Liste der neuesten Ravensburger Puzzle

Pooky04
Puzzle Fan

Betreff: Liste der neuesten Ravensburger Puzzle

@Fabiana  schrieb:

Liebe @Pooky04 das Schneewittchen Puzzle ist ein niegelnagelneues Motiv und es ist wunderschön geworden. Mal etwas ganz anderes 😉

Dieses Puzzle wurde von unseren Kollegen in England 🇬🇧 entwickelt und wird zuerst dort in den Markt eingeführt. Im September ist es dann auch regulär in Deutschland 🇩🇪 erhältlich. Solange musst du dich noch gedulden 😼

Viele Grüße aus dem jetzt wieder sonnigen 🌞 Ravensburg

Ich habe es schon und finde es einfach sehr gelungen. 😍

Leider sucht man auch auf der englischen Seite von Ravensburger vergeblich nach dem Puzzle. Mir ist aufgefallen, dass viele Motive vorab bereits auf anderen Plattformen wie zum Beispiel Amazon vorgestellt werden. Die Ravensburger Seite ist dahingehend eine sehr schlechte Informationsquelle. 

Canberra
Puzzle Experte

Sag ich doch. Kaufe meistens auch woanders weil ich da schneller  an neue Motive komme. Und mir gefallen die Puzzlemotive aus England ja auch so gut. Und die gibt es hier ja nicht. 

Fabiana
Ravensburger Moderator

Liebe @Pooky04 das ist ja wirklich verrückt! Der offizielle Erscheinungstermin von Schneewittchen in England ist erst im Juni, daher wundert es mich, dass du das Puzzle sogar schon zu Hause hast 😺

Das deutsche Programm erscheint immer zum 1.1. und zum 1.9. jedes Jahr.

Bei diversen Onlinehändlern sind Puzzles oft schon vorbestellbar, werden dann aber erst zum 1.1. oder 1.9. ausgeliefert. Auf ravensburger.de kann man leider nichts vorbestellen und die Neuheiten landen zum jeweiligen Einführungsdatum im Onlineshop und von da aus geht es dann zu euch 😀

Ein schönes Wochenende, wenn es soweit ist 🎈

headmaster
Puzzle Lehrling

So ganz stimmt aber die Liste nicht! Ich vermisse da etwa das neue Colin Thompson -Puzzle "Awesome Alphabet C&D". Bei amazon gibt es das schon (als Ravensburger Puzzle wohlgemerkt) und im Ravensburger Shop hab ich das auch nach intensiver Suche nicht entdeckt!

Canberra
Puzzle Experte

Ist vielleicht  ein Puzzle das es (bisher) nur auf dem englischen Markt gibt. Dann bekommt man

es zwar über Amazon und Co. aber nicht über Ravensburger. Ging mir kürzlich auch so. 

Matador
Puzzle Fachmann

Zur 2. Jahreshälfte (1. September) erscheint in Deutschland die Reihe "Beautiful Skylines"

RomRom

San FransicoSan FransicoKapstadtKapstadtLondonLondonNew YorkNew YorkParisParis

Matador
Puzzle Fachmann

Des Weiteren erscheint die Puzzle-Reihe "Mediterranean Places". Wann die erscheint.. weiß ich nicht. Ich denke 01/2020, da diesen Herbst 09/2019 bereits die "Beautiful Skyline" Reihe erscheint.

FrankreichFrankreichItalienItalienSpanienSpanienMaltaMaltaKroatienKroatienGriechenlandGriechenland

Markus
Puzzle Fachmann

@Matador Du bist ja gut informiert. Gehörst du zum Ravensburger Team oder woher weißt du das? Die Motive gefallen mir alle sehr gut, sowohl die "Beautiful Skyline" als auch die "Mediterranean Places". Hat die Ravensburger Redaktion gut ausgesucht.

Matador
Puzzle Fachmann

@Markus  Bin großer Puzzle-Fan und kenne mich demnach sehr gut aus. Bin regelmäßig in allen Ravensburger Shops, wo man mich auch kennt und ich sehr gut einkaufe. Interessieren dich speziell Landschafts-/Städte Motive?

Matador
Puzzle Fachmann

Ansonsten erschien kürzlich die Reihe "Disney Villainous", leider nicht im deutschen Handel erhältlich 😞

15022.jpg15023.jpg15024.jpg15025.jpg15026.jpg