abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spielesammlung

Highlighted
Puzzle Ass

Spielesammlung

Hallo zusammen. Meine Frage in die Runde:

 

Welche Spiele habt ihr zu Hause? Welches Spiel spielt ihr am liebsten?

Gibt es Spiele, die bei euch im Regal verstauben?

 

Unsere Spiele sind angelehnt an das Alter unserer Tochter (10). Für uns Erwachsenen haben wir Monopoly, Scrabble und klatschen 🤣🤣

 

Ich mag am liebsten Phase 10 und Doppelkopf- so ist das bei uns norddeutschen. Wir können Doppelkopf spielen, bevor wir richtig Mama und Papa sagen können. 😁

 

Im Regal verstaubt "Azur" gekauft weil irgendwann Spiel des Jahres, versucht zu spielen und gescheitert 🤷

4 ANTWORTEN 4
Puzzle Ass

Betreff: Spielesammlung

Abgesehen von den Klassikern z.B. "Romme" sowie "Mensch ärgere Dich nicht" sind weitere in unserem Gebrauch

 

Phase 10 - die Auflage von Ravensburger, derzeit von "Mattel" vertrieben

Zug um Zug

Blokus

Tayü

 

..werden regelmäßig gespielt

Puzzle Ass

Betreff: Spielesammlung

 

Wenn ich an die Ravensburger Spiele denke ,sind die aus meiner Kindheit richtig toll und ich spiele sie auch immer noch gerne(meist findet sich aber kein Mitspieler)!

-Kunterbunte Tierparade

-Max Mümmelmann

-Hexentanz

-das verrückte Labyrinth

-spiele aus der Spielesammlung

  Außerdem Yahtzee ,Bluff, Royal Turf, Maumau, Rummikub

cool sind auch Geduldspiele die kann man zu mindestens alleine spielen!

 

 

 

 

 

 

 

Puzzle Fan

Betreff: Spielesammlung

Hehe, "Heimlich & Co" haben wir in meiner Kindheit rauf und runter gespielt 🙂 Hexentanz auch. Das verrückte Labyrinth haben wir leider nicht so oft gespielt, das hat dem Rest meiner Familie nicht ganz so gut gefallen. Das gleiche passierte mit "Scotland Yard". Und heute fehlen mir die Mitspieler ... Okay, neulich haben wir bei einer Kinderferienaktion Scotland Yard mit den Kindern in der Stadt gespielt, das war auch extrem witzig 😂

Gut, jetzt nicht Ravensburger, psst,  aber Inkognito und Cluedo spiele ich auch sehr gerne 😉

Puzzle Anfänger

Betreff: Spielesammlung

Spiele! 😍

Wir spielen ziemlich viel, meist abends nach dem Essen. Unsere Spielesammlung befindet sich in stetem Wachstum, weswegen sie vor kurzem in ein neues Regal gezogen ist. Wie man sieht ist noch Platz für einige Flohmarkt- und Spielemessenbesuche. 🙂

 

lg Anna

 

WhatsApp Image 2019-10-14 at 22.42.44.jpeg