Ich suche ein bestimmtes Puzzle (Ende 80er/Anfang 90er) mit 1000 Teilen ( Schnee, Rallye-Wagen)

Xylakant007
Puzzle Anfänger

Ich suche ein bestimmtes Puzzle (Ende 80er/Anfang 90er) mit 1000 Teilen ( Schnee, Rallye-Wagen)

Hallo zusammen !

Ich habe vor kurzem meine Leidenschaft fürs puzzeln (wieder-) entdeckt und erinnere mich an ein altes Puzzle, das ich mal hatte und gerne nocheinmal ergattern würde.

Vielleicht kennt es ja jemand und kann mir die Nummer oder andere Erkennungsmerkmale nennen.

Das ist alles, was ich noch weiß:

-Zeit: Ende 80er / Anfang 90er

-1000 Teile

- Motiv: ein Rallye-Auto auf einer verschneiten Piste (ich glaube, es war ein französiches Modell, Renault oder Peugeot vermutlich)

Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemand kennt und mir ein Foto davon zeigen kann. Und noch mehr falls es jemand verkauft oder eine Bezugsquelle dafür kennt, danke ! 🙂

16 ANTWORTEN 16
Speedy2000
Puzzle Fachmann

Betreff: Ich suche ein bestimmtes Puzzle (Ende 80er/Anfang 90er) mit 1000 Teilen ( Schnee, Rallye-Wa

Hallo @Xylakant007 und herzlich willkommen. Kennst du denn den Hersteller? Ansonsten gibt es noch ein Puzzlelexikon: https://www.jigsaw-wiki.com/wiki/Main_Page 

Xylakant007
Puzzle Anfänger

Betreff: Ich suche ein bestimmtes Puzzle (Ende 80er/Anfang 90er) mit 1000 Teilen ( Schnee, Rallye-Wa

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von Ravensvurger war.

Xylakant007
Puzzle Anfänger

Ah !

Ich habe gerade ein Bild davon gefunden!

Es ist von Ravensburger und es ist ein weißer Peugeot 205.

Speedy2000
Puzzle Fachmann

@Xylakant007 Zeigst du uns auch das Bild dazu? Jetzt bin ich doch auch neugierig. 😉

Fabiana
Ravensburger Moderator

Hallo @Xylakant007 schön, dass du hier bist!

Ich habe bisschen gegoogelt. Ist es das hier?

pw.png

Das war leider laaange vor meiner Zeit und ich habe keine weiteren Infos dazu, aber trifft deine Beschreibung glaub ganz gut?

Hab in die Suchmaschine "Ravensburger Puzzle Peugeot" eingegeben. Bei Bildersuche kam dann das... Scheint sich um einen "Peugeot 205 Turbo" zu handeln. Artikelnummer von damals: 15727-3

Viele Grüße

Fabiana 

Xylakant007
Puzzle Anfänger

Ja genau. Dieses Foto auf picclick.de ist auch das einzige, was ich gefunden habe.

Aber einer von den "Alten hasen" hat das doch bestimmt in seiner Sammlung und kann mir ein paar mehr Infos dazu geben .... 🙂

Farina
Puzzle Ass

@Xylakant007 

Hallo:-)

ich hatte diese Seite mal gefunden.Vielleicht kannst du dort per Mail nachfragen.Viel Glück bei deiner Suche.

http://christine-heinsohn.de/spiel-puzz-erwachsene.htm#Puzzles%20der%20Olympia-Serie,

Xylakant007
Puzzle Anfänger

Danke für den Tipp !

Das werde ich mal versuchen.

Xylakant007
Puzzle Anfänger

Leider konnte die Herrschaften von der Seite mir nicht helfen ?

Hat sonst noch jemand eine Idee, oder kennt jemanden aus diesem Forum, der es vielleicht haben könnte ?