Kann ich ein Puzzle nach der Verwendung von Puzzle Conserver wieder auseinander nehmen?

Puzzle Anfänger

Kann ich ein Puzzle nach der Verwendung von Puzzle Conserver wieder auseinander nehmen?

Hallo Zusammen,

wer kann helfen?

Ich habe im Sommer zwei 1000er Puzzle mit dem Puzzle Conserver verklebt und im Bilderrahmen  aufgehängt. Jetzt möchte ich gern andere Motive aufhängen und die beiden wieder zerlegen und in den Boxen verstauen. Wer hat Erfahrungen damit? Ist ein Zerlegen ohne Beschädigungen möglich?

Viele Grüße

Ute

10 ANTWORTEN 10
Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Kann ich ein Puzzle nach der Verwendung von Puzzle Conserver wieder auseinander nehmen?

@UB11 ich habe damit keine Erfahrung. Allerdings ist meine Vermutung, dass das zerlegen entweder nicht klappt oder eine Sisyphos Arbeit wird. Wenn der konserver richtig angewendet wurde, hält er bombenfest. 

Mit ist Mal ein geklebtes Puzzle mit Rahmen von der Wand gefallen, Glas kaputt, Puzzle "ganz" bzw geknickt. Das hielt wie tüt 🙈

Ich könnte mir vorstellen, das man es mit viel Sitzfleisch hinbekommt, dann vielleicht mit einem Skalpell die Puzzleform vorsichtig nachziehen, also quasi die Arbeit der Standmaschine wiederholen. 

Puzzle Profi

Betreff: Kann ich ein Puzzle nach der Verwendung von Puzzle Conserver wieder auseinander nehmen?

@AnonymEcht?

Aber steht nicht auf den Conserver Verpackung das man das Puzzle wieder rückstandsfrei auseinander nehmen kann?

@UB11Sorry jetzt sind wir Dir mit unserem halbwissen keine Hilfe.Aber vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort der fundiertes Wissen hat.

PS:Herzlich willkommen in der Community und viel Spaß

Anonym
Nicht anwendbar

@Kuh-treiber jup. Kannst du dich noch an die Mona-lisa erinnern? 

Der konserver hat wirklich Bombe gehalten. Ich wüsste auch nicht, das da drauf stand, das man das Puzzle danach wieder auseinander nehmen kann. 

Puzzle Freund