abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Modell-Hobby-Spiel 2019 Messe Leipzig

Highlighted
Puzzle Ass

Modell-Hobby-Spiel 2019 Messe Leipzig

Nächste Woche findet ja wieder die alljährliche Modell-Hobby-Spiel 2019 Messe Leipzig statt und Ravensburger ist auch wieder dabei. Nun meine Frage: Gibt es dieses Jahr eine Aktion zum Mitmachen? 2017 war ich auch auf der Messe und da konnte man mithelfen das 40000er Disney Puzzle fertig zu stellen. Ich habe in diesem Beitrag darüber geschrieben: Modell, Hobby und Spiel Messe Leipzig 2017

Die zweite Frage ist ob auch jemand von der Ravensburger Puzzle Community dabei sein wird, sowohl Mitglieder als auch Ravensburger Mitarbeiter.

Wenn es noch keine Pläne für eine Aktion gibt vielleicht hat jemand einen Vorschlag was man dieses Jahr (oder in den kommenden Jahren) machen könnte?

12 ANTWORTEN 12
Ravensburger Moderator

Betreff: Modell-Hobby-Spiel 2019 Messe Leipzig

Hallo @Markus ,

nein, leider wird es dieses Jahr kein Großpuzzle auf der Messe in Leipzig geben.

Scheint so, also hätten wir uns allerdings 2017 schon dort getroffen - ich habe gerade meinen Arm auf einem Foto, das du gepostet hast, entdeckt 😁

Liebe Grüße aus der Puzzleredaktion,

Marianne

Das bin ich 😂

Leipzig.JPG

Puzzle Ass

Hallo @Marianne,

das ist ja lustig, das hast du jetzt nur anhand der Uhr erkannt?

Es ist also nichts geplant? Das ist schade. Ich werde aber trotzdem mal vorbei schauen.

viele Grüße

Markus

Puzzle Ass

Man könnte ja ein Wettpuzzeln veranstalten. Mehrere Leute treten gegeneinander an und wer am schnellsten ein 500 Teile Puzzle gelegt hat gewinnt ein Puzzle. 

Puzzle Ass

@MarkusIch habe dein Beitrag von der Spielemesse 2017 vor einiger Zeit schon gelesen...

Lohnt sich ein Besuch einer Spiele Messe ,wenn man sich nur auf Puzzle eingeschossen hat?

Leipzig wär etwas zu weit weg.

@Marianne  gibt es auch ein Ravensburger Stand  auf der Spielemesse Hamburg?

Puzzle Ass

@Canberra Da hätte ich wirklich lust drauf. Schöne idee.

@Kuh-treiber Wenn Puzzle das einzige sind was dich interessiert lohnt es sich für dich nicht würde ich sagen. Aber es gibt noch viele andere interessante Dinge zu sehen. Zum Beispiel finde ich es faszinierend was die Modellbauer so alles zaubern. Ist schon Wahnsinn was die zum Teil für Zeit und Geld investieren und was für detaillierte und funktionelle Modelle dabei raus kommen. Hubschrauber, Flugzeuge, Schiffe usw. Die Flugzeuge und Hubschrauber fliegen herum und für die Schiffe gibt es ein großes Becken.

Ravensburger Moderator

Hallo @Markus ,

die Uhr war tatsächlich der erste Hinweis und bei näherem Hinsehen haben sich Arm und Hand auch unverkennbar als meine herausgestellt 😁

Es wird in Leipzig auf jeden Fall wieder einen allgemeinen Ravensburger Stand geben, auf dem unsere Produkte vorgestellt werden, aber leider keine extra Puzzle-Sonderfläche.

Wünsche dir viel Spaß auf der Messe!

Viele Grüße,

Marianne

Ravensburger Moderator

Hallo @Kuh-treiber ,

nein, auf der Spielwarenmesse Hamburg sind wir nicht vertreten. Wir haben auf den Messen in Leipzig und Essen einen Ravensburger Stand 😊

Viele Grüße,

Marianne

Puzzle Ass

@Marianne  & auf der jährlichen Spielwarenmesse Nürnberg -  Jan/Feb 😉

Ravensburger Moderator

Hallo @Matador ,

da hast du natürlich Recht 😊 Hab ich in meiner Aufzählung nicht erwähnt, da es sich bei Nürnberg ja um eine reine Fachmesse handelt und keine Publikumsmesse.

Viele Grüße,

Marianne