Wie entsteht ein Puzzle

Canberra
Puzzle Experte

Wie entsteht ein Puzzle

Habe gestern in der Bücherei die Zeitschriften für den März eingestellt. Unter anderem ein

Geolino Heft. Da lachte mich doch gleich auf dem Heft ein Puzzleteil an. In dem Heft ist

nämlich ein Bericht über die Puzzleherstellung und eine kleine Geschichte des Puzzles.

Sehr interessant. Und Hergestellt wird natürlich ein Ravensburger Puzzle.cover.jpg

Irgendwie habe ich gedacht es gäbe hier in der Community schon einen Beitrag zum Thema

Puzzleherstellung. Aber ich finde ihn nicht mehr wieder. @Anna , @jessix  und Co. wenn es

einen gibt und ich nur zu blöd war ihn zu finden dürft ihr diesen Beitrag gerne dort anhängen 

und diesen löschen. 

4 ANTWORTEN 4
jessix
Ravensburger Community Manager

Betreff: Wie entsteht ein Puzzle

@Canberra es gab einen Artikel zum Thema: Wie entsteht das größte Ravensburger Puzzle.

Diesen findest du hier.

Hättest du denn noch einen Link zu dem GEOlino Artikel? 🙂

SusanneKaufmann
Puzzle Einsteiger

Da werde ich doch gleich am Mittwoch wenn ich in unserer Gemeindebücherei arbeite in der Kinderzeitschriften Auslage schauen und mir den Bericht durchlesen. Die Einarbeitung der Zeitschriften übernimmt eine Kollegin. Danke für den Tipp.

Canberra
Puzzle Experte

@SusanneKaufmann  Arbeitest du auch ehrenamtlich in einer Bücherei? Ich schon seit ich zu meinem Mann hier nach Hessen gezogen bin. Macht total Spaß und jetzt wo Corona die Ausleihe doch sehr eingeschränkt teilweise auch zum Erliegen gebracht hat kann man viele Dinge die sonst

liegengeblieben sind aus Zeitmangel aufarbeiten.

@jessix  Ich habe nur einen Link auf die Seite von dem Geolino Heft allgemein. Online kann man den Artikel meines Erachtens nicht Lesen. GEOlino Nr. 03/2021 - Endlich frei! Wie Tierschützer Plumploris retten und wieder auswildern - [GEO]

Der Bericht ist fast identisch.Ein Ravensburger Puzzle entsteht

SusanneKaufmann
Puzzle Einsteiger

@Canberra Ich bin feste Mitarbeiterin in der Gemeindebücherei. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und macht Spaß. Natürlich freuen wir uns wenn wir bald unsere Leser*innen in der Bücherei wieder begrüßen dürfen. Jetzt dauert es nicht mehr lang.

Bis dahin bin ich zuständig für Fotos erstellen, Erklärvideos drehen und den Take Away Service.

Ich habe noch einen Tipp für alle Community Mitglieder die gern den Beitrag über die Ravensburger Puzzle Erstellung lesen möchten.

Wenn ihr Nutzer einer Bibliothek seid, die der Onleihe angeschlossen ist, dann könnt ihr euch mit eurer Leseausweisnummer und dem persönlichen Passwort in der Onleihe anmelden und eine Vielzahl von digitalen Medien nutzen.

Unter anderem auch die Geolino. Die Ausgabe 03/2021 ist ab 14.03.2021 entleihbar.

Hier könnt ihr schauen ob eure Bibliothek der Onleihe angeschlossen ist. 🙂 

Viele Grüße Susanne