abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo findet man das Erscheinungsjahr eines Puzzles?

Puzzle Freund

Wo findet man das Erscheinungsjahr eines Puzzles?

Weiß jemand woran man das Erscheinungsjahr eines Puzzles erkennen kann?
Ich bin am "katalogisieren" meiner Puzzle.
Bei denen , die ich noch hier hab, kann ich ja noch viel auslesen. Aber steht irgendwo auch das Erscheinungsjahr?

14 ANTWORTEN 14
Puzzle Ass

Betreff: Wo findet man das Erscheinungsjahr eines Puzzles?

Juhu, um welche Puzzlemarke handelt es sich ? Ravensburger/Clementioni/Heye? 

 

Bin momentan auch alle am aufschreiben . 

 

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Puzzle Freund

Betreff: Wo findet man das Erscheinungsjahr eines Puzzles?

Leider Quer Beet... Hab hier z.B ein Puzzle aus meiner Kindheit.. FX Schmidt... denke mal 50 Jahre ?

 

Puzzle Ass

Betreff: Wo findet man das Erscheinungsjahr eines Puzzles?

Juhu @Perlchen , 

 

hast du ein Bild ? Von dem Puzzle ? 

 

Ich habe ein Puzzle von Heye 1972 🙈🙊

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Puzzle Freund

Betreff: Wo findet man das Erscheinungsjahr eines Puzzles?

Ist das Puzzle Weinetiketten 600 Teile
Irgendwo hab ich ein Foto.. muß ich morgen neu machen.. ich find es nicht 😞

Puzzle Ass

Betreff: Wo findet man das Erscheinungsjahr eines Puzzles?

Das steht bei Ravensburger immer auf dem Karton. Meistens seitlich auf dem Deckel. Wie das bei den anderen Puzzleherstellern ist weiß ich jetzt nicht. Ansonsten den Hersteller anschreiben. 

Puzzle Fan

Betreff: Wo findet man das Erscheinungsjahr eines Puzzles?

Bei einigen Herstellern gibt es dazu leider keine Angaben. @Sindyx kann hier sicher weiterhelfen. 

 

Manchmal lohnt sich auch ein Blick auf die Innenseite der Kartons (Deckel). Da habe ich schon so einige Daten gefunden. 

 

Puzzle Freund

Betreff: Wo findet man das Erscheinungsjahr eines Puzzles?

hier kommen Bilder . Musste leider auf den Balkon ausweichen, weil das Licht nicht reichte.PICT8408.JPGPICT8410.JPG

Puzzle Freund

Betreff: Wo findet man das Erscheinungsjahr eines Puzzles?

Hallo Perlchen

 

Habe mir die Fotos angesehen und ich glaube nicht, das dieses Puzzle aus den 50zigern stammt.

Meiner Einschätzung nach kommt es eher aus dem Zeitraum 1969 - 1975.

Das FX Emblem ist aus dieser Zeit und das der Deckel das ganze Motiv zeigt.

 

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen

LG Sindyx

Puzzle Freund

Betreff: Wo findet man das Erscheinungsjahr eines Puzzles?

@Sindyx 
lach...ich meinte 50 Jahre alt. Und das passt mit dem Datum. Ich schätze es auft 1965-1970.. bin 68 in die Schule und da war es eigentlich schon da.
Danke für deine Antwort... 🙂