Aller guten Dinge sind 3

Birgit72
Puzzle Ass

Aller guten Dinge sind 3

Heute Morgen war ich Einkaufen und aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund zog es mich in die Spielzeugabteilung, auch wenn ich da eigentlich nichts zu suchen hatte.

Eh ich mich versah, stand ich vor dem Ravensburger-Puzzle-Regal.

Und da lächelte mich etwas an, das mir sagte: Ich möchte reisen und in der Welt herumkommen...

 

Na, da konnte ich es ja nicht einfach im Regal stehen und verstauben lassen.

 

Darf ich vorstellen: Das Wanderpuzzle 3.0

 

058 Mit dem VW Bulli über den Brenner 01.JPG

 

Ich habe es schon halb fertig. Es geht gut von der Hand und es hat neben dem Reisefieber einiges zu bieten: kultige Fahrzeuge, Berge, Landkarten, Gemälde und ein kleines possierliches Tierchen.

 

Hat jemand spontan Lust, es ein paar Tage zu beherbergen? 

64 ANTWORTEN 64
kleinerJohnny
Puzzle Ass

Betreff: Aller guten Dinge sind 3

Hallo @Birgit72, gerne würde ich ihm kurzfristig ein schönes Zuhause geben 😊

Birgit72
Puzzle Ass

Betreff: Aller guten Dinge sind 3

Prima, dann bekommst du die Tage Post von mir. Deine Adresse habe ich ja noch, @kleinerJohnny .

Da ich ja nun doch nicht in Quarantäne muss, kann ich morgen zu Post stiefeln.

 

Ich bin eben fertig geworden.

Hier die kleine Doku.

 

Bei diesem Stand bin ich gestern ins Bett gegangen.

058 Mit dem VW Bulli über den Brenner 02.JPG

 

Heute morgen herrschte hier - wie fast immer, weil ich der Frühaufsteher der Familie bin - gähnende Leere und herrliche Stille. Die Zeit habe ich genutzt.

 

Bei gutem, altem Rock'n'Roll fügte sich leicht Teil um Teil mit ein.

 

Erst als nur der der grüne Bulli und der Käfer fehlten, kam mein Mann rein.

058 Mit dem VW Bulli über den Brenner 03.JPG

 

 

Eigentlich wollte ich das possierliche Tierchen zuletzt machen. Doch irgendwie wollte das unbedingt früher die weite Welt sehen. So war es letztlich der grüne Bulli, der übrig blieb.

058 Mit dem VW Bulli über den Brenner 04.JPG

 

Bei meinem Autogramm für das Puzzle wollte sich leider die Kamera nicht richtig fokussieren. Aber man kann es erkennen.

058 Mit dem VW Bulli über den Brenner 05.JPG

 

Der letzte Schritt ...

058 Mit dem VW Bulli über den Brenner 06.JPG

 

... und angekommen ...

058 Mit dem VW Bulli über den Brenner 07.JPG

 

... jenseits der Alpen.

058 Mit dem VW Bulli über den Brenner 09.JPG

 

Einzige kleines Problem war, dass mein Tisch an meinem eigentlichen Puzzleplatz zu klein war wegen der Breite des Panoramapuzzles. Aber ich habe einfach etwas mehr Tischfläche erobert. Dann passte es. 😎

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Betreff: Aller guten Dinge sind 3

Hallo @Birgit72 und @kleinerJohnny Ich reihe mich dann gerne hinter "dem  Johnny" ein und freue mich schon darauf. 

kleinerJohnny
Puzzle Ass

Betreff: Aller guten Dinge sind 3

@Speedy2000 Ist vermerkt 🙂

kleinerJohnny
Puzzle Ass

Betreff: Aller guten Dinge sind 3

Gestern kam das dritte Wanderpuzzle bei uns an. Wir haben uns sehr gefreut und machen uns gleich daran.

Danke @Birgit72 für die tolle Stärkung und den schön geschriebenen Text. Bei dem Karton mussten wir manchmal sehr lachen. Eine super Idee ihn so zu gestalten. Dann haben die Postboten auch noch Spaß daran.

IMG_1090.JPG

IMG_1091.JPG

IMG_1092.JPG

 

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Betreff: Aller guten Dinge sind 3

🤣Könnte mir bitte, bitte jemand das Bild oder den Link zu dem Trump-Witz mailen? Mit den Witzen ist es ja dann bald vorbei 😎

kleinerJohnny
Puzzle Ass

Betreff: Aller guten Dinge sind 3

So, hier mal ein kleiner Zwischenstand vom Wanderpuzzle 

IMG_1098.JPG

Jetzt wird es kniffliger, also bis zur Ferigstellung wird es noch ein kleines bisschen dauern @Speedy2000 

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Betreff: Aller guten Dinge sind 3

@kleinerJohnny Das sieht doch sehr gut aus. Lass dir Zeit, genieße es. ich kämpfe noch mit "Farmer's Market".

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Betreff: Aller guten Dinge sind 3

So, @kleinerJohnny Ich habe den Farmer's Market nach mehr als drei Tagen geschafft. Lass dir bitte viiiiel Zeit mit dem WaPu 3, ich brauche jetzt erst einmal etwas Entspannendes. Vielleicht Tyne Bridges? Eigentlich dachte ich, @Birgit72 hätte uns da etwas ganz leichtes serviert, aber so täusche ich mich wohl. Egal, schon für die Geselligkeit und die Kommunikation werde ich mich um jedes Wanderpuzzle bewerben. Und @Birgit72 Motivauswahl begeistert mich natürlich trotzdem. 1979 sind wir mit vier Jungs in einem umgebauten VW-Bulli einmal rund um Frankreich gefahren.

FarmersMarket5 - Kopie.jpg