Hat die Qualität nachgelassen?

Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Hat die Qualität nachgelassen?

ui, das ging schnell... jetzt sind alle Puzzles weg.

Danke schon mal an euch fleißige Testpuzzler fürs Mithelfen!

Fabiana 😀

Highlighted
Puzzle Fachmann

@Fabiana Da bin ich wohl etwas spät drann aber ich würde mich auch gern als Tester anbieten. Nicht nur für das erwähnte 1000er sondern auch für die Zukunft.

Highlighted
Puzzle Profi

Tja, hier wäre noch Jemand gewesen....

aber da ist man mal paar Tage nicht online und schenkt einem Thema nicht so viel Aufmerksamkeit weil wir es zuvor schon X mal mit der Qualität durchgekaut haben....

und weil ich immer noch zu blöd zum verlinken bin und langsam auch keine Lust mehr habe, als klugscheißer und alles Leser hier Anderen zu zeigen wo welches Thema schon mal war, da habe ich wie immer wieder pech gehabt!

Highlighted
Puzzle Anfänger

Hallo Puzzeleule,

Hallo Puzzelfreunde,

ich hatte das auch schon aber eher selten, so wie das aussieht muss es nicht unbedingt aus der Produktion stammen. Wäre es aus der Produktion müssten sämtliche Puzzel aus der Serie z.B. 1000

an den gleichen Teilen beschädigt sein, wenn ich es richtig verfolgt habe sind im Regelfall alle Puzzel mit der gleichen Teilezahl auch mit der gleiche Stanzform hergestellt worden, also müssten immer die gleichen Teile beschädigt sein. Daher wäre es gut wenn wir Rav. durchgeben würden welche Teile beschädigt sind ( senkrechte und waagerechte Reihe).

Ich tippe bei den Beschädigungen eher auf Tranportschäden, da wenn ein Teil ungünstig liegt und der Karton, sorry ist oft so, in der Gegend rumgefeuert wird dann die Teile geknickt werden und dabei auch "aufgehen" können. Daher wäre es super wenn Ihr ein Feedback an Rav. geben würdet wer bei euch angeliefert hat oder Ihr gebt an wo Ihr das Puzzel gekauft habt, dann lässt  ich der Lieferdienst mit Sicherheit auch ermitteln. 

So jetzt hab ich euch mal wieder zugetextet, villeicht könnt Ihr es ja umsetzen.

Viel Spaß beim Weiterpuzzeln.

Grüße Ardie

Highlighted
Puzzle Freund

Hello!

würde auch sehr gerne Test-Puzzlerin werden...

wie schafft man das bzw. hat man Chancen wenn man aus Österreich ist?

Lg und würde mich rießig freuen

Helga

Highlighted
Ravensburger Moderator

Liebe @Helgamj1709 ich brauch ja regelmäßig Testpuzzler und zu gegebener Zeit werde ich wieder einen Aufruf machen, dann dürft ihr alle ran! 😀

Viele Grüße

Fabiana

Highlighted
Puzzle Freund

super! vielen Dank für die Info...

Lg

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Ich möchte dann bitte auch.

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Der Mininerd (3 Jahre) hat vor 2 Wochen sein erstes "richtiges" (=kein Rahmenpuzzle mit ausgestanzten Tieren o.ä.) Ravensburger Puzzle mit 2x12-Teile bekommen. "Polizei und Feuerwehr" (07574).

(War mit ihm am Tag nach Bekanntgabe der Kitaschließung für 5 Wochen beim örtlichen Spielzeuggroßmarkt.)

Er puzzelt direkt nach dem Aufwachen los, also quasi noch vor dem Aufstehen und legt es 3 bis 4 mal pro Tag. Ja, er geht noch etwas grob mit den Teilen um. Wir mussten schon einige Knicke und abgebrochene Nasen reparieren. Für die Größe der Teile finde ich die Teiledicke vergleichsweise dünn.

Vor allem auch, wenn man berücksichtigt, dass die Hebelwirkung innerhalb eines Teils größer ist als bei Puzzles für ältere Kinder (mit kleineren Teilen).

@FabianaHabt ihr mal in Erwägung gezogen bei den Puzzles für die Jüngsten die Teile dicker zu machen. Oder ein anderes Material zu verwenden? Habe Puzzles dieser Größe auch schon mal aus Holz gesehen und fand sie sehr robust.

Mininerds Puzzle gibt es nämlich auch nicht (mehr) in eurem Onlineshop um es ggf. nochmal nachzukaufen.

Der Papanerd hat heute noch eins mit 2x24-Teile (ab 4 Jahre) mitgebracht. Diese Größe hat der Mininerd schon mal außer Haus gepuzzelt und geschafft. Wird sicher ein Ostergeschenk. Bin gespannt, ob die Teile bei diesem länger durchhalten (weil sie kleiner sind).

Grüße,

tkrholic