Liste der neuesten Ravensburger Puzzle

Birgit72
Puzzle Ass

Betreff: Liste der neuesten Ravensburger Puzzle

Das ist toll. Doch wo hast du es mal wieder ausgegraben, @Matador ?

Matador
Puzzle Fachmann

@Birgit72 1000er Mailand ist eine südeuropäische Neuheit.

1000 16735.jpg

Obwohl Mailand-Motiv geläufig ist und vergangenes Jahr als 300 XXL erschien.
Italian Classics ist eine Reihe, wo italienische Sehenswürdigkeiten präsentiert werden.

300 16399.jpg300 16403.jpg

Birgit72
Puzzle Ass

Womit ich wieder an dem Punkt bin, da ich nicht verstehe, warum es solche Puzzles in Zeiten von Globalisierung nicht einfach überall gibt...

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

@Anonym  schrieb:

Sieht großartig aus. Solche Motive wirken während des puzzelns beruhigend auf mich. 

Bei bunten oder Collageartigen Puzzlen fühle ich mich immer irgendwie gehetzt. Bei Landschaftsaufnahmen bleibe ich gelassener, auch wenn's länger dauert.

@KleinesGespenst das erste Mal habe ich das beim Hannover Puzzle gemerkt 😉

Ein Stück weit ist es natürlich auch die Erinnerung. Ich habe damals mein Auslandssemester in Bergamo gemacht. In Mailand war ich zwei/drei Mal, einmal mit einer Mitstudentin, die sich da auskannte, und wir waren eben zusammen da oben. Und danach natürlich in der einen Eisdiele 😋 😋 😋  *seufz* ... "Il Massimo del Gelato" ... *seufz* ... Da sind wir vom Dom aus mit der Straßenbahn hingerattert, einmal am Schloß vorbei, die Allee hoch und dann ausgestiegen und in eine kleine Seitenstraße rein *doppelseufz* 😋 😋 😋

Sorry für die Smileyflut, aber diese Eisdiele kann man einfach nicht mit Worten beschreiben, und der Dom ist in der Erinnerung natürlich damit verknüpft, war ja derselbe Ausflug 😎

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Au ha, jetzt bin ich im Nachhinein zu oft und zu schnell hintereinander in der Rechtschreibung herumgefuhrwerkt und mein Beitrag ist in der Spamfalle gelandet. @Anna kannst Du den bitte reaktivieren? Danke Dir 😊

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Cool,meine Meinung ist mal wieder anders. Beim ersten Blick dachte ich noch ,och wie nett und jetzt naja egal!

Die Geschmäcker halt , wie sie so sind...😯

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

@Kuh-treiber  schrieb:

Cool,meine Meinung ist mal wieder anders. Beim ersten Blick dachte ich noch ,och wie nett und jetzt naja egal!

Die Geschmäcker halt , wie sie so sind...😯

Ist doch top. Einer weniger in der Prügelei, wenn wir es zu viert im Outlet sehen und es nur einmal da ist 😂

Kuh-treiber
Puzzle Profi

@KleinesGespenstDa ist was dran 😁.

Obwohl wenn ich mir das so recht überlege..mehrere finden es schick (???) , dann sollte ich es vielleicht kaufen und euch damit erpressen😈.

Nein keine Angst ,wird nicht passieren dafür gibt's in den Läden immer zu viele andere Puzzles die "hier"rufen .

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Für viele von euch bestimmt nicht, für mich aber seit heute das neueste und bislang unbekannte Puzzle in meiner Sammlung: "Serie Sensori - High Society Girl", 500 Teile aus dem Jahr 2011, OVP.  Mit Samtveredelung und eine Reise für die Sinne ...... Hat das schon einmal jemand gepuzzelt?

Sensori1.jpg

Sensori2.jpg

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Betreff: Liste der Ravensburger Puzzle

Ich war vorhin auf der Suche nach Puzzles , für das Rätsel von @Birgit72 zu dem Thema "welches Puzzle ist das???".Dabei habe ich eines gefunden was mir ziemlich gut gefällt.

Sicher, keine Neuheit.Mir war es zuvor noch nicht über den Weg gelaufen.

51Z1Hm6RzDL._AC_SY400_.jpg