Teileschema zum "cheaten"

Puzzle Anfänger

Teileschema zum "cheaten"

Hallo Leute,

ich freue mich dass es ein solches Forum gibt.
Ich habe eine Frage:

Gibt es ein veröffentlichtes Teileschema von aktuellen 1000er Puzzles?
Oder kann Ravensburger mir so eines zukommen lassen?

Es geht konkret um das gemalte Titanic 1000er Puzzle. Ich hab es geschenkt bekommen. es ist ein tolles Motiv aber ich hätte es mir nie selbst gekauft weil ich wusste dass ich mit dem Himmel Probleme bekommen werde. So ist es nun.

Habe alles innerhalb von 5 Tagen fertig gehabt bis auf so gut wie der ganze Himmel. 
Ich puzzle vor allem visuell von dem Bildausschnitt des Teils, nicht so gerne von den Formen der einzelnen Teile. 

Es würde mir sehr helfen zu sehen wie das Teileschema ist, Das heißt das zweite in der Reihe mit 3 "Zacken", das nächste mit nur einem Zacken unten usw.
Ich weiß dass die Anordnung der Teile teilweise bei mehreren Motiven gleich ist (hatte früher schonmal ein 1000er Puzzle mit Las Vegas wo der Himmel extrem schwer war , da konnte ich von einem anderen Puzzle damals abschauen ^^

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen

Hier das wunderschöne aber für mich zu schwere Motiv:

RVB_190584_1

 

Viele liebe Grüße

18 ANTWORTEN 18
Puzzle Experte

Betreff: Teileschema zum "cheaten"

Das Motiv ist wirklich wunderschön. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich achte nicht auf

die Form der Puzzelteile  und ob die sich wiederholen etc. Ich sortiere mir in diesem Fall die Teile nach Formen (also 3 Löcher, 1 Rundung) 

und dann probiere ich alle durch bis ich das passende gefunden habe.  Schreibe doch mal

@Anna  an. Sie ist aus der Puzzleredaktion und kann dir vielleicht weiterhelfen. 

 

Puzzle Fachmann

Betreff: Teileschema zum "cheaten"

Guten Morgen @Seppi93 und herzlich willkommen. @Anna , kannst du helfen? (Oder hat schon jemand ein Foto vom fertig gelegten Himmel? Ich leider nicht.)

Puzzle Fachmann

Betreff: Teileschema zum "cheaten"

Sorry @Canberra , ich hatte deine zwischenzeitliche Antwort leider nicht gesehen. 😬

Ravensburger Community Manager

Betreff: Teileschema zum "cheaten"

Hallo @Seppi93 ,

 

Willkommen in der Puzzle World Community! 😊 

Da hast du wirklich ein tolles Geschenk erhalten.🎁 Leider können wir dir mit sowas wie einem "Teileschema" nicht weiterhelfen. Bei deinem Puzzle handelt es sich um ein etwas älteres Werk und da wir die Stanzwerkzeuge ständig neu bauen, haben wir hier kein regelmäßiges Muster, sondern verschiedenste Varianten. 

 

@Canberra hat dir bereits einen Tipp gegeben. Vielleicht haben ja auch andere Community Mitglieder Tipps und Tricks für dich, wie sie herausfordernden Puzzles meistern? 💪🤓

 

Viele Grüße,

 

Anna

Puzzle Experte

Betreff: Teileschema zum "cheaten"

@Speedy2000  Macht doch nichts. Lieber doppelt einen Tipp als gar keiner. 😁

@Seppi93  Nicht aufgeben. Das Motiv ist sooo schön. 

Puzzle Anfänger

Betreff: Teileschema zum "cheaten"

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Schade dass ich nicht wo abschauen kann, aber das Puzzle ist tatsächlich etwas älter, war immer im Schrank da ich wusste dass ich mit dem Himmel Probleme bekommen werde.

Ja jedes Teil ausprobieren (ich habe sie auch schon sortiert) bleibt mir wohl nicht erspart. Mein Auge und meine Einschätzung ist offenbar nicht gut genug um gezielt Teile auszuprobieren (hatte ich schonmal gemacht und irgendwie hat dann gar nichts gepasst ^^)

Das Problem ist, warum ich mich auch an euch wandte, dass es noch so viele Teile sind und dementsprechend sehr mühselig und ermüdend ist. Ich hatte eigentlich vor mir jetzt in der kalten Jahreszeit mindestens noch ein neues zu kaufen. Damit muss ich wohl warten.

Vielen Dank dennoch für eure Mühe und ich werde euch dann berichten.

Viele liebe Grüße 🙂

Puzzle Fachmann

Betreff: Teileschema zum "cheaten"

@Seppi93 Wie ist denn der offizielle Titel des Puzzles?

Puzzle Ass

Betreff: Teileschema zum "cheaten"

Wage dich einfach ran, @Seppi93 . Anfangs wird es sicher mühselig. Aber da ich viele Landschaftspuzzles lege, habe ich bei fast jedem mit dem Himmel zu tun. Je mehr Teile du geschafft hast, um so einfacher wird es. Nicht nur, weil du weniger Teile zur Verfügung hast, sondern auch weil dir irgendwann die Erleuchtung kommt, wie der Himmel tickt. Zumindest geht es mir so.

Puzzle Anfänger

Betreff: Teileschema zum "cheaten"

An der Seite steht nur "Titanic". 

Bin schon ein paar Teile weiter aber zieht sich noch etwas 🙂