Ravensburger Outlets

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Betreff: Ravensburger Outlets

@TeddyhamsterGünstiger als UVP im regulären Handel.

Natürlich findet man auch genügend Optisch intakte Puzzles im Outlet aber von

•  Falschen Motiv auf dem Einband
  • oder umgeknicktes,
  • über fehldruck der Farbe
  • bis hin zu starken Beschädigungen des Karton

kann man im  Outlet alles finden.

Anonym
Nicht anwendbar

@Teddyhamster wenn es drei Wochen her ist, ist es eigentlich zu spät. Binnen 14 Tagen müsste die Reklamation abgewickelt werden. 

Ruf doch einfach im Outlet an und frag nach. Aber sei nicht enttäuscht, wenn die Mitarbeiter sich auf das bereits verstrichene Rückgaberecht berufen. 

Teddyhamster
Puzzle Einsteiger

Ich habe heute mal in dem Shop angerufen. Die beiden Mitarbeiterinnen waren sehr nett. Laut ihrer Aussagen kann ich das Puzzle nicht reklamieren, weil ich die Verpackung schon entfernt habe. Sie könnten mir nur einen Preisnachlass von einem Euro geben. - Wenn ich aber darüber nachdenke, kann die Aussage so nicht richtig sein, denn es handelt sich um eine Reklamation und nicht um einen Umtausch. 🤔

Canberra
Puzzle Experte

Wobei sich 1 Euro Nachlas ja auch nicht lohn.t Höchstens du wohnst direkt neben dem Outlet und musst nicht erst hinfahren und eventuell noch Parkgebühren zahlen. Ich würde es einfach abhaken.

Solange das Puzzle innen vollständig und unbeschädigt ist...... 

Farina
Puzzle Ass

Sooo,anstatt online shoppen war ich heute im FOC Montabaur.

😍

Kanada und Mexiko SerieKanada und Mexiko Serie

Im Laden hinter der Theke entdeckte ich ein Puzzle,das ich auch gerne aufnehmen würde (Peter Pan) ist wohl nicht mehr im Programm :-((

Die Verkäuferin meinte dieses sei zürückgelegt aber wenn der Kunde es dann doch nicht möchte könnten sie mich gerne anrufen.

Das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit!!!

Puzzlekäfer
Puzzle Freund

Hallo ihr lieben Outlet Fans,

tatsächlich habe ich bis ich davon hier las nicht darüber nachgedacht, dass es sicherlich auch für Puzzle Outlets gibt.. Ich wohne im Bergischen Land, was ist eure klare Empfehlung, welches Outlet der Umgebung sollte ich aufsuchen? 🙂 Mein Hauptinteresse lieg bei 2000 aufwärts, falls das wichtig ist für die Auswahl 🙂

Ich freu mich auf eure Empfehlungen!

kleinerJohnny
Puzzle Ass

@Puzzlekäfer Von der Entfernung würde sich für Dich, denke ich, nur Montabaur und Bad Münstereifel eignen.

Montabaur finde ich persönlich besser. Wegen der Teilezahl kann ich es gar nicht so genau sagen. Im Outlet gibt es viel 1000er.

Farina
Puzzle Ass

@Puzzlekäfer 

ja die 2 Outlets sind in deiner Nähe,wobei Bad Münstereifel sicher näher ist.

Bad Münstereifel ist allein der Kulisse wegen einen Besuch wert.Da ist quasi das Dorf das Outlet.

Soll heißen die Stores befinden sich in "richtigen Häusern"und es gibt noch andere Läden und schöne Gastronomie.Ein mittelalterliches Dorf fast.

Montabaur dagegen wurde ja am Ortsrand aus dem Boden gestampft und ist eher "retortenmäßig"

Wie @kleinerJohnny es schreibt 1000er und 500er Auswahl.Ich selbst habe erst einmal ein 3000er im Outlet gekauft.Man kann aber auch im Outlet anrufen und fragen was sie da haben.

In Montabaur sind sie da immer sehr hilfsbereit .Für Bad M. habe ich keine Erfahrungswerte.

Aber zunächst warten wir ja alle erstmal sehnsüchtig darauf das sie aufmachen:-((

Puzzlekäfer
Puzzle Freund

Danke für die Rückmeldungen! Ochtrup ost auch noch in dem Bereich der Entfernung wie die anderen beiden. Ich hatte befürchtet, dass es hauptsächlich 1000er  sind, ist halt das Hauptgeschäft... aber vorher anrufen ist eine Idee. Ich bin noch gespannt auf weitere Rückmeldung und warte ungeduldig,dass ich endlich hin darf XD

Speedy2000
Puzzle Fachmann

@Puzzlekäfer In Ochtrup auf dem Aktionstisch gibt es tatsächlich überwiegend Puzzle bis 1000 Teile. In der normalen Wand gibt es aber auch Größere. Sonst war ich noch in keinem anderen Outlet. In Ochtrup ist es in der Woche (vor/nach Corona natürlich) schon ruhig, Freitag/Samstag ist es wuselig und Wartezeiten sind einzuplanen, weil nur 6 Personen gleichzeitig ins Geschäft dürfen. Ich denke, das bleibt auch erst einmal so, wenn die Läden wieder öffnen.