Wie findet Ihr die Puzzle-Mappe?

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Wie findet Ihr die Puzzle-Mappe?

91s1imBAHWL._AC_SL1500_ (2).jpg

Mich würde mal Eure Meinung zu der Puzzle-Mappe interessieren!

 

@Canberra @KleinesGespenst  Das Testpuzzle sollte auch in der Mappe zurück gesendet werden..

habt ihr beim fertigstellen auch damit gearbeitet?

8 ANTWORTEN 8
KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Wie findet Ihr die Puzzle-Mappe?

@Kuh-treiber Ich habe nur mit der Pappe gearbeitet, die war geil. Daß man die Teile im Rest der Mappe hätte sortieren können, habe ich dann erst auf @Canberra s Foto gesehen, als ich meine Teile schon lange woanders rein gepackt hatte 😂

 

Ob es beim Verschicken heile angekommen ist, muß @Fabiana sagen 😁

Fabiana
Ravensburger Moderator

Betreff: Wie findet Ihr die Puzzle-Mappe?

Ich werd Bereicht erstatten, sobald die Homeoffice- Phase beendet ist. 🎈🏡

Bis dahin: bleibt alle schön gesund. Ich denke das ein oder andere Puzzle hilft über langweilige Stunden hinweg 😉 Auch hier im digitalen Modus 😀

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Wie findet Ihr die Puzzle-Mappe?

Ich muss sagen dass die Mappe bei diesem Puzzle nicht so hilfreich war. Also was das sortieren betrifft.

Mir sind das Puzzle und die Teile zu weit voneinander entfernt. Wenn ich ein bestimmtes Teil suchen nehme ich lieber eine Sortierbox in die Hand und schaue nah am Puzzle welches Teil passen könnte. Bei einem einfacheren Motiv ginge das wohl auch mit der Mappe aber hier wo alle Teile gleich aussehen finde ich es unpraktisch. Ob man das Puzzle in angefangenem Zustand zusammenpacken kann und alle Teile bleiben genau dort liegen habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut auszuprobieren. Die gelegten Teile werden schon heben aber die losen Teile werden sicher verrutschen. 

 

@FabianaIch bin noch nicht ganz fertig. Aber 2/3 sind geschafft. Habe mir nur gerade überlegt ob es sinnvoll ist es schon zurückzuschicken wenn ihr alle im Homeoffice seit. 

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Betreff: Wie findet Ihr die Puzzle-Mappe?

Danke für Eure Antworten...

Mich würde noch interessieren wie Stabil die Puzzle-Mappe ist ,könnte man z.B. sie auf dem Schoß ausbreiten und drauf los Puzzeln?

 

 

 

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Wie findet Ihr die Puzzle-Mappe?

@Kuh-treiber Stabil genug für auf dem Schoß ist sie definitiv, aber viel zu monströs, würde ich sagen.

Auf der einen Hälfte ist ja das Puzzle drauf (optimal für 1000 Teile), und die andere Hälfte zum Drüberklappen, ist ja noch mal genau so groß. Also hättest Du dann zwei 1000er plus was Rand nebeneinander... Das einzige wäre, dass Du die Puzzlepappe einzeln auf den Schoß nehmen könntest, aber dann kannst Du die Mulden für die Teile nicht noch realistisch dazu verwenden. Und noch ein Nachteil wäre, daß von der Machart her die Puzzlepappe eigentlich auf die Teilemulden draufkommt, die andere Seite ist eigentlich nur ein Deckel, auf dem Du die Puzzlepappe nicht gut zum Halten kriegen wirst. 

DSC_3228.JPG

 

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Wie findet Ihr die Puzzle-Mappe?

Sehe ich genauso. Viel zu groß für den Schoss. Ich habe jetzt mal geschaut was die offiziell kostet. Also für das Geld würde ich sie mir definitiv nicht kaufen. 

Fabiana
Ravensburger Moderator

Betreff: Wie findet Ihr die Puzzle-Mappe?

Hallo @Canberra das Puzzle kannst du gerne losschicken, sobald es fertig ist. Die Post kommt an 😉

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Wie findet Ihr die Puzzle-Mappe?

@Fabiana  Alles klar. Melde mich sobald ich es fertig habe und es auf dem Weg ist.