Tipps zu Ausstellungen usw...

Farina
Puzzle Ass

Tipps zu Ausstellungen usw...

Hallo,

soeben habe ich zufällig die Ausstellung auf der Feste Ehrenbreitstein entdeckt.

http://www.festungehrenbreitstein.de/kulturzentrum-festung-ehrenbreitstein/ausstellungen/

Ganz hier um die Ecke :-)))Dort wird ein 32.000 Puzzle öffentlich gelegt.

Schade,daß ich das nicht schon vorher wusste...

Es wäre schön ,wenn es hier eine Rubrik gäbe mit solchen Tipps.

Das 1000er Puzzle mit Festungsmotiv gibt es dort zu kaufen...und ratet wer nächste Woche hinfährt und eins erwirbt😁104281106_10163487737100648_1159554387638131466_o.jpg

43 ANTWORTEN 43
Matador
Puzzle Fachmann

Betreff: Tipps zu Ausstellungen usw...

Zu der Ausstellung wollte ich hin, wenn ich das nächste Mal in Montabaur bin.

Ich denke, es ist vergleichbar mit dem Museum in Ravensburg.

Farina
Puzzle Ass

Na dann wünsch ich dir viel Spass @Matador🙂

Habe keinen Vergleich weil ich das Museum Ravensburg nicht kenne.Aber die Festung ist ja generell immer einen Besuch wert.

Eigentlich wären wir gestern abend dort zum Hooters-Konzert gewesen aber dank Corona nun erst 2021.

Darum gab es heute als Trost den Besuch der Ausstellung.

Habe meinen Beitrag geleistet zum 32.000er. Man bekommt eine Schachtel mit 28 Teilen und eine Unterlage und fügt das fertige Teilstück ein.Teil 497 ist meins:-)20200615_140601.jpg

Nach Montabaur gehts Mittwoch😍

Farina
Puzzle Ass

Hier noch ein Bericht von der Ausstellung

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/corona-landesmuesem-festung-ehrenbreitstein-ra...

Die Seilbahn fährt schon wieder.

Der Bericht ist 4 Wochen alt.

Matador
Puzzle Fachmann

Sowas ähnliches gab es 2017 auf der Modell-Hobby-Spiel Messe Leipzig auch.

Nur ging es um das große Disney Puzzle 40.320 Teile.

Siehe Thread

https://community.ravensburger.de/t5/Meine-Puzzlemomente/Modell-Hobby-und-Spiel-Messe-Leipzig-2017/m...

Dann viel Spaß in Montabaur und gute Ausbeute 😉

Benotend
Puzzle Fan

Ich hoffe sehr, dass dieses Motiv veröffentlicht wird, ich finde es sehr ansprechend. 

Farina
Puzzle Ass

@Benotend 

das 1000er kannst du auf der Festung kaufen.

Habe am Mittwoch im Outlet gefragt ob es auch ins Programm aufgenommen wird.

Leider konnte man dort keine Auskunft dazu geben.

Vielleicht meldet sich hier jemand von der Redaktion:-)

Meins steht schon hier:D >>als in Kowelenz Geborene ist es ja quasi verpflichtend 😄😅

Birgit72
Puzzle Fachmann

2017 wurde auch auf der Spielemesse in Essen das 42.000er Disney gemeinsam gelegt. Nachdem mein Mann sich auch versuchte, habe ich quasi 2 Päckchen gelegt.

Das Motiv ist megatoll. So ein 32.000er würde mir auch gefallen. Endlich mal ein großes Puzzle, dass nur ein Motiv zeigt und keine Aneinanderreihung verschiedener Motive ist wie das Disney-Puzzle.

Canberra
Puzzle Experte

Oh Schade. Wenn hier bei mir nicht Land unter wäre hätte ich da auch gerne mal vorbeigeschaut und mit gepuzzelt. Mal schauen wie lange die Ausstellung noch geht. Vielleicht kann ich ja mal in ein paar Wochen dorthin. Kind hat ja bald Sommerferien. Da könnte man einen schönen Tag in Koblenz verbringen.

Marianne
Ravensburger Moderator

Hallo @Canberra ,

die Ausstellung kann noch bis zum 06. Januar 2021 auf der Festung besucht werden 😊

Viele Grüße,

Marianne