abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Motiv-Vorschläge

Puzzle Ass

Motiv-Vorschläge

Hallo Freunde kleiner Teile und des großen Ganzen,

 

ich wollte mit diesem Beitrag einen Ort schaffen an dem jeder seine Wünsche für Motive von zukünftigen Puzzeln hinterlassen kann. Auf diese weise kann das Ravensburger Team (@Fabiana) sehen was wir für Vorstellungen haben und diese bei der Planung des Produktportfolios berücksichtigen. Ich werde dann mal den Anfang machen und hoffe das ihr euch auch beteiligt.

 

Mein erster Vorschlag ist das die schöne Stadt Dubai und insbesondere das höchste Gebäude der Welt, das Burj Khalifa. Habe dazu 2 Bilder herausgesucht die ich passend für Puzzle finde (siehe Links). Das erste Bild eignet sich meiner Meinung nach gut weil es viele Verschiedenfarbige Bereiche hat. Die Straßen im unteren Bereich sind orange beleuchtet, der Himmel verläuft von untern nach oben von hell nach dunkel. Das zweite Bild besteht nur aus Blautönen bietet aber meiner Meinung nach genug Detailgrad. Und es sieht einfach toll aus 😉.

 

Burj Khalifa bei Nacht

Burj Khalifa mit Feuerwerk

 

63 ANTWORTEN 63
Puzzle Ass

Betreff: Motiv-Vorschläge

Ich fände es schön wenn es mal ein Australienmotiv gebe das nicht die Oper von Sydney oder den Uluru zeigt. Das Land ist so wunderschön und hat wirklich tolle Landschaften. Kings Canyon, Kata Tjuṯa (Olgas),

das Outback mit Kängurus, Whitsunday Islands..... 

Puzzle Ass

Betreff: Motiv-Vorschläge

Hallo @Markus , 

 

mir gefallen beide Bilder sehr gut. 

 

Puh, ich müsste dann man in meiner Fotobank nach schauen. 

Aber ich habe da so einige Ideen: 

 

Puzzles von der WIM

Größte Altstadt -Kirmes 

 

 

ach ich ärgere mich das es mit den Fotos hochladen immer nich nicht klappt. 😭

 

 

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Ravensburger Moderator

Betreff: Motiv-Vorschläge

Hallo ihr Lieben!

Eine sehr coole Idee mit der Motiv Wunsch Liste 👍

Scheinbar haben wir euren Geschmack getroffen, denn zum 1. September erscheint diese Schätzchen mit 2000 Teilen. Sicht auf Dubai. Ist das nicht spektakulär geworden?

4005556150175_BOX_frontal_Preview_large.jpg

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die hoffentlich kurze Woche ☀️

Puzzle Ass

Betreff: Motiv-Vorschläge

@Fabiana , das ist ja fast exakt das Bild was ich vorgeschlagen habe 😲. So ein Zufall. Darüber freue ich mich natürlich sehr😁. Das werde ich mir auf jeden Fall holen!

Puzzle Ass

Betreff: Motiv-Vorschläge

Wow , das Puzzle sieht genial aus und würde super in mein Puzzlezimmer passen 😍😍😍 

 

ich glaube ich muss September unbedingt in den nächsten Puzzleladen 😁

 

 

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Puzzle Lehrling

Betreff: Motiv-Vorschläge

Hallo! 

Ich bin ein absoluter Fan von Comic/Disney/Pixar/Retro Motiven. 

 

Was ich klasse fände wären mehr Film Motive. Ab 1000 teile.

Beispiel MARVEL/AVENGERS. 

 

Ich besitze mittlerweile ca 100 Ravensburger Puzzle. 

Alle gepuzzlet und wieder auseinander gemacht. Von anderen Herstellern gefällt mir die Qualität nicht. 

 

Puzzle Einsteiger
Puzzle Einsteiger

Betreff: Motiv-Vorschläge

Ich fände auch Pop-Art Motive schön.

Spontan fallen mir da Werke von Andy Warhol und Roy Lichtenstein ein.

Puzzle Freund

Betreff: Motiv-Vorschläge

Huhu

Ich hätte so gerne mal was von Doctor Who... zb ein Puzzle von alle bisherigen Doctoren, der Tardis, den Beglietern oder den Daleks... egal was... Hauptsache mal Doctor Who. Das wäre schon toll.

Gruß

Puzzle Freund

Betreff: Motiv-Vorschläge

Hi,

 

ich fände generell "Lost Places" Motive sehr interessant.

 

Es muss, wie ich finde, nicht immer das perfekt in Szene gesetzte Motiv sein. Ein Lost Place setzt sich selbst in Szene. Die Motive haben meist viele Details (wüste Vegetation, oft Graffitis ...) und das wichtigste, die Bilder erzählen eine Geschichte.

 

Grüße, Kai