abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ravensburger Outlets

Highlighted
Puzzle Ass

Ravensburger Outlets

Ich war vor wenigen Tagen auf Reisen und besuchte verschiedene Ravensburger Outlets in Deutschland.

In den Outlets ist das Sortiment 30% günstiger als der UVP.

Sonderposten 50-70%.

Der erste Shop war Geislingen (bei Stuttgart/Ulm) - City Outlet Geislingen - im Übrigen der älteste Ravensburger Outlet.  Im Outlet ist das gewohnte Ravensburger Sortiment sowie BRIO erhältlich. Des Weiteren ist hier das freundliche sowie zuvorkommende Personal zu erwähnen. Insgesamt gehört dieser Shop zu meinen drei Lieblings-Outlets 😁.

Outlet GeislingenOutlet Geislingen

Der zweite Shop war Selb (bei Hof/Bayreuth) - Outlet Center Selb - der im April 2019 eröffnete. Das Outlet-Center befindet sich im Aufbau und soll eines der größten in Deutschland werden. Anbei paar Eindrücke.

Outlet SelbOutlet SelbSelb2.jpgSelb3.jpgSelb4.jpgSelb5.jpgSelb6.jpgSelb7.jpg

Mein Ausbeute beider Outlets 😍

Selb Sonderposten.jpg

Outlets in Deutschland

- Soltau (Lüneburger Heide) - Designer Outlet Soltau - (Pop-Up-Store)

- Stuhr (bei Bremen) - Ochtum-Park

- Ochtrup (bei Münster) - Designer Outlte Ochtrup

- Bad Münstereifel (bei Köln/Bonn) - City Outlet Bad Münstereifel

- Montabaur (bei Koblenz) - Montabaur TheStyleOutlets

- Wadgassen (bei Saarbrücken) - Outlet Center Wadgassen

- Metzingen (bei Stuttgart) - OutletCity Metzingen

- Geislingen (bei Stuttgart/Ulm) - City Outlet Geislingen

- Selb (bei Hof/Bayreuth) - Outlet Center Selb

- Sandersdorf-Brehna (bei Halle/Leipzig) - Halle/Leipzig TheStyleOutlets

- Wustermark (bei Berlin) - Designer Outlet Berlin

- Salzburg (Nahe deutscher Grenze) - Designer Outlet Salzburg

404 ANTWORTEN 404
Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Tagestrip Ravensburger Outlets

Wow. Die sind ja richtig groß diese Outlet Stores. Ich habe eine kleine Ecke mit ein paar Puzzeln vermutet. 🙊 Bist du jetzt nur wegen den Outlet Stores gereist oder hast du nur die Gelegenheit genutzt und die Shops besucht weil dich deine Reise zufällig daran vorbei geführt hat? 

Wenn wir endlich mal wieder Samstags Zeit haben werde ich mal den Store in Montabauer besuchen. 

Zur Zeit hat meine Tochter Samstags Schwimmkurs aber in den Herbstferien machen die Pause dann gehen wir mal Shoppen. 

Highlighted
Puzzle Ass

@Canberra ich Reise einmal pro Monat zu den Outlets, diesen August Süddeutschland. Wenn es sich ergibt verknüpfe ich es mit anderem.

Montabaur ist der drittgrößte Outlet, der wie Bremen ebenso eine Spielewelt für Kinder bietet 😉

Mein nächster Montabaur Besuch wird vsl. Mitte Oktober eines Samstages sein - im Beisein einer Puzzle-Freundin - vlt. du dabei?

Highlighted
Puzzle Einsteiger

@Matador : Sag Bescheid, wenn du nach Montabaur fährst. Ist quasi "um die Ecke" für mich (ca. 30km).

Wäre doch sicher nett, wenn man sich mal kennenlernen könnte - und die Macher der Ravensburger Community würden sich sicher auch über ein Beweisfoto von ein paar Puzzleverrückten im Kaufrausch freuen.

Highlighted
Puzzle Profi

Ich muss schauen. Da ich kein Auto habe bin ich da immer etwas auf den Terminplan meines Mannes angewiesen. 

Highlighted
Puzzle Ass

@Addie  @Canberra  Ich hatte bisher Samstag, den 12.10. oder 19.10. im Visier. Das kann ich Anfang Oktober erst genau sagen

Wäre echt schön, wenn mehrere sich zusammenfinden würden

Highlighted
Puzzle Freund

@Matador  Welche No. hat das Puzzle rechts unten in der Ecke und wie heißt es? Das mit der Kirche und dem Schiff davor. Das find ich ja mal richtig super 👍🏻 hab ich auch vorher wirklich noch nie gesehen. Vielleicht findet man es ja trotzem über die No. oder den Namen im Netz (Amazon ebay) zu kaufen. Der Outlet sieht richtig gut sortiert aus, aber für mich aus Hannover einfach viel zu weit entfernt.

Ein Freund war vor kurzem im Outlet bei Bremen und war nicht so begeistert vom Ravensburger Store. Wenig Puzzleauswahl und nur ein ganz paar Angebote (oft dann mit beschädigtem Karton). Normale 1000er haben z.B. 8€ gekostet. Ein Puzzle hat er mir trotzdem mitgebracht (1000er Großartiges New York), aber auch hier war bei allen Puzzles der Karton beschädigt. Überall war mit einem Schraubendreher in der Ecke ein Loch in den Karton gestochen. Ist das normal bei den Puzzles aus dem Outlet?

Grüße, Kai

Highlighted
Puzzle Profi

@Rapante  Ich kenne das nur von Büchern. Da werden Mängelexemplare auch "gekennzeichnet" indem man Ratscher in den Buchdeckel macht oder der Buchschnitt gestempelt oder mit einem Strich gekennzeichnet wird. Könnte mir vorstellen dass es bei Puzzeln die aus dem Programm genommen werden auch so gemacht wird. 

Highlighted
Puzzle Ass

@Rapante Das Puzzle rechts unten ist "Bremen", Produktionsjahr 2019, No 895069, Sonderproduktion.

Von Hannover ist Outlet Bremen sowie Ochtrup (bei Gronau/Münster) als nächstes..

Wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnte.. bin ich auch nicht sehr vom Outlet Bremen begeistert. Leider werden die Sonderpostenflächen immer kleiner - was man bei den letzten drei neuen Outlets z.B. Bremen sah.

Ein Outlet bzw. die Sonderpostenflächen sind für Ausschussware gemacht, aufgrund von Beschädigungen oder Auslandswaren. Meistens haben die Kratzer o.ä. - wie @Canberra es erläuterte. Dafür bieten 3/4 der Outlets zusätzlich 10% Rabatt auf beschädigte Artikel - was von der jeweiligen Shopleitung abhängt.

Ich finde den Karton nebensächlich, solange das Puzzle in gewohnter Ravensburger Qualität ist 😉

Highlighted
Ravensburger Community Manager

Hallo zusammen,

es freut uns, dass ihr euch zum gemeinsamen Stöbern und Entdecken treffen wollt und natürlich sind wir schon gespannt darauf, für welche Puzzles ihr euch entscheidet. 😊

Liebe Grüße

Anna aus dem Puzzle World Community- Team