Neue Puzzle-Motive entdeckt

Highlighted
Puzzle Freund

Neue Puzzle-Motive entdeckt

Hallo zusammen,

neulich habe ich bei der großen Versteigerungsplattform E... 1.000er-Puzzle-Motive von Ravensburger entdeckt, die mir bis dahin völlig unbekannt waren.

Viele Motive fand ich richtig schön, aber sie haben halt auch ihren Preis. Also habe ich mich für vier Stück entschieden und diese bestellt. War total glücklich, als das Paket endlich ankam 😍

Hier ein Bild der von mir erstandenden Puzzles:

20201022_175022[1].jpg

Natürlich reizte es mich rauszufinden, für welches Land diese Motive hergestellt wurden. Die Titel waren aber alle nur auf deutsch auf die Puzzlekartons aufgedruckt und die Puzzles sind alle aus dem Jahr 2020. Trotzdem hab ich ein bisschen gestöbert.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Internetseite ravensburger.org irgendwie nicht mehr existiert oder nicht mehr abrufbar ist. Dort konnte man immer so schön gucken, welche Motive es im Ausland gibt. Zwar nicht bestellen, aber wenigstens anschauen und neidisch sein.

Jetzt wird man immer direkt auf die deutsche Ravensburger-Seite weitergeleitet. Echt schade!

Weiß jemand, warum die ravensburger.org-Seite nicht mehr abrufbar ist?

Mich würde natürlich interessieren, ob jemand weiß, ob diese Puzzles zu einer bestimmten Serie gehören oder warum ich sie außer bei E... bisher sonst nirgends entdecken konnte.

Ich bin gespannt, ob ich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann 😀

Ein schönes Wochenende!

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Neue Puzzle-Motive entdeckt

Wow die sind wirklich wunderschön. Das rechts oben würde ich auch sofort nehmen. Tolle Aufnahme.

Ich steig bei Ravensburger ehrlich gesagt auch nicht wirklich durch. Der  Puzzle Online Shop wo man ja erwartet das gesamte lieferbare Sortiment von Deutschland zu bekommen, bietet nur einen winzigen Bruchteil an. Wo die Seite von Ravensburger.org geblieben ist habe ich mich auch schon gefragt. Und wie man  alle Ravensburger Puzzle aufgelistet bekommt ohne sich durch zahlreiche Seiten im Internet zu arbeiten würde ich auch sehr gerne wissen. 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Die sind auch toll @Soni84 😍

Das rechts oben und vor allem das links unten würde ich auch nehmen 😎

Ich durchschaue das Ravensburger Programm auch nicht. Beim Suchen im Ratethread stoße ich immer wieder auf Puzzles, die ich noch nie gesehen habe, und wenn ich diverse Onlinehändler durchstöbere, auch.

Allerdings muss ich zugeben, dass sowohl mein Portemonnaie als auch mein Puzzleregal es eigentlich auch ganz gut finden, dass ich nicht alle existierenden Ravensburger Puzzles kenne 😁

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Die Anzahl der Motive ist tatsächlich ein großes Phänomen. 

Gerade in konvoluten oder im Second hand Shop stoße ich auch immer wieder auf Überraschungen. 

Highlighted
Puzzle Ass

Ja wie ihr   Recht habt...gut,wenn man nicht alle kennt😂

Hatte vor einiger Zeit mal diese Seite gefunden-eine Art Wikipedia für Puzzles:

https://www.jigsaw-wiki.com/wiki/Main_Page

Highlighted
Puzzle Fachmann

@Soni84 Freut mich das dir die neuen Puzzles gefallen 😉
Um Doppelung von Themen zu vermeiden, verweise ich auf bestehende Threads.

Liste der neuesten Ravensburger Puzzle 

@KleinesGespenst unten links ist "Berglandschaft in Portugal".

Ein Outlet bekam es geliefert und ist hinterlegt. Da ich deinen Geschmack kenne, reservierte ich gleich zwei und zum nächsten Treffen mitbringe.

88868.jpg

Highlighted
Puzzle Fachmann

@Matador  Oh wow, klasse, danke 😃

Highlighted
Puzzle Freund

Indirekt kommt man noch auf die .org Seite, wenn man direkt das entsprechende Länderkürzel eingibt. Z.B www.ravensburger.it für Italien.

Aber gibt es auch andere Seiten, wo man eine Übersicht über die Neuerscheinungen erhält? Auf der Onlineauktionsseite habe ich jetzt auch wieder neue Motive gesehen, die ich in keinem der Ravensburger Online-Shops finden kann. Bei anderen Händlern kann man sie zumindest schon vorbestellen.

Highlighted
Puzzle Ass

Oh, sind die toll!

Womit wir wieder bei der Fragewären, mit der ich @Anna so sehr in den Ohren liege, dass es ihr schon langsam rauskommen sollte:

Warum gibt es in Zeiten des Internets nicht einfach eine Ravensburgerseite für alle mit allen Puzzeln für alle? Jaja, ich weiß, das Lager. Aber es gibt doch eh nicht in jedem Land eine Produktion, heißt viele der Puzzle werden sogar hier in Deutschland produziert und an uns vor lauter "Haben-Wollen" sabbernden Foris vorbei.

Du hast übrigens recht, @KleinesGespenst . Gut für das Portemonnaie, dass man nicht alle kennt!

Tja und Platz? Hm, ob mein Mann es mir wohl übel nehmen würde, wenn ich seine Sachen in den Keller verräume?

Highlighted
Puzzle Ass

Habe ein Puzzle entdeckt.

Weiß jemand wie es heißt??

Screenshot_2020-11-10 Ravensburger Puzzle 1000 Teile eBay.png

War leider schon so unscharf