Motiv-Vorschläge

gamermaus
Puzzle Anfänger

Betreff: Motiv-Vorschläge

Ich fände es gut, wenn man alte und aktuelle Ravensburger Puzzlemotive nutzen könnte. Viele schöne Puzzle sind leider bereits ausverkauft. Insbesondere leuchtende Puzzle wären cool.

luca1981
Puzzle Ass

@Benotendoh ja... da hätte man bestimmt lange was von bei 9000 Teilen. Allein schon um alle einzelnen Farben zu legen. Ich liebe solche Herausforderungen 😉

Wimmelpuzzle
Puzzle Freund

Ich bin erst heute auf diesen Thread hier gestoßen und finde alle Beiträge höchst interessant. Während ich überhaupt nicht auf Landschaften stehe, würde ich mir mehr Art-Motive wünschen. Leider habe ich kein Puzzle von James Rizzi ergattert. Ich habe den Vorschlag schon von einem anderen Mitglied hier gelesen und möchte es an dieser Stelle noch einmal bekräftigen: Auch ich fände es Klasse, wenn man sich alte Motive nachbestellen könnte!

Ansonsten liebe ich, wie schon so oft erwähnt, die Motive von Collin Thompson ❤️ ..... bitte noch mehr Motive von ihm!

Nova_5
Puzzle Ass

Ich würde mich über Puzzle mit folgenden Motiven freuen:

• Mehr Kunstmotive 
  • James Rizzi 
  • Werbeplakate Retro
  • Räume / Bar /Küche im Rockabilly Style
  • mehr Motive von Colin Thompson 
  • The Weavers Workshop, My Haven und ähnliche Motive 
  • Noch mehr farbenfrohe Puzzle 

luca1981
Puzzle Ass

Betsimmt schon na Jahr vergangen... mein Wunsch ist aber immer noch da... Doctor Who grins... das wäre nen Traum

_x__sTeFFii__
Puzzle Einsteiger

Ich bin ein großer Fan von Landschaften, Städten und Skylines. Auch wenn es mir mit dem x-ten Puzzle von den berühmten Metropolen noch lange nicht zuwider wird, würde ich mir trotzdem wünschen auch mal anderen und weniger berühmten Städten eine Chance zu geben.

Mit der zufällig entdeckten Puzzle Highlights Reihe "Scandinavian Places" geht man meiner Meinung nach schon einen Schritt in die richtige Richtung. Die Motive sind einfach nur wundervoll. Was mich auch gleich zu der Frage bringt ob diese Puzzle Reihe auch heuer noch in D-A-CH erscheint? Wäre toll wenn es sich dabei um eine Frühlings-Neuerscheinung handelt 😌

Fabiana
Ravensburger Moderator

Hallo @_x__sTeFFii__ vielen Dank für deinen Input! Städte und Landschaften werden wir immer haben und bei den "Scandinavian Places" durftet ihr ja hier mitentscheiden. Dazu gab es eine Abstimmung und die Top Sechs aus dem Voting gibt es ab September dann auch in D-A-CH als Puzzle. Ihr wisst ja: Die Puzzle Highlights kommen in Deutschland immer zum September aber unsere Töchter launchen ggf. schon früher. Da sind die Märkte einfach anders, daher muss ich euch noch um etwas Geduld bitten 💙

P.S.: bald gibts wieder ein Voting 😉

Nova_5
Puzzle Ass

Würde mir Schottland-Motive zum puzzeln wünschen z.B. Eilean Donan Castle, Edinburgh, Landscape & Berge der Highlands,  Old Man of Storr, Glencoe, schottische & urige Pubs

Schottland hat wunderschöne Orte & Landschaften und eine atemberaubende, raue Natur. Das würde sich wirklich zum puzzeln anbieten. 

Wir waren schon mehrmals im Urlaub dort und sind von Schottland total begeistert.

Vielleicht könnte man ein paar Schottland-Motive in das Sortiment mitaufnehmen ?

Das wäre wirklich super 🧩👍.

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Oh ja, Schottland ist toll, da würde ich mir vermutlich alle Puzzles von kaufen 😍

Wenn wir ganz viel Glück haben, kommt demnächst ein Puffinmotiv aus Schottland raus, das erfahren wir heute im anderen Thread 😁

Standing Stones finde ich auch klasse, z.B. Callanish Standing Stones, Ring of Brodgar, Stones of Stennes, Machrie Moor und einige andere 😍

Nova_5
Puzzle Ass

@KleinesGespenst 

Danke für den Hinweis mit dem Puffinmotiv. Das wusste ich nicht.

Würde mich aber über tolle Landschaftsmotive von Schottland noch mehr freuen.

Dann drücken wir uns mal die Daumen😉, dass wir hoffentlich bald tolle Schottland-Motive von Ravensburger puzzeln können 🧩😊

Ich würde mir da bestimmt nicht nur eines davon kaufen 😅

Die Standing Stones-Idee von dir finde ich toll 👍.