Wir suchen....

Anna
Ravensburger Community Manager

Wir suchen....

Heute hat uns eine tolle Anfrage erreicht! 😍 Für die Sendung Live nach neun (Mo-Fr ab 9:05 im ARD) soll ein 3-5 Minuten(!) Portrait gemacht werden über jemanden, der gerade ein Riesenpuzzle fertigstellt, das heißt das letzte Teil legt. Produziert werden soll es bis zum 16.12.19. 🧩🧩🤗

 

Natürlich haben wir bei der Anfrage sofort an unsere Puzzle-Fans in der Puzzle Community gedacht!👍 😊 Falls du also gerade quasi in den „letzten Zügen“ oder voll in der Erstellung eines Riesenpuzzles steckst und Lust hast, dass über die Fertigstellung deines Puzzles berichtet wird und ein Beitrag im Fernsehen über dich erscheint : Melde dich!

 

Vielleicht kommst du und dein Riesen-Puzzleerfolg ins deutschlandweite Fernsehen!📺😍

 

 

21 ANTWORTEN 21
Matador
Puzzle Fachmann

Betreff: Wir suchen....

Eine tolle Anfrage, dann bitte den Sendetermin später posten @Anna 

 

@Kuh-treiber meintest du nicht, du beschäftigst dich derzeit mit einem Riesen-Puzzle?

Anna
Ravensburger Community Manager

Betreff: Wir suchen....

Hallo @Matador ,

 

Gerne teile ich euch weitere Infos mit, wenn ich sie kriege. 😊 

 

Liebe Grüße,

 

Anna 

Markus
Puzzle Fachmann

Betreff: Wir suchen....

Ich habe leider gerade keine Puzzle das die Kriterien erfüllt. Ich könnte höchstens aus meinem 12000er ein Paar Teile herausnehmen und für die Kamera wieder einsetzen... es fällt aber bestimmt auf, dass das Puzzle schon an der Wand hängt 😅

 

Schade, dass das Zeitfenster recht klein ist denn so ein "Riesenpuzzle" braucht ja seine Zeit. Was genau qualifiziert sich eigentlich in diesem Kontext als Riesenpuzzle? Reicht ein 5000er oder sollte es größer sein?

 

Ich weiß nicht wie weit @Kuh-treiber mit ihrem 18000er ist aber ich glaube auch noch nicht auf der Zielgeraden.

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Betreff: Wir suchen....

 

Tja mein Puzzle(Magisches Bücherregal 18000)... ich könnte es schaffen.. wäre ein Ansporn weil ich es gerade etwas vernachlässige(es ist mir zu kalt da wo Es liegt).

Ich bin gerade beim dritten Teilstück und habe ungefähr die Hälfte davon fertig...

Für Teil 1 habe ich 4Wochen gebraucht. Teil 2 war nach 2 1/2 Wochen erledigt von daher ist es machbar...

 

Nun kommt das aber,- wenn ich eine Kamera sehe versuche ich zu flüchten, was mir nicht immer gelang , sich dann im Fernseher zu sehen ist echt komisch...

Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Wir suchen....

@Annada kann ich euch wärmstens

@Kuh-treiberans Herz legen. Jedesmal wenn ich sie besuche sehe ich Fortschritte am 18.000er Bücherregal.

 

Ich finde es prima, das eine Art Doku gedreht werden soll.

Ich habe seit 9 Jahren die 18.000er historische Weltkarten liegen... Und kriege den Hintern nicht hoch 😣 wenn nun meine Schwester mit ihrem 18.000er Puzzle ins tv kommt, dann habe ich keine Ausreden mehr parat 😝

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Wir suchen....

Mein 5000er habe ich leider bereits wieder zerlegt. Aber ein 5000er ist ja auch kein Riesenpuzzle. 😂

 

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Wir suchen....

@Kuh-treiber Nur Mut 🙂 Mein Kollege ist auch mal völlig unverhofft im Fernsehen gelandet, obwohl er auch nicht der Typ dafür ist. Hat er aber gut gemacht 🙂 (okay, wegen der Berufskleidung hat ihn auch keiner "von außen" erkannt 😂

Markus
Puzzle Fachmann

Betreff: Wir suchen....

@Kuh-treiber  Nur Mut. Kameras beißen nicht. Ich war am 18.11 erst im Fernsehen. Alles halb so wild. Ich denke wir würden es alle toll finden wenn du dich dazu entschließen würdest. 

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Wir suchen....

@Markus Darf ich fragen, was das für ein Fernsehbeitrag war, wo Du drin gelandet bist?