abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Motiv-Vorschläge

Puzzle Ass

Betreff: Motiv-Vorschläge

Ich würde mir Motive wünsche z.B.

Kapstadt - Meer - Stadt - Tafelberg perfekt für 3000 Teile

Chinesische Mauer

Grand Canyon, Utah, Arizona

Ravensburger Moderator

Gibt es eigentlich ein Puzzle, das ein Puzzle als Motiv hat? Also ich meine Puzzle Linien. Das stelle ich mir super und doppelt kniffelig vor!

Puzzle Ass

Hallo @Anke_Brinkmann ,

unser Community Mitglied  @artfrog hat gerade so ein Puzzle fertiggestellt:

Puzzle mit Puzzle als Motiv

Gruß Markus 

Puzzle Einsteiger

a und das Ding war ne echt harte Nuss! Hab noch nie so lange an einem 1000er gesessen.

Ravensburger Moderator

Dank Dir! Habe mir grade das Foto angeschaut. Das sieht wirklich extrem schwer aus!

Hut ab an @artfrog 

Puzzle Einsteiger

Ich fände ein Motiv toll, bei dem die schönsten Orte / Gebäude etc. Deutschlands zusammen dargestellt werden. Gerne in der Art und Weise vom Puzzle "99 Beautiful Places on Earth" oder "99 ... in Europe". Dann also "99 ... in Germany".

2005 gab es mal ein 1000-Teile-Puzzle "Quer durch Deutschland" (Nr. 15 331 2). Auch eine Collage in dieser Art mit den schönsten deutschen Plätzen fände ich toll, gerne aber mit deutlich mehr als den damaligen 7 Abbildungen.

Puzzle Einsteiger

Ich wünsche mir noch mehr Motive zur "Nature Collection".

Puzzle Einsteiger

Mit fällt immer mehr ein:

Verschiedene Musikinstrumente eines Orchesters als Collage, gespickt mit Notenblättern, einzelnen Noten und Notenschlüsseln

Puzzle Ass

Mein Motiv Vorschlag sind Kühe,

(Hunde,Katzen,Eulen,Lamas&Faultiere gibt's alles weil sie gerade In sind bzw, weil viele ein Haustier haben...)

Aber Kühe... ja bei den 99Lustigen Tiere ist ein Bild mit Kuh+Kalb und auf dem Karwendelgebirge sind auch 4Stück.Aber da geht es hauptsächlich um die Landschaft. Natürlich gibt es das(alte)1500Teile Puzzle mit Kühen (die im Andy Warhol Stil sind).Aber das reicht mir nicht!

Puzzle Ass

Aus aktuellem Anlass habe ich noch einen weiteren Motiv-Vorschlag. Morgen vor genau 50 Jahren haben Menschen zum ersten mal den Mond betreten. Ich selbst bin ein großer Fan der Raumfahrt und allem was dazu gehört. Deshalb ist mein Vorschlag ein Paar Puzzle mit diesem Thema ins Programm aufzunehmen. Mir fallen da sehr viele mögliche Motive ein, zum Beispiel (zum aktuellen Jubiläum passend) ein Bild der Mondlandung. Ich stelle mir da die Mondoberfläche mit der Mondlandefähre, der Flagge der Vereinigten Staaten, den Astronauten und dem Mondmobil vor. Dazu habe ich dieses Foto gefunden:

Mondlandung

Man könnte ja noch etwas künstlerisch tätig werden und im Hintergrund die Erde einfügen.

Ein weiterer Vorschlag von mir ist die mächtige Saturn 5 Rakete beim Start. Sie hat die Astronauten zum Mond gebracht. Das eine 110 Meter hohe und 3000 Tonnen schwere Rakete überhaupt vom Boden abheben kann ist fast unvorstellbar.

Saturn 5 Rakete

Aktuell fliegt noch ein weiteres schönes Motiv um die Erde: Die internationale Raumstation ISS. Die Station mit der Erde im Hintergrund gibt meiner Meinung nach ein perfektes Motiv ab.

ISS

Es fliegt zwar leider nicht mehr aber das Space Shuttle beim Start war auch ein beeindruckender Anblick.

Space Shuttle

Aber es gibt im Weltraum noch viel mehr tolle Motive die nicht von Menschen gemacht sind. Mich hat schon immer der Saturn fasziniert. Ich finde er ist der schönste Planet unseres Sonnensystems.

PIA17172.jpgPIA21345-full.jpg

Mir fallen noch mehr Beispiele ein aber ich denke das reicht erst mal als Anregung.

Liebe Community, wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr euch auch über solche Motive freuen?