Touch of gold - Reh im Wald HILFE!

Jessi
Puzzle Lehrling

Touch of gold - Reh im Wald HILFE!

Hey Leute!

Ich sitze seit Monaten an diesem Puzzle und komme einfach nicht weiter... Hat jemand dieses Puzzle bereits fertiggestellt und kann mir evtl. ein paar

Tipps geben? Bzw. Nachaufnahmen des fertigen Puzzles schicken damit ich mich daran orientieren kann?

Danke schon einmal und liebe Grüße!! 🙂

 

img_9278.jpgimg_9279.jpg

11 ANTWORTEN 11
Anna_
Puzzle Einsteiger

Betreff: Touch of gold - Reh im Wald HILFE!

Ich kann dir leider nicht helfen, ich habe das Puzzle noch nie gesehen. Aber es sieht wirklich schwierig aus, den Hintergrund fertigzustellen...

 

Mich würde interessieren, was für eine Reihe das ist? Ist da ein Pinsel zum Bemalen bei? Ich kenne das gar nicht.

 

Viel Erfolg weiterhin bei dem Puzzle. Mit genügend Geduld schafft man sie alle 🙂

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Touch of gold - Reh im Wald HILFE!

Da bleibt nur viel Geduld, die Puzzleteile nach Farben und dann nach Formen sortieren und ausprobieren. Vorlage des fertigen Puzzles kann ich auch nicht liefern. Habe das Puzzle zwar schonmal

in einem Laden in der Hand gehabt aber wegen dem Hintergrund wieder weggelegt. 

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Touch of gold - Reh im Wald HILFE!

Ich kenne die Serie leider auch nicht und weiß von daher auch nicht, was da der besondere Trick ist und inwieweit die Vorlage mit dem tatsächlichen Bild übereinstimmt. Ich würde auf jeden Fall die Teile nach Form sortieren, also wie viele Nasen und Buchten und wie sie jeweils angeordnet sind, das mache ich meistens bei schwierigen Parts. Anhand der immer senkrechten Baumlinien sollte man bei den meisten Teilen auch zumindest erkennen können, ob sie quer oder längs gehören, und genau so würde ich sie auch beim Sortieren hinlegen, das vereinfacht mir die schwierigen Parts auch.

 

Was mit den goldenen Blättern ist, weiß ich eben nicht, ob die gleichen Blätter auf Vorlage und Bild goldfarben sind, die sehen erst mal so aus, dass man mit ganz scharfem Gucken Unterschiede erkennen und zuordnen könnte. 

 

Und dann rumprobieren, viel Erfolg 😁 

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Touch of gold - Reh im Wald HILFE!

Soweit ich mich erinnern kann legt man erst das Puzzle bei dem nur der Hirsch gelb ist und mal dann später mit der goldenen Farbe die Blätter, die Rinde der Bäume oder den Hirsch an. 

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Touch of gold - Reh im Wald HILFE!

Ah, ich habe es befürchtet... Sonst wäre ja auch kein Pinsel abgebildet... 

Jessi
Puzzle Lehrling

Betreff: Touch of gold - Reh im Wald HILFE!

Genau, das Puzzle muss erst vervollständigt werden, danach kommt dann die Farbe dazu.

Danke für eure Tipps! Ich werde sie gleich umsetzen!

puzzlebaby13
Puzzle Einsteiger

Betreff: Touch of gold - Reh im Wald HILFE!

Wow, das ist ja ein tolles Puzzle!! Kannte die Serie davor gar nicht - auch noch nie irgendwo gesehen 🙂 Danke schon mal für die Inspiration!! 

 

Ich sitze auch schon seit über 2 Monaten bei meinem aktuellen Puzzle - Paris bei Nacht  - und da ist alles Schwarz/Lila/Dunkelblau... war schon mehrmals knapp vorm verzweifeln, arbeite mich jetzt aber doch irgendwie voran - habe dann irgendwann, da man die Puzzleteile absolut unmöglich nach Farbe ordnen kann (weil alles gleich 😂) nach der Form geordnet und "probiere" mich jetzt sozusagen durch das Puzzle... wenn es fertig ist, kommt auf alle Fälle ein Beitrag mit dem Thema "das schwerste Puzzle ever" hahaha  hoffe ich konnte dich etwas motivieren, oder dir einen Tipp geben und wünsche dir weiterhin alles gute für das Puzzle 🙂 

Marianne
Ravensburger Moderator

Betreff: Touch of gold - Reh im Wald HILFE!

Hallo @Jessi ,

 

das Puzzle ist echt ne harte Nuss 😅

Ich erinnere mich, dass wir das Motiv auch schon mal hier in der Redaktion zum puzzeln liegen hatten. Nur mit sehr viel (!) Geduld und Langatmigkeit haben wir schlussendlich geschafft es zu legen...

Halte durch! 💪

 

@Anna_ @KleinesGespenst @puzzlebaby13 

Der Hirsch gehört in die Serie "Touch of Gold" bei der neben dem Puzzle auch Puzzleconserver, Pinsel und Goldfarbe in der Box enthalten ist. Nach dem Legen wird das Puzzle konserviert und kann mit der Goldfarbe individuell veredelt werden 😊
Die Sonderserie ist 2017 erschienen und leider nicht mehr im Programm. Damals gab es sechs verschiedene Motive, ich pack sie euch mal hier unten in den Beitrag mit rein.

 

Viele Grüße aus der Puzzleredaktion,

Marianne

4005556199327_BOX_frontal_Preview_large.jpg

 4005556199327_BOX_frontal_Preview_large.jpg4005556199334_BOX_frontal_Preview_large.jpg4005556199341_BOX_frontal_Preview_large.jpg4005556199310_BOX_frontal_Preview_large.jpg4005556199365_BOX_frontal_Preview_large.jpg4005556199358_BOX_frontal_Preview_large.jpg

Anna_
Puzzle Einsteiger

Betreff: Touch of gold - Reh im Wald HILFE!

@MarianneWow ziemlich cool! Schade, dass ich von der Reihe damals nichts mitbekommen habe. Ist etwas in der Richtung noch mal geplan irgendwann mal?

 

lg Anna