschließlich nur sehr aktive Mitglieder mitmachen ist hoffentlich trotzdem verständlich. Sicherlich sind es beides Punkte die wir aufnehmen und wir so für künftige Weiterentwicklungen oder Aktionen dazu lernen können. 

Konkret deine Fragen bezüglich “Schattenusern“ können wir nicht ganz nachvollziehen und würden dich bitten in Zukunft auf solche Bezeichnungen zu verzichten, da diese nicht respektvoll gegenüber anderen weniger aktiven Mitgliedern ist. Wir bitten dich auch um Verständnis, dass wir keine Zahlen zu Aktivitäten von Community Mitgliedern veröffentlichen. Natürlich freuen uns dass einige Mitglieder seit fast Anfang an dabei sind aber es ist auch schön zu sehen das neue dazu kommen, wie zum Beispiel auch du. Es ist außerdem so, dass es hier jedem Mitglied frei steht sich  in dem Maße zu beteiligen, dass es für sich selbst für richtig hält. In jedem Fall ist es uns aber wichtig, dass dies ein positiver Ort ist, in dem Puzzler sich friedlich miteinander über Puzzle-Themen austauschen können. Dazu kann jedes Mitglied beitragen und so hoffen wir, dass vielleicht auch du Themen hier findest die deinen Erwartungen entsprechen und bei denen du dich positiv einbringen kannst.

Viele Grüße,

Anna

Anna

Hallo @Wimmelpuzzle 

Vielen Dank auch für Feedback und vielleicht hilft dir hier dieser Tipp weiter, wie du Beiträge und Threads abonnieren kannst um bei deinen Lieblingsthemen informiert zu bleiben. Ansonsten sind wir an dem Thema „aufräumen“ bereits dran.😉

Viele Grüße

Anna

Anna

Hallo @Carote ,

Leider können wir bei dieser Erfahrung hier nicht weiterhelfen, da wir darauf keinen Einfluss haben. Bei Fragen dazu kannst du dich aber gerne an die Kollegen im Service wenden. 

Viele Grüße

Anna

olly2001
Puzzle Fan

Hallo @Anna,

momentan gibt es nur unten am Bildschirm die Möglichkeit innerhalb eines Themas auf die nächste oder die vorherige Seite zu wechseln. Ich persönlich lese oft rückwärts (neuster Beitrag zu erst, da ich auch oft nicht weiß, auf welcher Seite ich beim letzten Mal aufgehört habe) und dann komme ich oben auf der Seite an, kann dann aber nicht die Seite wechseln, sondern muss erst wieder nach unten scrollen. Aus Usebility Sicht wäre es schön, wenn man auch oben auf der Seite wechseln könnte (kenne ich auch so aus anderen Foren). Muss jetzt gar nicht so ein großer Balken wie unten sein, aber zumindest ein kleiner Vor oder Zurück Button wäre ganz nett. Könnt ihr ja vielleicht mal drüber nachdenken.

Viele Grüße

Olly