Leere Puzzle Kartons

Anonym
Nicht anwendbar

Leere Puzzle Kartons

Was macht ihr mit euren leeren Puzzle Kartons? 

Einige hängen ihre Puzzle auf, legt ihr den leeren Karton dann zurück in das Regal? 

Werft ihr sie weg? 

Oder seit ihr wie ich und versucht sie Zweck zu entfremden? 

 

Es kommt nicht häufig vor, dass ich ein Puzzle rahme, jedenfalls wenn ich diese an der Anzahl der Puzzles, die danach weitergegeben werden, messe. 

 

Ich nutze alte Kartons zur Aufbewahrung von Papieren (alte Schulunterlagen, alte Poesiealben o.ä.). Als nun aber ein Karteikasten her musste, weil die zweite Fremdsprache am Start ist, dachte ich mir "dieser blöde Plastik Krams, da kann man bestimmt was basteln". 

 

Es hat ein wenig gedauert, es ist nicht ganz ausgefeilt aber es funktioniert. Die Macht ist nun mit uns, wenn wir Vokabeln üben 🤣

20201119_071521.jpg

20201119_071550.jpg

 

11 ANTWORTEN 11
Puzzle Experte

Betreff: Leere Puzzle Kartons

In meinen leeren Karton bewahre ich einige meiner Bastelsachen auf. Benutze sie aber auch

um Dinge zu verschicken. Gerade die von den 500 Teilen lassen sich noch prima als Brief für 2,70 versenden und es passt eine Menge rein. Oder ich nutze sie als Sortierbox.

Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Leere Puzzle Kartons

@Canberra stimmt! Die 500er Schachteln sind genau passend für das Maß einer Grüßen Warensendung oder eines Großbriefs. 😃

Ob der Empfänger enttäuscht ist, wenn doch kein Puzzle in dem Karton ist? 😅

Puzzle Freund

Betreff: Leere Puzzle Kartons

Ich benutze die alten Schachteln zum Sortieren der Teile von neuen Puzzeln. Gerade bei den großen Puzzlen 4000, 4500 (typische Beutelgröße) oder 5000 Teile brauche ich da einige 😉

Puzzle Anfänger

Betreff: Leere Puzzle Kartons

Wir verwenden die leeren Kartons zum Sortieren der Puzzleteile vom Puzzle an dem wir aktuell arbeiten. So haben wir einen guten Überblick. Und es ist platzsparend.

Puzzle Ass

Betreff: Leere Puzzle Kartons

Ich hatte bisher noch nie leere Kartons weil ich meine Puzzle da ja wieder rein mache und vieles weiter verkaufe. Aber ich plane bald mal eins aufzuhängen. Wahrscheinlich wird der Karton dann auch zum zusätzlichen sortier Karton benutzt.

Puzzle Fachmann

Betreff: Leere Puzzle Kartons

Ich benutze sie für mein zweites Hobby: LEGO. Ich bewahre einen Teil meiner losen Teile darin auf. Ich finde dafür sind die Kartons super geeignet.

20181026_180317.jpg20190602_113602.jpg

Puzzle Ass

Betreff: Leere Puzzle Kartons

@Markus Klemmbausteine ist auch eine Art puzzeln finde ich. Das haben wir auch als anderes Hobby. Wir bauen gerne die Modular Buildings. Was baust Du gerne?

Puzzle Fachmann

Betreff: Leere Puzzle Kartons

@Markus das sieht immer wieder gut aus, aber @kleinerJohnny was sind denn Modular Buildings? Letztens habe ich schon einmal vergebens versucht "H-Stämme" zu googlen .... 😇

 

In einem Monat ist Heiligabend und im WDR läuft "Last Christmas" rauf und runter ..... in euren Radioprogrammen auch?

Puzzle Ass

Betreff: Leere Puzzle Kartons

@Speedy2000 Das sind Häuser. So heißen die bei Lego. Sind aber mehr zum Hinstellen, als zum Spielen.

Weihnachtslieder habe ich im Radio noch nicht gehört. Kommt bestimmt noch.