Puzzelvorrat aufstocken wegen Corona

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Puzzelvorrat aufstocken wegen Corona

Unser Spielervorrat ist meines Erachtens Recht groß. Jeder von uns hat sein Lieblingsspiel. Wenn Zeit zum Spielen ist (und das war während Corona öfter der Fall) ist es toll gemeinsam am Tisch zu sitzen und wirklich Mal was zusammen zu machen. 

 

Mal eine Frage in die Runde, habt ihr in Gedanken sein Spiel aus Kindertagen, an das ihr noch gern denkt? 

Bei mir ist es malefitz und slotter. 

 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Puzzelvorrat aufstocken wegen Corona

Wir haben als Familie damals auch ziemlich viel gespielt. Besonders beliebt war "Heimlich & Co" 😊

Highlighted
Puzzle Freund

Betreff: Puzzelvorrat aufstocken wegen Corona

Memory, als Kind jeden Sonntagmorgen mit meinem Papa ein Muss 🤗

Highlighted
Puzzle Freund

Betreff: Puzzelvorrat aufstocken wegen Corona

Die Kinder hätten den Chef noch fragen können, warum man nicht alle Puzzle auch in Deutschland kaufen kann, wenn doch fast alle in Ravensburg hergestellt werden? Und warum die großen Puzzle in Frankreich wesentlich billiger verkauft werden, die 1000er aber teurer 🤔?

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Puzzelvorrat aufstocken wegen Corona

@Anonym 

oh ja da gab es einiges.

Kann mich gut an die Halmaschlachten mit meinem Vater erinnern.

Dann das Flohspiel,Monopoly,Pochen(das Holzbrett mit den Kuhlen),Romme und das gute Mensch ärger dich nicht.

Wir hatten sogar die sturmsichere Ausgabe😀für den Urlaub am Strand

Mensch-Argere-Dich-Nicht-Spiel-.jpg

Heute wird auch immer noch viel "gezockt" Kniffel,Skipo undund....wer gerne Karten spielt dem kann ich Skyjo empfehlen (mein Muttertagsgeschenk:-) )

https://www.youtube.com/watch?v=nBDUgViwB6E

 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Puzzelvorrat aufstocken wegen Corona

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, zumindest Rummycup haben wir auch rauf und runter gespielt. 

 

Halmaschlachten habe ich geliebt, aber sonst aus meiner Familie keiner, das war schon schade...

 

Die sturmdichte Mesch-Ärgere-Dich-Nicht-Variante ist ja klasse 😎

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Puzzelvorrat aufstocken wegen Corona


@Kuh-treiber  schrieb:

Ich möchte das Virus als Puzzle Motiv haben,sieht doch chic aus!


Also das wäre auf jeden Fall ein Puzzle des Jahres, was so richtig gut zu 2020 passen würde 😂

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Puzzelvorrat aufstocken wegen Corona

Also, wenn @Kuh-treiber das Corona-Virus als Puzzle möchte, könnte man ja mal bei Jacques Tilly zu seinem Düsseldorfer Karnevalwagen 2020 fragen .....

 

Tily.jpg

 

 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Puzzelvorrat aufstocken wegen Corona

Was das Aufstocken von Puzzlevorräten angeht, so bin ich gerade mal wieder auf einen von diesen Wucherern bei E.ay gestoßen.

 

Unfassbar eine 1000 Teile Puzzle-Neuheit aus diesem Herbst für 19 € gebraucht! Mit Verlaub, aber manche Leute haben sie nicht mehr alle! Die armen Neupuzzler, die nicht wissen, wie ihnen geschieht.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Puzzelvorrat aufstocken wegen Corona


@Birgit72  schrieb:

Was das Aufstocken von Puzzlevorräten angeht, so bin ich gerade mal wieder auf einen von diesen Wucherern bei E.ay gestoßen.

 

Unfassbar eine 1000 Teile Puzzle-Neuheit aus diesem Herbst für 19 € gebraucht! Mit Verlaub, aber manche Leute haben sie nicht mehr alle! Die armen Neupuzzler, die nicht wissen, wie ihnen geschieht.


@Birgit72  Wow, 19 Euro für ein Gebrauchtes, was man letztlich an jeder Ecke, z.B. im Spieleladen, neu für maximal 14 Euro kriegt? Manche Leute haben echt zu heiß gebadet 😲