Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Hätte da mal eine Frage zu dem hochladen von Fotos beim digitalen Puzzeln. Wo finde ich die Richtlinien was ich hochladen darf und was nicht? Stehe wahrscheinlich auf der Leitung. Ich würde

gerne ein Bild für meine Tochter hochladen mit ihren LOL Figuren. Bin aber unsicher ob ich das darf. 

Marissa
Ravensburger Community Manager

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Liebe @Canberra,

 

wir haben in unseren Upload-Bedingungen unter Punkt 3.5 aufgelistet, welche Motive im digitalen Puzzle-Regal erlaubt sind und welche wir nicht akzeptieren können.

 

Im wesentlichen lassen wir keine Abbildugen von Personen zu, außerdem dürfen keine Bilder hochgeladen werden, an denen du die Rechte nicht besitzt. Ein LOL-Lizenzbild wäre also nicht erlaubt. Wenn du aus den Puppen deiner Tochter aber eine kreative Collage bastelst, wäre das ok. 😉 Letzten Endes kannst du aber mit deinem Upload nicht viel falsch machen, denn wir prüfen jedes Bild nochmals manuell, bevor wir es für die Öffentlichkeit freigeben.

 

Melde dich, wenn du weitere Fragen dazu hast.

Wir freuen uns auf deinen Upload. 🤗

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Danke für deine Antwort @Marissa  Dann werde ich mich mal kreativ austoben. 😂

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Liebe @Canberra wenn du magst, kannst du ja einmal informieren. Bei der "Masse" ginge es mir auch sonst durch. Ich weiß auch nicht, wer die LOL Figuren sind. Ich bin jedenfalls immer gespannt und interessiert, was die anderen so auf die Beine stellen. Lernen kann man immer. 😉

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Klar, kann ich gerne machen @Speedy2000  LOLs sind kleine Püppchen die man sammeln kann.

Meine Tochter liebt sie, ich bin weniger begeistert da sie relativ teuer sind und vor allem mit

jeder Menge Plastikmüll verbunden sind. Ravensburger bietet hier schon Puzzle dazu an. Die sind

nur für meine Tochter zu einfach 81QsFgVGqSL._AC_SL1500_.jpg

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

@Canberra Das mit den Sammelleidenschaften kenne ich. Bei mir waren es Fußballbilder, bei unseren Kindern Diddl-Blätter, Pokemonkarten und Beaniebären. Unser ältestes Enkelkind bekommt jetzt regelmäßig Tonieboxen von uns ..... 🎅

Canberra
Puzzle Experte

IBetreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Ist leider nichts geworden mit dem Bild hochladen. Wurde leider abgelehnt. Das wäre das Bild gewesen 

photocollage_20201121152035671.jpg

 

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Betreff: IBetreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Schade, ich denke, wie du auch vermutet hattest, eine Frage der Lizenzrechte.

Helga4
Puzzle Freund

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Ich liebe das digitale Puzzeln, so für ein schnelles Vergnügen genial!

 

Ich geb zu dass ich überwiegend allein spiele, da ich oft unterbrechen muss und erst später weiter mache. Auch finde ich es allein zu spielen, total entspannend für zwischendurch. 

 

Auch die neue Optik finde ich gut. Vor allem aber auch die mittlerweile schon sehr große Puzzle-thek ist MEEEGA und schon wirklich was aus jedem Themengebiet.

 

Das einzige das sich mir noch nicht wirklich erschließt ist , warum bei dem Zusammenraff -icon (weiss nicht genau wie ichs benennen soll) ganz oft Teile "ganz" weit draußen lässt, obwohl näher dran noch genug Platz wäre - bestimmt jammern auf hohem Niveau 😅. Aber das ist ein Punkt, der manchmal etwas 🙄 ist. 😁

 

 

Markus
Puzzle Fachmann

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

@Helga4 Ich habe festgestellt, dass nur Teile zur Mitte geschoben werden die du noch nicht angeklickt hast. Wenn du ein Teil schon angeklickt hast wird es nicht mehr verschoben. Ich glaube es geht hier darum schon von Hand sortierte Teile nicht durcheinander zu bringen. Mir persönlich würde es aber besser gefallen wenn alle Teile weiter zur Mitte geschoben werden, egal ob schon einmal angeklickt oder nicht. Das würde besser von der Hand gehen.

 

Viele scheinen diese Funktion auch noch nicht zu kennen oder verstehen sie nicht richtig denn sie wird oft nicht verwendet oder nicht richtig verwendet wenn ich bei jemandem mit puzzle.