Rio de Janeiro - Puzzle gesucht!

Highlighted
Puzzle Ass

Rio de Janeiro - Puzzle gesucht!

Hallo, ich bin begeisterter Sammler (auch) der Serie "Cities auf die World". Alles fing an mit dem Rio de Janeiro Puzzle 19453:

Cities2.jpg

Inzwischen habe ich fast alles zusammen, da entdecke ich auf verschiedenen (dubiosen?) Seiten ein Puzzle "Rio im Karneval", dass entweder nicht nach Deutschland verschickt wird, aus China kommt oder 1.725,00€ kosten soll. Weiß jemand, ob das Puzzle tatsächlich von Ravenburger - also kein Fake - ist? Unter welcher Nummer läuft das Puzzle dann? Und falls es jemand zu relativ "normalen" Verhältnissen zu kaufen sieht ....... bitte eine PN. Es geht um dieses Objekt:

Cities1.jpg

(Nachsatz: Dann für's Augen aufhalten, ich habe es ergattern können)

Liebe Grüße!

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Rio de Janeiro - Puzzle gesucht!

@Speedy2000 Schau mal, hier habe ich es gefunden. Der Preis ist doch fast zivilisiert im Vergleich zu den 1.725,00 € aus China. Link Rio de Janeiro 

Screenshot Rio.jpg

Highlighted
Puzzle Einsteiger

@Matador Verkäufer ist mir geläufig. Nur sündhaft teuer, jenseits des UVP!

Highlighted
Puzzle Fachmann

Oh @Speedy2000 , da ist @Matador aber ein richtiger Schatz, oder? Er hat ein Puzzle gesehen, sich an Deine Suche erinnert und teilt seinen Fund mit Dir. Schau mal, ist das nicht in Deiner Nähe, vielleicht kannst Du Dir sogar das Porto sparen?

Highlighted
Puzzle Ass

@KleinesGespenst Na sicher ist @Matador das! Dafür habe ich auch schnell ein "Like" vergeben. Mein nächstes Projekt aus der Serie Cities of the World ist "Rotterdam". Sollte eigentlich schon erschienen sein, aber laut Info des Künstlers Frans Le Roux (Fleroux) hat Ravensburger die Veröffentlichung wegen Corona nach 2021 verschoben. 

Highlighted
Puzzle Ass

@Matador, danke schön, aber ich konnte nicht mehr warten:

RioCarneval.JPG

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

@Makkaroni  schrieb:

Um die frechen Preise mach dir mal keine Sorgen. Ich habe die Anzeigen stichprobenartig aufgerufen und bei mindestens dreien ist mir aufgefallen, dass es ersichtlich Ravensburger Outlet Ware ist, somit entspricht die Beschreibung nicht der Wahrheit. Es ist eine Frage der Zeit, bis dieses einem Käufer auffällt und dieser Maßnahmen ergreift, um den Verkäufer zu melden.

Highlighted
Puzzle Ass

@Speedy2000  schrieb:

@Matador, danke schön, aber ich konnte nicht mehr warten:

RioCarneval.JPG

@Speedy2000 

Hast du es schon gelegt?

Erscheint mir schwierig...

Highlighted
Puzzle Ass

Hallo @Farina , nein ich habe es leider noch nicht legen können, auch wenn mir seit März wenig andere Aktivitäten bleiben. Und jetzt ist nicht einmal mehr Wetter, um mit dem Fahrrad zu fahren. Es sind einfach noch zu viele Puzzle davor und "Rio Carneval" musste ich haben, damit die Serie (erst einmal) komplett ist. Ich hoffe, dass geht mir jetzt mit der "Cottage-Serie" nicht auch wieder so ..... Da wollte die Stückzahl ursprünglich mal unter 300.000 drücken, inzwischen kämpfe ich eher mit der 500.000er Grenze 😮

Das "Rio" gibt es auch ohne Karneval, das habe ich gelegt und vermute eine ähnliche Schwierigkeit. Das ging eigentlich, nicht so schwer wie z.B. unser erstes Wanderpuzzle von @Kuh-treiber .

Highlighted
Puzzle Ass

@Anonym  schrieb:

@Makkaroni  schrieb:

Um die frechen Preise mach dir mal keine Sorgen. Ich habe die Anzeigen stichprobenartig aufgerufen und bei mindestens dreien ist mir aufgefallen, dass es ersichtlich Ravensburger Outlet Ware ist, somit entspricht die Beschreibung nicht der Wahrheit. Es ist eine Frage der Zeit, bis dieses einem Käufer auffällt und dieser Maßnahmen ergreift, um den Verkäufer zu melden.

Ja solche Angebote ignoriere ich.

Wenn man nach etwas bestimmten sucht sollte man sich Zeit nehmen und Geduld haben.

So habe ich dort auch meinen ersten Shephard (die Glittering Gemstones) geschossen für 8€ plus Versand.OVP in Folie ,der Karton hat einen kleinen Ditsch auf der Unterseite,was in der Anzeige auch gezeigt wurde.