Suche 5000er CMYK Puzzle Edition 2017 von Clemens Habicht

zebrafink
Puzzle Lehrling

Suche 5000er CMYK Puzzle Edition 2017 von Clemens Habicht

Liebe Puzzle-Community

Wir haben vor kurzem unsere Leidenschaft fürs Puzzeln entdeckt und uns das 5000er CMYK Puzzle von Clemens Habicht zu Weihnachten geschenkt. (www.playgroup.design/#5000-colours)

Unseren Esstisch brauchen wir nach wie vor anderweitig, also musste eine Konstruktion her. Gesagt – getan! Die Konstruktion mit Seilzug steht und die Enttäuschung ist gross, als wir bemerken, dass das Endformat anders ist als erwartet! Meinen Recherchen zufolge hat die Edition 2017 ein anderes Format, als das CMYK-Puzzle, das wir gekauft haben... 😔  

Ich bin seither auf der Suche nach der ersten Version (Edition 2016) des 5000ers. Sie ist 203 x 81 cm gross und wird nicht mehr produziert --> www.jigsaw-wiki.com/wiki/5000_Colours_(2) / www.langweiledich.net/farbverlauf-puzzle-mit-5-000-teilen/

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, oder kennt jemanden, der jemanden kennt... Wir wären so happy, die erste Version dieses Puzzles irgendwo zu ergattern. Dieses Puzzle würde dann auch auf unseren Hängetisch passen! 😉 Von Herzen lieben Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüsse, Sabine

 

PuzzleSeilzug.jpg

5 ANTWORTEN 5
Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Suche 5000er CMYK Puzzle Edition 2017 von Clemens Habicht

Wow. Das ist mal ein toller Hobbykeller. Der Tisch ist ja toll geworden. Obwohl ich nicht sicher bin

ob ich nicht lieber eine feste Unterlage hätte die nicht hin und her schwingt. 

Leider kann ich mit dem Puzzle nicht helfen. Drücke euch aber die Daumen dass ihr das Puzzle

noch irgendwie beschaffen könnt. 

magihabbi
Puzzle Freund

Betreff: Suche 5000er CMYK Puzzle Edition 2017 von Clemens Habicht

Ich erinnere mich, das im Forum jemand das Puzzle auf dem Tisch hatte... das ist wirklich toll!

 

@zebrafink Hat Deine Version von 2017 denn auch die unregelmäßigen Teile? Reizen würde mich das Puzzle ja schon!

 

@Canberra das Schwanken kann man doch recht einfach mit zwei Klappböcken darunter minimieren... aufstellen, Platte drauf, Puzzeln... danach schnell wieder weg geräumt.

Eine gute Idee, schade, das bei uns die Räume nicht hoch genug sind. 😕

Viele Grüße aus der Eifel
magihabbi
magihabbi
Puzzle Freund

Betreff: Suche 5000er CMYK Puzzle Edition 2017 von Clemens Habicht

... durch die Diskussion hier mal auf ebay gestöbert & im Nachbarland ein Puzzle gefunden... Dank Kollegen aus dem besagten Land ist auch das Porto akzeptabel.

 

... und damit ist das Puzzle auf dem Weg zu mir! *freu*

Nicht, das ich es noch gebraucht hätte... mein Vorrat reicht eigentlich für die nächsten 50 Jahre!

 

Viele Grüße aus der Eifel
magihabbi
magihabbi
Puzzle Freund

Betreff: Suche 5000er CMYK Puzzle Edition 2017 von Clemens Habicht

@zebrafink lt. Wiki ist die neuere Version die im Panoramaformat... ?

Viele Grüße aus der Eifel
magihabbi
moni69469
Puzzle Neuling

Betreff: Suche 5000er CMYK Puzzle Edition 2017 von Clemens Habicht

Ich habe eine ungepuzzelte Ausgabe von 2015 (laut Karton-Aufdruck). Ich habe nur die Tüte aufgeschnitten, es aber nicht begonnen, da mir die Teile mittlerweile zu fragil sind. Eine Größenangabe ist nicht vorhanden.