abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es ein Ravensburger Puzzle-Archiv ?

Puzzle Ass

Betreff: Gibt es ein Ravensburger Puzzle-Archiv ?

@Anna

Wer nicht fragt bleibt dumm heißt es ja so schön 😁

Gibt es eine Anzahl der bisher produzierten Ravensburger Puzzlen?? Mich interessiert die Anzahl der 1000 Teile Puzzlen.

Wenn die Anzahl ein Geheimnis ist bzw nur intern verwendet werden darf, ist das auch okay.

Weil schätzspiele so lustig sind und man immer eine Überraschung erlebt (jeder kennt es: Tombola auf dem Volksfest "schätzen sie die Anzahl der Weizenkörner in diesem Marmeladenglas") möchte ich Mal folgenden Tipp abgeben:

7000 Puzzle mit 1000 Teilen

Wer hat einen weiteren Tipp??

Puzzle Ass

@DezitonneIch schätze nur wenn es um40t.und Eichhörnchen geht "BINGO"🤣!

Ne, ich glaube es sind viel mehr und zählen wir nur die,die für den Deutschen Markt produziert wurden?

Ich habe gerade auf meinem "Puzzle Schrank "geschaut. Da liegt ein Puzzle von 1981 mit 750 Teilen....

da fällt mir auch eine Frage ein  @Anna  ab wann wurden die 1000Teile überhaupt produziert ?

Puzzle Ass

@Kuh-treiber  oh Gott, ist das Puzzle von dem du sprichst, dieses absolut grauenhafte Motiv mit der Familie in dem "Sanatorium"??

Puzzle Ass

@Dezitonne Nein,das Puzzle hat 1000Teile,ist von der Firma "wild horse" aus Holland. Das Puzzle müsste dem Bild nach(der Bekleidung der Sanatoriums Besucher aus den 70er sein...)Und ich gebe mal eine Schätzung ab ;bei der Motivauswahl eventuell pleite sein? (aber wie schon oft diskutiert sind Geschmäcker ja unterschiedlich)

Das Puzzle von Ravensburger ist ein Idyllischer Garten(Schätze das es aus Neuenkirchen kommt).

Puzzle Ass

@Kuh-treiber  lad doch Mal bitte ein Bild von dem "Sanatorium" Puzzle hoch. 😋🥺🤣

Puzzle Ass

@DezitonneDas werde ich machen unter einem neuen Thema...z.B.

"Das hässlichste Puzzle was ich besitze" 

"So schrecklich das es schon wieder cool ist"  

"über Geschmack lässt sich streiten"

???

Puzzle Fan

Also jetzt sind wir aber gespannt 😎

Ravensburger Community Manager

Hallo @Kuh-treiber ,

vielen Dank für deine spannende Frage, seit wann die 1000 Teile Puzzle produziert werden. Bereits 1968 kam die erste komplett eigene 1000-Teile-Serie mit den OM-Super-Puzzles auf den Markt. Im selben Jahr übrigens auch schon unsere 1500-Teile-Puzzles.

Bei der Anzahl der 1000 Teile Puzzle dürft ihr gerne noch weiter raten @Dezitonne .😉

Viele, liebe Grüße

Anna aus dem Puzzle World Community-Team

Du bist noch kein Mitglied?

Dann registriere dich hier  und genieße die Vorteile unseres exklusiven Puzzle Talk-Forums!
Melde dich gleich an!
Puzzle Ass

Okay. Also 1000 Teile Puzzle seit gut 51 Jahren. Anfangs wurden bestimmt weniger 1000er produziert als jetzt, vermute ich.

Tja, nun überlege ich, wie viele Ravensburger 1000er pro Jahr in Deutschland raus kommen 🤔

Ich hatte erst so grob über den Daumen gepeilt um die 100 aber ich glaube, das ist zu niedrig gestapelt.

Dann erhöhe ich meinen Tipp auf 10.000 Motive mit 1000 Teilen.