abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat die Qualität nachgelassen?

Puzzle Einsteiger

Hat die Qualität nachgelassen?

Ich habe gerade das Chupa Chups Puzzle auf dem Tisch. Schön beim Raussuchen der Randteile fielen mir einige Teile mit verbogener Nase auf.

Später fand ich dann noch einige Teile, die aussehen, wie auf dem Foto anbei.

Außerdem fühlen sich die Teile selber dünner an als gewohnt. Das Puzzle war neu

Hmmm...

 

IMG-20200229-WA0011.jpeg

 

18 ANTWORTEN 18
Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Hat die Qualität nachgelassen?

Juhu, das Gefühl habe ich auch. 

Ich habe alles auf Fotos festgehalten und nach Ravensburger geschickt, allerdings noch keine Antwort bekommen. 

wir haben aber irgendwo aber schonmal darüber geschrieben. Ich weis jetzt nur nicht wie der Post / Thread heißt 

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Hat die Qualität nachgelassen?

Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der Qualität in letzter Zeit. Das letzte Puzzle (ein ganz aktuelles) hat auch einige Teile die wie das auf dem Foto aussehen oder sie sind leicht geknickt. Dadurch ist die Oberfläche auch nicht ganz glatt sondern einzelne Teile sind höher wie andere. 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Hat die Qualität nachgelassen?

@Canberra  , ich habe es jetzt bei einem zweiten Walt Disney Puzzle ( a 1000 Teile ) . Leider . Echt schade. 

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Hat die Qualität nachgelassen?

Hallo zusammen,

 

uns, als Ravensburger, liegt die Puzzlequalität sehr am Herzen. Es ist unser höchstes Gut und deshalb machen wir mehrmals im Jahr strenge Qualitätskontrollen. Dabei werden unsere Puzzle auf Herz und Nieren überprüft und die aktuelle Qualität analysiert. Wir schauen uns fachmännisch die Produktion und die Produkte an, aber geben auch Puzzles zu Testen raus um Endkonsumenten-Feedback einzuholen.

Wir können keine Verschlechterung der Qualität feststellen. Es tut uns Leid, wenn @Puzzleeule  ein schlechtes Erlebnis hatte, aber das muss dann wohl ein Einzelfall gewesen sein.

 

Neulich hat mich dieses Bild einer Testpuzzlerin erreicht:

s.jpg

 

Sie war total begeistert vom "Teppich Effekt" beim "Garten Eden" und wie ihr sehen könnt handelt es sich um ein sehr aktuelles Puzzle.

Das gibts hier 

 

Gerade gebe ich wieder Puzzle zum Testen raus und mir fehlen noch ein paar Testpuzzler! Hat jemand von euch denn vielleicht Lust ein 1000 Teile Puzzle zu legen und uns beim Qualitätscheck zu helfen?

 

Ganz lieben Dank für eure Kritik!

Fabiana

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Hat die Qualität nachgelassen?

@Fabiana  Hier!!! Ich würde wahnsinnig gerne testen. Wollte schon fragen wie man bei Euch Testpuzzler wird. 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Hat die Qualität nachgelassen?

@FabianaNächster "Hier", ich würde auch gerne Puzzles testen 🙂

Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Hat die Qualität nachgelassen?

Meldet euch einfach per PN bei mir 😉

 

Hab noch zwei!

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Hat die Qualität nachgelassen?

Testpuzzler 😍 ja hier . Gerne . Eine gute Abwechslung . 

das die Ravensburger so zusammenhält, das habe ich unserem Sohn gezeigt, er war begeistert .

 

 

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Hat die Qualität nachgelassen?

Ich bin bei FB in einer Puzzlegruppe, dort haben auch einige gesagt, dass bei den Disney-Puzzlen nicht so schöne oder schon geknickte Teile dabei waren.

Bei gebrauchten kann ich das ja noch verstehen, aber fabrikneu?

 

Der Zusammenhalt der Teile ist weiterhin Top meiner Meinung nach