abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jigsaw wiki

Highlighted
Puzzle Ass

Jigsaw wiki

Hallo zusammen,

 

Mich lässt der Gedanke an ein Puzzle Archiv nicht los 😁

 

Hat jemand Erfahrungen mit Jigsaw wiki? Ich bekomme es nicht auf die Kette, mich dort anzumelden.

 

Oder hast jemand aus dieser Community schon angefangen zu katalogisieren?

 

5 ANTWORTEN 5
Puzzle Ass

Betreff: Jigsaw wiki

Ich glaube @Rapante wollte das machen. Aber ich habe schon eine Weile nichts mehr von ihm gelesen.

Guck mal hier:

Wo findet man das Erscheinungsjahr eines Puzzles? 

Und hier:

Gibt es ein Ravensburger Puzzle Archiv? 

Puzzle Ass

Betreff: Jigsaw wiki

@Markus  die beiden Themen kenne ich. Ich dachte daraus könnte sich etwas entwickeln. Es wäre toll, in so einer Datenbank zu stöbern. Jigsaw wiki ist gut, aber wie gesagt, kann ich keine Beträge schreiben.

 

Wenn wir eine Datenbank nur für Ravensburger erstellen wäre das toll. Wie schon in den Thema "Archiv" erwähnt, mit unserem gemeinsamen wissen müsste sowas ja umzusetzen sein.

Puzzle Ass

Betreff: Jigsaw wiki

@Dezitonne 

Hab mal geguckt auf Jigsaw-Wiki. Du musst an diese Adresse eine Mail schreiben:

admin@jigsaw-wiki.com

In die Mail musst du den Benutzernamen und das Passwort was du möchtest schreiben.

Dann steht da nach dem ersten anmelden sollst du dein Passwort ändern (du hast es ja dem Admin geschrieben) und du sollst in den Einstellungen deine Mailadresse hinterlassen falls du mal dein Passwort vergisst usw. Ist alles auf english.

 

Oder hast du das schon ausprobiert?

Puzzle Ass

Betreff: Jigsaw wiki

Nein, habe ich noch nicht. Ich fand das irgendwie seltsam. Also die Vorgehensweise dem Admin eine Mail zu tippen. Ich war immer auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Benutzerkonto einzurichten, so wie man es kennt. Ja dann werde ich mich Mal ans E-Mail schreiben setzen. Das erste was ich mache, ist die facsimile Reihe vervollständigen ☝️ das geht so ja nicht, das da nur ein Puzzle hinterlegt ist.

 

 

Puzzle Einsteiger

Betreff: Jigsaw wiki

@DezitonneDas Jigsaw-Wiki wurde von einem User aus dem Puzzle-Forum aufgebaut und von anderen Usern fleißig gefüttert.

Mittlerweile sind schon sehr viele Puzzle gepflegt, aber natürlich fehlen immer noch welche.

 

Eine Umfangreiche Dokumentation dazu ist drüben im Forum zu finden... wen es interessiert, ist herzlich eingeladen, dort reinzuschauen.