Teileschema zum "cheaten"

AF68
Puzzle Einsteiger

Betreff: Teileschema zum "cheaten"

DSCI0010.JPG

Hier ist ein Bild von einem fertig gelegten. 🙂

Überprüfe mal, ob die Stanzung mit Deinem Exemplar übereinstimmt.

Grüße, Andrea

Speedy2000
Puzzle Fachmann

@Seppi93 Jetzt sind aber eine Reihe von Puzzle-Freunden ganz gespannt .... 😉

Farina
Puzzle Ass

@Seppi93 

Aber wenn du cheatest ist das nur der halbe Sieg.

Am Ende kannst du stolzer sein es ohne geschafft zu haben.

Seppi93
Puzzle Anfänger

OMG vielen lieben Dank Andrea, das ist PERFEKT!

Ja wie erwartet ist die Stanzung gleich und das hilft ungemein und beschleunigt das Ganze 🙂

Ich weiß was du meinst Farina, ich mag eigentlich auch kein "Cheating" aber in dem Fall habe ich persönlich kein schlechtes Gewissen weil ich dieses Puzzle nie gekauft hätte weil ich um die Schwierigkeit des Himmels damals schon wusste.

Ich bin ein Puzzler wo vor allem aufgrund des Motivs puzzelt und nicht wegen den Feinheiten und Formen der einzelnen Puzzleteile. Das ist aber die einzige Möglichkeit beim Himmel des besagten Puzzels und ansonsten muss man wirklich jedes Teil einzeln ausprobieren...

Außerdem wollte ich nun endlich fertig werden um ein neues Puzzle mir zu kaufen und das beschleunigt die Fertigstellung immens.

Ich freue mich riesig und bedanke mich bei allen nochmal. Ihr seid die Besten 🙂
Viele Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit 😃

Birgit72
Puzzle Fachmann

Ich wünsche dir viel Spaß. Aber für mich wäre dieser ständige Vergleich mit dem Foto definitiv deutlich anstrengender als ein paar Teile zu probieren.

Bin gespannt, ob du es so schnell hinbekommst.

Canberra
Puzzle Experte

@Birgit72  Ginge mir genauso. Durchprobieren erscheint mir definitiv auch einfacher.

SharonOpheliac
Puzzle Freund

Durchprobieren ist nicht immer einfacher und schneller. Hier kommt es auch drauf an, wie viele Teile man noch übrig hat und wie groß noch die fehlende Fläche ist. Bei meinem Puzzle sehen Wasser und Himmel so gut wie identisch aus. Wir saßen da jetzt zu dritt dran und haben aus Verzweiflung einfach durchprobiert. Nach drei Stunden haben wir aufgegeben. Insgesamt haben wir 4 Puzzleteile gerade mal geschafft. Da stellt sich auch bei mir kein Glücksgefühl mehr ein, sondern Frust und das Gefühl Zeit zu verschwenden. (An dem Puzzle sitze ich allerdings mittlerweile auch schon seit etlichen Wochen und mit vielen Stunden ohne Fortschritt.) 

Von daher kann ich das schon verstehen, dass man dann irgendwann zu solchen Mitteln greift, wenn man die Möglichkeit hat. 

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

@SharonOpheliac Den Mont St Michel meinst Du, oder? Der ist echt nicht ganz ohne, da musste ich auch die Teile nach Form sortieren (das mache ich nur, wenn es wirklich schwer wird) und dann viel rumprobieren. Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal hier gucken, da mußt Du noch zu meinem Beitrag runterscrollen, vielleicht hilft Dir das weiter. Vorausgesetzt natürlich, die Stanzung ist die gleiche. 

SharonOpheliac
Puzzle Freund

Ja, das ist das Puzzle was mich momentan an den Rand der Verzweiflung bringt. Vielen Dank dafür. Ich werde das mal vergleichen 🙂