Meine Puzzle Sammlung

Highlighted
Puzzle Anfänger

Betreff: Meine Puzzle Sammlung

Das ist mal eine Sammlung und übersichtlich dazu. Wieviele sind es denn? Und welches ist das älteste?

Highlighted
Puzzle Freund

Betreff: Meine Puzzle Sammlung

@Barbara 


@Barbara  schrieb:

Das ist mal eine Sammlung und übersichtlich dazu. Wieviele sind es denn? Und welches ist das älteste?


Genau kann ich es noch nicht sagen, aber 5000 +++ werden es sein.

Mein Ältestes ist aus dem Jahr 1964 von Ravensburger.

 

LG sindyx

Highlighted
Puzzle Freund

Betreff: Meine Puzzle Sammlung

Die Nachtwache - ein älteres Motiv - hat mich echt Nerven gekostet.Die Nachtwache - ein älteres Motiv - hat mich echt Nerven gekostet.--- ein "Neuzugang" ------ ein "Neuzugang" ------ ein "Neuzugang" --- teil 2--- ein "Neuzugang" --- teil 2... und darauf freue ich mich schon...... und darauf freue ich mich schon...

Highlighted
Puzzle Freund

Betreff: Meine Puzzle Sammlung

Mit so einer großen Puzzlesammlung kann ich nicht mithalten.

Ich war schon geschockt, als ich letzte Tage tatsächlich mal nachgezählt habe, wie viele Puzzles es denn bisher in meine Sammlung geschafft haben ... es sind knapp 400 😳🙈

Bis auf ein paar wenige im Schrank in der Wohnung, lagern alle Puzzles sauber in staubdichten Kunststoffboxen verpackt auf dem Dachboden. Und ich muss sagen, ich liebe es einfach nur, da hochzusteigen und durch die Kisten zu schauen, welches Puzzle ich als nächstes legen möchte. Oder einfach nur meine Puzzles in den Kisten nach anderen Kriterien zu sortieren 😍

 

Nachdem ich jetzt von der Größe meiner Sammlung so geschockt bin (bisher dachte ich, ich hätte so um die 250 🤣), sollte ich mal darüber nachdenken, mich von einigen gelegten Puzzles zu trennen. Natürlich nur, damit wieder neue bei mir einziehen dürfen 😉  Denn mit dem selbstauferlegten Kaufverbot klappt es bei mir einfach nicht ...

Highlighted
Puzzle Freund

Betreff: Meine Puzzle Sammlung

Meine Puzzle-Sammlung-wenn auch bissle bescheidenerIMG_5523.JPG

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Meine Puzzle Sammlung

20201109_205010.jpg

Da kann ich mit meinen 33 Puzzles nicht mithalten 😃 Um weiter zu sammeln brauche ich erstmal ein weiteres Regal 🙈 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Meine Puzzle Sammlung

@FeeImWunderland was ist denn dieses "Ravensburger VS" Puzzle? *Neugierig Guck* 

Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Meine Puzzle Sammlung

Hallo @Anonym 🙂 @FeeImWunderland hat beim "Visual Statements" Puzzle zugeschlagen. Das haben wir im Rahmen unserer Trend Motive für entweder 2016 oder 2017 entwickelt.

 

"Visual Statements" hat dieses Jahr den Preis der beliebtesten Marke auf Instagram gewonnen. Ich könnt ja mal auf deren Seite schauen. Es gibt so viele tolle Sprüche, Weisheiten witzige Sprichwörter und alles Mögliche dort. 

 

... und: ihr dürft alle gespannt sein 😉

 

Viele Grüße und einen schönen Mittwoch

Fabiana

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Meine Puzzle Sammlung

@Anonym 

@Fabiana genau 🙂 ein sehr schönes Motiv aus dem Jahr 2017. Mehr davon wären klasse! 

20201111_110507.jpg

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Meine Puzzle Sammlung


@FeeImWunderland  schrieb:

 

Da kann ich mit meinen 33 Puzzles nicht mithalten 😃 Um weiter zu sammeln brauche ich erstmal ein weiteres Regal 🙈 


Ich habe lustigerweise auch 33 Puzzles. 😄 Vor ein paar Jahren habe ich mal aus Platzgründen über 40 Puzzles über Facebook verschenkt. 🙈