Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Hattet ihr das auch schon mal? Habe gerade den Hund gepuzzelt und dann hat sich ein Teil verhakt. 

Lag nach dem Drehen direkt neben der Lücke wo es reinmusste lies sich aber nicht mehr bewegen. 

Das Puzzelt konnte also nicht beendet werden. 

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

@Helga4  Jetzt musste ich gerade an Dich denken. Habe mich gerade bei einem Mehrspielerpuzzle angemeldet und da fand es ein Spieler wohl superlustig mir ständig die Teile wegzunehmen und mir mit dem Mauszeiger überall hin zu folgen. So was bescheuertes. Habe das Spiel dann wieder verlassen. Was hat man davon? 

 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle


@Helga4  schrieb:

War gerade im Mehrspielermodus zu zweit, ging alles gut, bis ein gaaaaanz Lustiger sich dazu gesellte und uns unentwegt alle Puzzelteile völlig wirr in die noch freien Stellen legte und auch das allerletzte noch viiiiiiiel lustiger ständig weg schob, sodass wir nicht fertig werden konnten. 😖


Ich versteh nicht warum Leute sowas machen. Manche müssen einfach alles verderben.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle


@Canberra  schrieb:

Das hatte ich jetzt noch nicht. Aber jemand der sich gestern ununterbrochen an-und wieder abgemeldet hat. Das hat auch schwer genervt. Und irgendein Spieler will wohl alleine oder nicht mit mir Puzzeln. Immer wenn ich mich mit anmelde beendet er/sie das Spiel. Weiß nicht ob er nicht verstanden hat dass man auch alleine Puzzeln kann. Da ich mich nicht immer anmelde sondern auch mal anonym puzzle kann es wohl nicht an mir persönlich liegen. 


Das hatte ich auch schon mehrmals. Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen und frage mich was ich falsch gemacht habe. Aber ich glaube auch, dass diese Spieler nicht wissen das man auch allein spielen kann.

Highlighted
Puzzle Freund

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

@Markus, @Canberra ja lästig is sowas, habe aber auch schon vermutet, dass es ev auch Kinder oder Jugendliche sein könnten, denen in den Sommerferien langweilig ist...

Stimmt doch, dass man Online auch ohne Community-Beitritt spielen kann, oder?

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

@Helga4  Ja, denke auch. Allerdings kann man dann nur Spiele bis 100 Teile legen. Um 150 und mehr zu legen muss man sich anmelden.  Und das geht dann glaube ich nur über die Community. 

 

Mein lustiger Kandidat war allerdings mit Namen angemeldet und hatte auch noch das Spiel eröffnet. 

Highlighted
Puzzle Freund

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

@Canberrana das is ja mal richtig nervig... was DAS diesen Kerlchen gibt, würde mich interessierten...

Highlighted
Ravensburger Community Manager

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Hallo zusammen,

 

vielen Dank , dass ihr uns über ein solches Verhalten anderer Spieler informiert. Wir arbeiten bereits daran, für solche unerfreulichen Fälle eine Lösung zu finden. 👍

 

Liebe Grüße,

 

Anna aus dem Puzzle World Community-Team

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Seit neuestem kommt bei mir nachdem ich ein Puzzle ausgewählt und die Teileanzahl festgelegt habe nicht mehr die Frage ob ich alleine oder gemeinsam puzzeln will, sondern eine Art Anleitung wie man die Teile drehen kann usw. Danach geht es dann mit dem Puzzle los.

Ist man dann automatisch fürs alleine Puzzeln angemeldet oder fürs Mehrspielerpuzzle? Bisher kam

noch nie jemand dazu daher gehe ich von ersterem aus. Wie kann ich das ändern? Liegt es an der Einstellung auf meinem Computer oder hat das noch jemand von Euch? 

 

Ist auch nicht immer so. Manchmal klappt es. Habe es gerade ausprobiert weil ich dachte ich muss mir das nochmal genauer anschauen und da lief alles ohne Probleme. Hm komisch. 🤔

 

Highlighted
Ravensburger Community Manager

Betreff: Feedback zum digitalen Mehrspieler-Puzzle

Hallo @Canberra,

 

vielen Dank für dein Kommentar. Normalerweise sollte ein Puzzleraum standardmäßig geöffnet sein. In einem Pop-Up Fenster wird zudem abgefragt, ob man den Puzzleraum geöffnet oder geschlossen haben will und ob Puzzleräume in Zukunft offen sein sollen. 

Selbstverständlich kannst du auch jederzeit beim Puzzeln kontrollieren ob dein Raum für andere Mitspieler geöffnet ist, indem du auf das kleine Schloß in der oberen Leiste klickst. 

 

Der Puzzleraum für andere Mitspieler geöffnet:

Das Schloß ist grün und offenDas Schloß ist grün und offen

 

 

 

 

 

 

Der Puzzleraum ist für andere Mitspieler geschlossen:

Das Schloß ist rot und der Raum geschlossenDas Schloß ist rot und der Raum geschlossen

 

 

 

 

 

 

Wir hoffen, dass wir dir weiter helfen konnten. Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Puzzeln, 🙂

 

Anna aus dem Puzzle World Community-Team